Heruwath hat geschrieben: ↑05.11.2018 17:23Deswegen steht da auch
Heruwath hat geschrieben: ↑05.11.2018 16:15Eins der Probleme ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Nur ist das nicht "Eins der Probleme" in diesem Fall ist das gar kein Problem, da die Spieler zu Recht Kritik äußern und ich rede bewusst von Kritik, nicht von denjenigen, welche tatsächlich beleidigen.
Mir zum Beispiel tut der Herr auf der Bühne, Wyatt Cheng, sehr leid, denn letztlich hat er ja nur seinen Job verrichtet und dann auf der Bühne so ausgebuht zu werden, stelle ich mir für ihn unfassbar grauenhaft vor.
Man sah deutlich, dass ihn das schmerzte, finde ich.
Halbrichtig. Die meisten haben kein Problem mit Diablo Immortal. Diese meisten haben meistens auch kein Problem, dass NUR Diablo Immortal gezeigt wurde. Die meisten lösen keinen shitstorm aus, die meisten gehen nicht ins Forum und schreiben sich die Finger rund. Diese Sache darf man bei jeder dieser Diskussionen nicht vergessen.
Ich schrieb von jenen, welche Kritik übten, von DENEN haben die meisten nicht einmal unbedingt etwas gegen Diablo Immortal.
Die von Dir angesprochene Allgemeinheit wird sich dafür vermutlich nicht im geringsten interessieren.
greenelve hat geschrieben: ↑05.11.2018 22:32
Das Fehlen von D4 Logo - oder was auch immer - könne ein Hinweis auf den aktuellen Stand sein, der vielleicht noch Jahre bzw. unbekannte Zeit von Fertigstellung entfernt ist und Blizzard wollte nicht den Elefant in den Raum stellen, ohne in absehbarer Zeit mehr zeigen zu können.
Das ist ein ganz schönes Dilemma :
Zeigen sie nur das Logo, ist das für Blizzard untypisch und schürt falsche Erwartungen, wenn das Spiel dann doch erst in fünf oder sechs Jahren oder so erscheint.
Zeigen sie es aber nicht und bleiben bei Diablo Immortal als einzige Ankündigung, werden sie damit rechnen müssen, dass die Spieler das nicht sonderlich positiv aufnehmen, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass Blizzard tatsächlich überrascht war vom Gegenwind, wie sie selbst aussagten, das halte ich für nicht sonderlich glaubwürdig.
Reiner Gedanke, warum sie es nicht gemacht haben. Unabhängig davon, was andere machen und was bei denen funktioniert.
Finde ich durchaus nachvollziehbar aber man hätte sich mit einer kurzen Erwähnung eben einiges an Kritik erspart aber wie erwähnt, ist das ein ziemliches Dilemma.
edit: Nintendo hatte allerdings kein Handyspiel einer ihrer größten Marken vorgestellt?
Nein, das natürlich nicht aber ein Logo kann eben schon viel bewirken.
Und bei aller Kritik, welche ich teile und daher nachvollziehbar finde, tut mir Blizzard irgendwie leid (Activision jedoch nicht), denn ich kann mir vorstellen, dass das Diablo-Team sogar sehr gerne etwas zu D4 gesagt oder gar schon gezeigt hätte aber es eben einfach nicht konnten und nun all diese (in meine Augen berechtigte) Kritik einstecken müssen.
Meine Meinung bezüglich des Diablo-Teams hat sich seit dem letzten Balance-Patch für D3 ziemlich geändert, nämlich ins positive, da ich gesehen habe, wie vorbildlich man mit Fans kommunizieren und die Fanwünsche dann doch umsetzen kann und ich hätte mich für die Truppe einfach gefreut, wenn sie D4 angekündigt hätten und das super angekommen wäre.