WarCraft 3: Reforged soll "zugänglicher" für Neulinge sein; WarCraft 4 nicht in Planung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll "zugänglicher" für Neulinge sein; WarCraft 4 nicht in Planung

Beitrag von Wortgewandt »

Kajetan hat geschrieben: 07.11.2018 16:43
Wortgewandt hat geschrieben: 07.11.2018 16:33 Was um alles in der Welt stört dich an einem Spiel, wo deine motorischen und geistigen Fähigkeiten gefordert werden?
Wenn man mit einer Satzumkehr antworten will, sollte das schon passen.

Nein, mich stört es nicht, wenn es in Spielen schwere oder mitunter sogar ausdrücklich unfair/fiese Schwierigkeitsgrade gibt. Warum auch? Wenn ich das so spielen will, wähle ich diese. Wenn nicht, wähle ich einen leichten Schwierigkeitsgrad oder cheate.
Herrje, bitte zocke Games, die deine geistigen Fähigkeiten fördern. Du bist ja echt ne hohle Blase.

[ Mal wieder verwarnt, mal wieder gesperrt. Von mir ist das jetzt auch die letzte temporäre Sperre für Dich. —dx1 ]
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll "zugänglicher" für Neulinge sein; WarCraft 4 nicht in Planung

Beitrag von Kajetan »

Melcor hat geschrieben: 07.11.2018 16:57 Ob du's glaubst oder nicht, ein Spiel kann auch herausfordernd und fair sein :wink:
Da ich nie etwas Gegenteiliges gesagt habe, klar, selbstverständlich.
Gutes Design eben, eine gute Schwierigkeitskurve:
Oder in Worten: Leicht zu lernen, schwer zu meistern. Überkomplizierte Gameplay-Mechanismen bauen, kann jeder. Den Schwierigkeitsgrad so derbe ansetzen, dass n00bs sich erstmal wochenlang ne blutige Nase holen, ist auch total einfach. Aber ein Spiel so zu entwerfen, dass der Einstieg leicht erfolgt, aber das spätere Spielerlebnis ein entsprechend umfangreiches Verständnis des Gameplays erfordert ... dass können nur sehr, sehr wenige. Blizzard konnte das ein paar Jahre lang. Jahre, die aber längst in der Vergangenheit liegen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wortgewandt hat geschrieben: 07.11.2018 17:53 Herrje, bitte zocke Games, die deine geistigen Fähigkeiten fördern. Du bist ja echt ne hohle Blase.
Es wäre hilfreich für das Führen einer halbwegs zivilisierten Diskussion, wenn Du nicht von Dir auf andere schliessen würdest.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Kajetan hat geschrieben: 07.11.2018 19:05 Blizzard konnte das ein paar Jahre lang. Jahre, die aber längst in der Vergangenheit liegen.
Na also, da sind wir doch einer Meinung. Das original WC3 war so ein Spiel, leicht zu lernen und sehr zugänglich. Im Laufe der umfangreichen Kampagne wurde dann eben der Schwierigkeitsgrad stetig angehoben. Besonders die letzten Missionen im AddOn waren dann eben schon fordernd, und das ist auch gut so. Schließlich wird man als Spieler auch stetig besser - wenn man sich denn nicht aktiv dagegen wehrt. Und dann sollte doch auch verständlich sein, wieso ich mir bei der Meldung Sorgen mache.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Liegt's am Wetter, oder ist es nur meine subjektive Empfindung, dass hier im Forum schon wieder ein Haufen Tretminen herumliegen?

Ich find ja gerade kaum einen Thread, in dem sich die Leute nicht ankotzen, als gäbe es kein Morgen mehr...
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

c452h hat geschrieben: 07.11.2018 16:50 Bin ich der Einzige, der diese mobamäßige Grafik abstoßend und das Original diesbezüglich schöner findet?
Nö, bist du nicht. Das Original lässt sich auch noch wunderbar spielen und versprüht mehr Charme.

Schwer fand ich auch nur die jeweils letzten Mission im Spiel/Addon. Ansonsten hate das Spiel eine gute Lernkurve und ist zugänglich. Fordernd, aber mit Übung + Wiederholung alles machbar. Weiß nicht, warum man da noch was entschärfen muss. Da gabs ganz andere Kaliber.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Nun ich empfand Star Craft wesentlich schwerer als Warcraft 3. Hatte auch nie wProbleme mit dem Spiel in den Missionen, vielleicht liegts daran,daß ich oft auch im MP mit Freunden Star Craft gespielt habe und die Mechaniken sich in War Craft 3 dann doch ein wenig aehnelten, zumindest habe ich recht flink diese MP Spielweise in der Kampagen nach und nach umgesetzt, da wirkten die kampagenen dann doch etwas seicht.

Earth 2140 war zusammen mit 2150 wesentlich schwerer im allgemeinen, wobe ich glaube das die Umstaendliche Bedienung der Spiele sie schwerer machte als sie letztendlich waren.

