Clive Barker's Jericho - Demo
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Genau das nervt mich auch! Das fand ich auch schon extrem nervig und als großen Negativ Punkt bei der Fuel of War Beta. Scheint wohl leider ein Trend zu werden sowas kann einem Spiel die Athmosphäre rauben find ich. Da fehlt dann einfach Authensität.TGfkaTRichter hat geschrieben: Als noch störender ist mir jedoch aufgefallen, dass scheinbar dieses unsägliche automatische HP-Regenerationssystem wie in CoD 2um Einsatz kommt. Zumindest schien ich es mir leisten zu können, permanent getroffen zu werden, dann kurz in Deckung zu gehen und fröhlich weiterzukämpfen, als wäre nichts passiert.
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Zieh dir n Download Manager 
Zum Spiel... Es ist genial ^^ hätte nicht gedacht das die Entwickler es so gut hinbekommen. Ich hatte schon Angst das es nix wird mit dem Charakterwechsel etc. Naja jetzt heißt es warten
und Bioshock zuende bringen. Oh man hoffentlich müssen wir nicht wieder so lange auf ein Barker Spiel warten. Undying war seiner Zeit auch ein genialer Horror Shooter.
So Long
Rap

Zum Spiel... Es ist genial ^^ hätte nicht gedacht das die Entwickler es so gut hinbekommen. Ich hatte schon Angst das es nix wird mit dem Charakterwechsel etc. Naja jetzt heißt es warten

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@JimNorton
Kein ducken ?
Falsches spiel gespielt ?
@Trichter
Ich find genau diese Variante der regeneration gut.
Hirnrissig hingegen find ich es, wenn irgendwo einfach mal so auf der Strasse, in der Höhle, etc auf einmal ein Health Pack liegt. Können die sich neuerdings teleportieren ?
Ist natürlich, wie bei soviel anderem Kram, Geschmackssache.
Das man nicht springen kann ist tatsächlich merkwürdig. Das unser schwer gepanzerter Minigun-Soldat nicht springt, kann man ja noch nachvvolziehen, aber mindestens Church und Black hätten diese Eigenschaft verdient.
Die Quicktime-Events find ich auch eher nervig, auch wenn die Szene mit dem Kreuzritter optisch das meiste in den Schatten stellt, was der PC bisher bietet, so wäre eine einfache Scriptsequenz angenehmer.
Optisch würde ich sogar soweit gehen, dass ich behaupte das spiel kratzt am Grafikthron von Crysis. Die Figuren sehen einfach umwerfend aus.
Beim ersten durchspielen der Demo hab ich einfach alles plattgemacht ohne die Fähigkeiten der Charaktere sinnvoll zu nutzen. Bei jedem weiteren durchzocken kam ein bisschen mehr Taktik hinzu.
Ich denk einfach, dass die Demo den Nutzen der Fähigkeiten nicht ausreizt. Aber das steuerbare Snipergeschoss ist schon saugeil
Kein ducken ?
Falsches spiel gespielt ?
@Trichter
Ich find genau diese Variante der regeneration gut.
Hirnrissig hingegen find ich es, wenn irgendwo einfach mal so auf der Strasse, in der Höhle, etc auf einmal ein Health Pack liegt. Können die sich neuerdings teleportieren ?
Ist natürlich, wie bei soviel anderem Kram, Geschmackssache.
Das man nicht springen kann ist tatsächlich merkwürdig. Das unser schwer gepanzerter Minigun-Soldat nicht springt, kann man ja noch nachvvolziehen, aber mindestens Church und Black hätten diese Eigenschaft verdient.
Die Quicktime-Events find ich auch eher nervig, auch wenn die Szene mit dem Kreuzritter optisch das meiste in den Schatten stellt, was der PC bisher bietet, so wäre eine einfache Scriptsequenz angenehmer.
Optisch würde ich sogar soweit gehen, dass ich behaupte das spiel kratzt am Grafikthron von Crysis. Die Figuren sehen einfach umwerfend aus.
Beim ersten durchspielen der Demo hab ich einfach alles plattgemacht ohne die Fähigkeiten der Charaktere sinnvoll zu nutzen. Bei jedem weiteren durchzocken kam ein bisschen mehr Taktik hinzu.
Ich denk einfach, dass die Demo den Nutzen der Fähigkeiten nicht ausreizt. Aber das steuerbare Snipergeschoss ist schon saugeil

