HL2 Orange Box: Ist fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

tja, patchen wird wohl mit der 360 nix werden...
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

CS:S hab ick zum Glück noch gekauft als es die 18er Version war
Ich mag mich irren, aber ist CS:S nicht schon immer FSK 16 gewesen ?

Und bei TF2, hab ich was merkwürdiges erlebt.

Ich hatte mein Steam auf Englisch und habs mir gezogen und es war die Version mit den Körperteilen.
Dann hab ichs auf Deutsch umgestellt und schwups hatte ich die Spielzeugvariante. Soweit so gut. Wenn ichs nun aber wieder auf Englisch umgestelle, bleiben die Gummitiere.
Also liegts eher daran, welche Version Steam hat, wenn man das Game zieht.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

"Na logo. Funzt einwandfrei.

tf_german.rar (4.234 MB)
http://www.filefactory.com/file/b2e56b/

da den ordner tf_german rinpacken!!!
(x:\Steam\steamapps\DEIN-NICKNAME\team fortress 2\)"

und steam auf deutsch stellen
dann wirds blutig

weiß jetzt einer was mit den achievements passiert?
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Entweder sind die Achievements für einen selber da, oder man kann etwas freischalten sobal man alle hat.
Hab dazu leider nichts in den Weiten des www gefunden.

@hiro
Macht Steam denn keine Probleme wenn ma einfach Dateien in deren Ordner reinkopiert ?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

hiroschiwaga hat geschrieben:"Na logo. Funzt einwandfrei.

tf_german.rar (4.234 MB)
http://www.filefactory.com/file/b2e56b/

da den ordner tf_german rinpacken!!!
(x:\Steam\steamapps\DEIN-NICKNAME\team fortress 2\)"

und steam auf deutsch stellen
Naja, genau das möchte ich nicht machen. Die Sprache in den Spielen hätte ich schon gerne weiterhin auf Englisch. Geht das nicht auch anders?

Ich finde das mit den lustigen Gymmicks beim Kill eigentilch recht passend zu TF2, trotzdem nervt mich die Bevormundung schon tierisch an. Da bin ich jetzt 30 Jahre alt und darf immer noch nicht entscheiden, was richtig für mich ist...
Zuletzt geändert von PickleRick am 27.09.2007 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Hast Du mal meine Variante probiert Bear ?
Also das Spiel über Steam ziehen während dieses auf Englisch geschltet ist ?
Wie gesagt funktionierte ohne Probleme bei mir bis ich auf den schwachsinnigen gedanken kam es auf deutsch umzustellen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Hast Du mal meine Variante probiert Bear ?
Also das Spiel über Steam ziehen während dieses auf Englisch geschltet ist ?
Wie gesagt funktionierte ohne Probleme bei mir bis ich auf den schwachsinnigen gedanken kam es auf deutsch umzustellen.
Jau, hab ich, mein Steam ist schon immer auf Englisch und hat mit Red Orchestra auch geklappt, aber TF2 wurde schon auf der Rechnung mit "Team Fortress 2 (DE)" abgerechnet. Lag wohl an der deutschen Rechnungsadresse, aber ich wollte keine falsche angeben, da ich net in irgendwelche Probleme geraten will.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Macht Steam denn keine Probleme wenn ma einfach Dateien in deren Ordner reinkopiert ?
ich habe es seit heute mittag drin und steam hat noch keine probs gemacht, weiß auch von drei anderen leuten sicher das es ohne prob funtz...bis jetzt

Naja, genau das möchte ich nicht machen. Die Sprache in den Spielen hätte ich schon gerne weiterhin auf Englisch. Geht das nicht auch anders?

Also zurzeit muss du steam global auf deutsch stellen. aber wenn du dir die eigenschaften von z.b hl2 oder css anschaust, kannst du dort die sprache speziell für das jeweilige game einstellen. du hast also 2 möglcihekiten:
steam auf german stellen und alle anderen außer tf2 über die eigenschaften auf eng stellen, oder
du wartest bis diese sprachopt auch bei tf2 verfügbar ist (schätze ab 10.10) und stellst das auf deutsch
mir hat das alles keine prob gemacht das ich steam schon ewig auf deutsch habe, deshalb kann ichleider nicht bestätigen das es mit einem eng steam nicht geht, könnt ihr ja mal ausprobieren
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

also es sind bei tf2 auch nur die texte auf deutsch. alles gesprochene ist auf englisch. daher stört es mich nciht weiter.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Was denkt ihr ob es Grafikunterschiede zwischen der XBOX und PS version geben wird? Erstere wird ja von VALVE entwickelt dagegen die PS3 von Ea -.-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Sehe ich das richtig, dass es Episode 2 nicht einzeln zu kaufen gibt? Das ist echt eine Schweinerei.

@ DJ_the_One

Wenn es grafische Unterschiede geben wird, dürften die nicht so gravierend sein, da das HDR der Source Engine HDR + AA auch auf Geforce 7 Chipsätzen erlaubt, was den grafischen Hauptunterschied der beiden Konsolen eliminieren dürfte. Leistungstechnisch dürften sie beide mit den recht kleinen Arealen der Source Engine eigentlich kein Problem haben.

Dennoch dürfte die Grafik auf der 360 ein wenig besser als auf der PS3 aussehen, weil der Grafikchipsatz der 360 den AF einfach besser anwendet und die Texturen nicht flimmern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die PS3 Version wird schon allein deswegen schlechter sein, weil für die Version EA (das sagt eigentlich schon alles) selbst verantwortlich ist, während die XBox360 Version ja Valve selbst macht. ;)
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Sehe ich das richtig, dass es Episode 2 nicht einzeln zu kaufen gibt? Das ist echt eine Schweinerei.
ja und nein, du kannst im laden nur die orange box kaufen.
aber bald kannst du Episode 2 im steam shop online für 29$ ( ca 20 € mit steuern) erwerben
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Es sollte angemerkt werden, dass es eine gewisse inhaltliche Verbindung von Portal und Episode 2 gibt. Wer wirklich alles aus dem HL-Universum braucht, kommt um die Anschaffung von Portal nicht herum. ;)
johndoe-freename-103217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103217 »

p0rn.Sheep hat geschrieben: Ich hatte mein Steam auf Englisch und habs mir gezogen und es war die Version mit den Körperteilen.
Dann hab ichs auf Deutsch umgestellt und schwups hatte ich die Spielzeugvariante. Soweit so gut. Wenn ichs nun aber wieder auf Englisch umgestelle, bleiben die Gummitiere.
Also liegts eher daran, welche Version Steam hat, wenn man das Game zieht.
Ja, aber du kannst steam komplett löschen, wieder installieren, auf english stellen, Die gewünschten Spiele wieder installieren und man hat se wieder uncut. Hab ich grad mit meinem 1.6, funzt bei allen Steam Spielen.