Und wie kajetan schon sagte, optionen sind immer gut. Lieber habe ich die Moeglichkeit an meinem Spiel alles einzustellen und es auf meine beduernfisse anzupassen, als einfach straiht alles zu fressen.Du magst keine Hilfen? - Schalt sie ab, ganz einfach.

Sollten eigentlich mehr Spielehersteller beruecksichtigen, stattes nur einfach zu machen, einfach Optionen einbinden ä ---> alle gluecklich
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hab in der Kampagne ab Untote oft und gerne den Gold und invincible Cheat verwendet. Von daher würd ich nen Easy mode begrüßen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben: 07.11.2018 20:17 Liegt's am Wetter, oder ist es nur meine subjektive Empfindung, dass hier im Forum schon wieder ein Haufen Tretminen herumliegen?

Ich find ja gerade kaum einen Thread, in dem sich die Leute nicht ankotzen, als gäbe es kein Morgen mehr...
Das hat ja gerade noch gefehlt, dass Du hier einfach mir nichts dir nichts auftauchst und meinst...

:mrgreen:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

casanoffi hat geschrieben: 07.11.2018 20:17 Liegt's am Wetter, oder ist es nur meine subjektive Empfindung, dass hier im Forum schon wieder ein Haufen Tretminen herumliegen?

Na und dabei berichtet 4Players noch gar nicht einmal über Sony's derzeitigen Zensur Wahnsinn und ihre neuen Inhalts-Auflagen für japanische Titel, die anderswo die lebhaftesten Diskussionen auslösen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Pioneer82 hat geschrieben: 07.11.2018 21:21 Hab in der Kampagne ab Untote oft und gerne den Gold und invincible Cheat verwendet. Von daher würd ich nen Easy mode begrüßen.
Gab's den nicht wenn man die Mission einmal verkackt hat?
Das man dann "easy" für ein wiederholen wählen konnte,, es den aber nicht im nomalrne Missionsmenü gab?
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Kajetan hat geschrieben: 07.11.2018 19:06
Wortgewandt hat geschrieben: 07.11.2018 17:53 Herrje, bitte zocke Games, die deine geistigen Fähigkeiten fördern. Du bist ja echt ne hohle Blase.
Es wäre hilfreich für das Führen einer halbwegs zivilisierten Diskussion, wenn Du nicht von Dir auf andere schliessen würdest.
Schau dir seine Beitragshistorie an und du wirst sehen, dass er seine Diskussionspartner relativ häufig mit ad hominem beleidigt. Noch nicht einmal seine Beleidigungen sind wortgewandt. :lol:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Kajetan hat geschrieben: 07.11.2018 16:27
JesusOfCool hat geschrieben: 07.11.2018 16:21 enttäuschend wirds wenn der schwierigkeitsgrad schwer effektiv unter den tisch fällt.
Warum sollte das passieren? Blizzard wird vielleicht bessere Tutorial-Missionen anbieten, vielleicht wie in SC2 Anfängern die Grundzüge erfolgreicher MP-Strategien näherbringen und "Easy" sofort verfügbar machen.

Immer diese paranoiden Verlustängste. Als ob man Dir was wegnehmen würde, wenn man etwas Optionales hinzufügt :)
Warcraft 3 HAT schon Tutorial-Missionen, die die Grundzüge des Spieles erklären!

@Topic:
Top, dass in Multiplayer Leute vom Remake zusammen mit Leuten des Originals zusammenspielen können.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Pommern hat geschrieben: 07.11.2018 20:26
c452h hat geschrieben: 07.11.2018 16:50 Bin ich der Einzige, der diese mobamäßige Grafik abstoßend und das Original diesbezüglich schöner findet?
Nö, bist du nicht. Das Original lässt sich auch noch wunderbar spielen und versprüht mehr Charme.

Schwer fand ich auch nur die jeweils letzten Mission im Spiel/Addon. Ansonsten hate das Spiel eine gute Lernkurve und ist zugänglich. Fordernd, aber mit Übung + Wiederholung alles machbar. Weiß nicht, warum man da noch was entschärfen muss. Da gabs ganz andere Kaliber.
Hahaha. Haha. Hahahaha.

IIIIIIHHH, WC3 Reforged ist hässlich, sieht aus wie ein Moba!

Dann lieber klassisches WC3, das sieht wenigstens aus wie...

Oh.
Das allererste Moba.

Haha.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DEMDEM hat geschrieben: 07.11.2018 23:03 Warcraft 3 HAT schon Tutorial-Missionen, die die Grundzüge des Spieles erklären!
Ich weiß. Deswegen schreibe ich ja auch von "besseren" Tutorial-Missionen, wie in SC2, wo man Neulinge Stück für Stück an grundlegende MP-Strategien heranführt.