SethSteiner hat geschrieben: ↑07.11.2018 16:20
Oder wie wärs mit Visual Novels oder Büchern oder Filmen^^
Ich hab echt nichts gegen super easy mode wie Throne Breaker aber wenn man gar nicht spielen will.. na ja, vielleicht ist das dann das falsche Medium für einen.
Eben, ist ja nicht so als ob es keine Alternativen gebe. Wieso kaufe ich aber ein STRATEGIEspiel, wenn ich meinen Kopf nicht benutzen will und einfach nur Videosequenzen schauen will? RTS bedeutet strategisch planen, in Echtzeit reagieren auf den Feind reagieren. Darauf zielt das ganze Konzept mit verschiedenen Einheitstypen und Konter für jeden dieser Typen.
Kajetan hat geschrieben: ↑07.11.2018 16:24
Melcor hat geschrieben: ↑07.11.2018 16:17
...
Was um alles in der Welt stört Dich an einer zusätzlichen Option, welche Du doch gar einschalten musst, wenn Du nicht willst?
Endlose Tutorials, ständiges handholding, etc. Wie schon in anderen neuen Blizzard Titeln. Die kompletten ersten zwei Durchgänge bei Diablo 3 waren totlangweilig, weil "einsteigerfreundlich" und quälend einfach. Warcraft 3 hat bereits sehr einfache Mission zu Beginn und eine gute Schwierigkeitskurve, auch auf Schwer.
Dann ist da natürlich noch die Entwertung der Herausforderung. Diese Befriedigung bei der Bewältigung einer großen Herausforderung ist doch wesentlich geringer, wenn man weiß, dass man die mit einem Knopf auch einfach überspringen hätte können.
Daneben ist noch die Frage, wie gut alles gebalanced ist, ob der Fokus nicht auf dem Einsteigerschwierigkeitsgrad liegt.