yopparai hat geschrieben: ↑07.11.2018 20:29
Hmm. Ich weiß nicht, aber die Bosse in DS enttäuschen mich bisher etwas. Nicht, dass ich so jemand wäre, der konstant auf die Fresse braucht, aber bisher waren das alles ziemliche Luftpumpen.
Die Bosskämpfe hängen aus sehr viel vom Glück und KI-Verhalten ab, vor allem bei Teil 1.
Ob nun der Tauros-Dämon auf den Turm springt und dich oben plattmacht, oder nicht, ob er einen auf der Brücke erwischt und dich einfach runterwirft, oder nicht - ob nun der Ziegen-Dämon bzw. die beiden Köter den Kampf gleich in der 1. Sekunde entscheiden, indem sie dich blockieren, oder ob der Dämon dich auf den höhergelegenen Steg verfolgt, oder unten bleibt - ob der Klaffdrache in der Kanalisation einen trifft, oder nicht etc.
Die einen gehen schon beim ersten Mal wie das heiße Messer durch die Butter, andere beißen sich die Zähne aus...
Auch die Hitboxen der Bosse und die eigenen Unverwundbarkeits-Momente beim Rollen sind in ersten Teil noch nicht sonderlich gut ausgearbeitet.
Ist eben vieles Glück (oder Pech ^^).
Krulemuk hat geschrieben: ↑07.11.2018 20:40
Wen genau meint ihr mit "kotzenden" Boss? Meines Erachtens war doch der Klaffdrache der Boss aus der Kanalisation. Habe gerade die Befürchtung, dass ich an einem Boss vorbei gelaufen bin. Wäre nicht das erste Mal.

Ja, das war der Drache aus der Kanalisation.
An dem kann man nicht vorbeilaufen, weil man nur von ihm den Schlüssel nach Blighttown bekommt.