Diablo Immortal: Das Ausmaß des Gegenwinds hat Blizzard selbst überrascht; kein Reskin eines NetEase-Spiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Das Ausmaß des Gegenwinds hat Blizzard selbst überrascht; kein Reskin eines NetEase-Spiels

Beitrag von casanoffi »

Temeter  hat geschrieben: 04.11.2018 14:49 Es braucht fast schon ein bischen Naivität, da noch optimistisch zu bleiben... :/
Ein bisschen? :D

Aber kommt natürlich drauf an, was man selbst möchte.

Mit persönlich ist es egal, in welche Richtung Blizzard in Zukunft geht.
Diablo 3 (PC und Switch) wird vermutlich mein letztes Diablo sein und Hearthstone daddel ich zwar noch täglich auf dem Arbeitsweg, gebe aber schon lange kein Geld mehr dafür aus.
Evtl. habe ich noch Interesse am WC3 Remaster, aber mit allem anderen von denen hab ich mehr am Hut.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Das Ausmaß des Gegenwinds hat Blizzard selbst überrascht; kein Reskin eines NetEase-Spiels

Beitrag von yopparai »

Temeter  hat geschrieben: 04.11.2018 14:49 Sicher könnte das theoretisch alle überraschen und ausgehen. Aber Activision Blizzard is praktisch ein Garant dafür, dass das Ding genau die widerliche Ausbeutermasche wird, die die meisten Leute bereits darin sehen. Kotick hat ja selbst gesagt, das der Profit gesteigert und Ausgaben verringert werden sollen, um die Profitmarge hochzudrücken. Und ein F2P Mobile-Spiel passt da perfekt ins Program.

Es braucht fast schon ein bischen Naivität, da noch optimistisch zu bleiben... :/
Oh versteh mich nicht falsch, das sollte kein „Optimismus-Post“ sein. Die werden‘s schon verkacken, da mach ich mir keine Illusionen ... ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Also wenn die das ehrlich überrascht hat, dann sind sie weiter von ihrer Playerbase entfernt als gedacht.

"But you have all phones" ist fast wie "dann esst doch Kuchen".
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 04.11.2018 15:01 Wird alles nicht so schwer sein, D3 hat ja auchs schoin ausgesehen wie ein Mobile Game
Klar 2012 sah das wie ein Phone Game aus. Kannst ja noch mal in der Zeit zurückreisen und schauen wie Phone Games aussahen 2012.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Temeter  hat geschrieben: 04.11.2018 14:25 Ums mal zu verdeutlichen, hier ist deren Kung Fu Panda 3 Mobile Game :wink:
Der Screenshot sagt leider absolut nichts aus. Nicht dass ich das ganze anzweifeln würde, also dass dieses Spiel mit dem minimalsten Aufwand erstellt wurde, aber wie gesagt: Der Screenshot beweist nichts.
Dass die Buttons an der gleichen Stelle sind... tja und? Was sich bewährt hat, hat sich nun einmal bewährt.

Nehmen wir mal an, die Engine bleibt die gleiche, ebenso das HUD-Layout, nur Grafiken wurden ausgetauscht, sowie die Berechnungen für Schaden und Skills wurden angepasst: Ist das dann noch ein Reskin? Oder brauchen wir dafür bereits nen neuen Begriff? Es wäre auf jeden Fall mehr Arbeit, als die Reskins mit denen ich aufgewachsen bin.

Erinnert sich in diesem Kontext noch jemand an Crazy Castle? Je nachdem wo man wohnte hatte man das exakt gleiche Spiel entweder mit Micky Maus, Bugs Bunny oder Woody Woodpecker.
Teil 4 dieser Reihe war sehr kurios: In Japan durfte man Micky spielen, in den USA spielte man Peter Venkman von den Ghostbusters - und in Europa spielte man Garfield.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 04.11.2018 15:04 Evtl. habe ich noch Interesse am WC3 Remaster, aber mit allem anderen von denen hab ich mehr am Hut.
Auch nicht mit WoW Classic? Naaaa? :Häschen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 04.11.2018 15:59 Also wenn die das ehrlich überrascht hat, dann sind sie weiter von ihrer Playerbase entfernt als gedacht.

"But you have all phones" ist fast wie "dann esst doch Kuchen".
Nein, das ist wie "Wer offline ist, kann auf der 360 spielen."

Die Reaktionen des Hosts haben klar gezeigt, dass man bei Blizzard felsenfest davon überzeugt war, dass die Hardcore-Fans, die zu solchen Veranstaltungen gehen, von einem Smartphone-Spiel als Haupt-Event des Abends begeistert sein werden. Hör Dir einfach die Präsentation an. Der Build-Up, diese fadenscheinigen Argumente: "Everything is connected, our loved ones are closer than ever and now, you can play Diablo with your friends and family on a smartphone!!!!" Erwartet irrsinnig lauten Jubel und Begeisterungsstürme. Bekommt nur fassungsloses Schweigen.

Bei Blizzard hat man angefangen an das eigene Marketinggefasel zu glauben und DAS ist nie ein gutes Zeichen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.11.2018 16:59
casanoffi hat geschrieben: 04.11.2018 15:04 Evtl. habe ich noch Interesse am WC3 Remaster, aber mit allem anderen von denen hab ich mehr am Hut.
Auch nicht mit WoW Classic? Naaaa? :Häschen:
neinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinnein..... :oops:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Marobod hat geschrieben: 04.11.2018 14:22Ein ARPG mit der gleichen Engine = Reskin?
Ein ARPG mit der gleichen Engine, dem gleichen Interface, dem gleiche Grafikstil, der gleichen Steuerung und aller Vorraussicht nach dem gleichen F2P-Finanzierungsmodell wie das andere NetEase-Spiel.
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Blizzard hat schon 3 mal das Video auf Youtube gelöscht und neu hochgeladen. Das ist sehr Feige und zeigt wie sie mit Kritik umgehen. Mittlerweile hat das Video nur noch 150K Dislikes. Hätte man das ursprüngliche Video beibehalten wären 500K-1Mio Dislikes locker drin gewesen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Solche Manipulationen sind schon ziemlich erbärmlich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DarkX3ll hat geschrieben: 04.11.2018 17:53 Blizzard hat schon 3 mal das Video auf Youtube gelöscht und neu hochgeladen.
Hilft alles nix. Das Verhältnis Likes zu Dislikes bleibt immer gleich.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

DarkX3ll hat geschrieben: 04.11.2018 17:53 Blizzard hat schon 3 mal das Video auf Youtube gelöscht und neu hochgeladen.
Oh je, ist das tatsächlich wahr ?

Das ist so traurig, dass mir dazu kaum noch Worte einfallen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Bild

zu geil :lol:
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

fakt ist, ich muss mir, um die lore weiter verfolgen zu können, mir eine 2te plattform besorgen.
und ich sehe da eine minimum investition von über 300€.
DAS ist was mich so traurig macht. gute idee auch wenn die einzige ist, aber diabo ist somit das einzige franchaise, wo ich 2!!! plattformen brauche um die lore zu erlben.