Das klingt schlüssig, aber der Fairness halber sei erwähnt, dass er explizit "die Konsole", was man nicht unbedingt an die aktuelle Gen koppeln muss, geschrieben hat.sphinx2k hat geschrieben: ↑11.11.2018 20:43Dann nehmen wir die Xbox die kann noch 360 Spiele abspielen. Die kam 2005 auf den Markt = 13 Jahre Spiele. Wenn wir beim PC nicht ganz ins abstruse gleiten wollen würde ich wenigsten 1997 annehmen. Das ist das Jahr in dem z.B. GTA rausgekommen ist.Pippi Långstrump hat geschrieben: ↑11.11.2018 20:18 Das ist schön für Deine Freunde, ist aber kein Beleg.
Versteh mich nicht falsch, ich spiele selbst auch (unter anderem) am PC. Ich finde die Pauschalisierungen, die der Herr Marobod von sich gegeben hat, überhaupt nicht haltbar.
https://en.wikipedia.org/wiki/1997_in_video_gaming
Sind 7 Jahre mehr aus denen man schöpfen kann.
Aber auch dais st nur eine Maßeinheit und kein Beleg. Für einen Beleg der das genau macht müsste man viel mehr Aufwand betreiben als jemand hier im Forum gewillt ist zu liefern.
Ich finde solche Pauschalisierungen, die der nette Herr Marobod gerne auch mit persönlichen Beleidigungen untermauert, schlicht nicht zielführend.