- MemmphiS
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Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Schlechte:
Ich kann euch nur empfehlen die PC Version vorzubestellen, denn lange verbleibt die PC Version nicht im handel
Die Gute:
Das Spiel kommt in DE als Uncut Version! Aber nur die PC Version.
Hier ein paar infos von codemasters:
Jericho: Ungeprüft und unzensiert ...aber nur auf PC
Nachdem die USK Clive Barkers Horrorshooter Jericho die Freigabe verweigerte erschein das Spiel nun lediglich für den PC. Dort jedoch in unzensierter Form.
Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass dem High-Budget Shooter Jericho die Kennzeichnung durch die USK verweigert wurde. Das weitere vorgehen seitens des Publishers Codemasters war hingegen noch nicht bekannt. Ohnehin gibt es in dieser Situation nur eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten: Zum einen kann der Publisher das Spiel zensieren und erneut der USK vorlegen, bis diese eine Freigabe erteilt. Zum anderen kann man auf ein bundesdeutsches Release gänzlich verzichten und zuletzt bleibt noch die Möglichkeit eine ungeprüfte Version zu veröffentlichen, die dann aber in aller Regel schnell indiziert wird und zudem das Risiko einer strafrechtlichen Relevanz mit sich bringt. Die dritte Möglichkeit einer ungeprüften Veröffentlichung bietet sich zudem nur auf dem PC an, und nicht auf den ökonomisch wichtigen Next-Gen-Konsolen, da sowohl Sony als auch Microsoft auf der PS3 bzw. der Xbox 360 keine Spielveröffentlichungen ohne USK-Kennzeichnung gestatten.
Nun hat sich Codemasters geäußert und sich offiziell für die dritte Möglichkeit entschieden. Demnach erscheint Clive Barker’s Jericho am 26.10.07 als ungeprüfte und unzensierte Version nur auf dem PC und nicht wie anfangs geplant auch auf PS3 und Xbox 360. Besitzer dieser Plattformen müssen folglich auf einen Import zurückgreifen. Bezüglich der PC-Version kann wohl mit einer schnellen Indizierung gerechnet werden, wie dies in letzter Zeit häufig der Fall war (Crackdown, El Matador, Stranglehold). Codemasters begründet die Entscheidung im Wesentlichen damit, dass man die künstlerische Freiheit von Clive Barker nicht durch die Veröffentlichung einer zensierten Version beschneiden wolle:
---------------------------------------------------------------
originalzitat von codemasters:
Codemasters hat sich entschieden, die künstlerische Vision des weltbekannten und renommierten Autors und Filmemachers Clive Barker nicht durch Schnitte und weit reichende Änderungen zu verfremden und die kreativen Vorgaben und Ideen von Clive Barker zu respektieren - trotz der Folgen für den Verkauf und die Vermarktung in Deutschland. Dementsprechend wird Codemasters die PC-Version von Clive Barker's Jericho in ihrer ursprünglichen, von Clive Barker erdachten Form ab dem 26. Oktober in Deutschland für volljährige Spieler und Clive-Barker-Fans anbieten.
Die Schlechte:
Ich kann euch nur empfehlen die PC Version vorzubestellen, denn lange verbleibt die PC Version nicht im handel
Die Gute:
Das Spiel kommt in DE als Uncut Version! Aber nur die PC Version.
Hier ein paar infos von codemasters:
Jericho: Ungeprüft und unzensiert ...aber nur auf PC
Nachdem die USK Clive Barkers Horrorshooter Jericho die Freigabe verweigerte erschein das Spiel nun lediglich für den PC. Dort jedoch in unzensierter Form.
Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass dem High-Budget Shooter Jericho die Kennzeichnung durch die USK verweigert wurde. Das weitere vorgehen seitens des Publishers Codemasters war hingegen noch nicht bekannt. Ohnehin gibt es in dieser Situation nur eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten: Zum einen kann der Publisher das Spiel zensieren und erneut der USK vorlegen, bis diese eine Freigabe erteilt. Zum anderen kann man auf ein bundesdeutsches Release gänzlich verzichten und zuletzt bleibt noch die Möglichkeit eine ungeprüfte Version zu veröffentlichen, die dann aber in aller Regel schnell indiziert wird und zudem das Risiko einer strafrechtlichen Relevanz mit sich bringt. Die dritte Möglichkeit einer ungeprüften Veröffentlichung bietet sich zudem nur auf dem PC an, und nicht auf den ökonomisch wichtigen Next-Gen-Konsolen, da sowohl Sony als auch Microsoft auf der PS3 bzw. der Xbox 360 keine Spielveröffentlichungen ohne USK-Kennzeichnung gestatten.
Nun hat sich Codemasters geäußert und sich offiziell für die dritte Möglichkeit entschieden. Demnach erscheint Clive Barker’s Jericho am 26.10.07 als ungeprüfte und unzensierte Version nur auf dem PC und nicht wie anfangs geplant auch auf PS3 und Xbox 360. Besitzer dieser Plattformen müssen folglich auf einen Import zurückgreifen. Bezüglich der PC-Version kann wohl mit einer schnellen Indizierung gerechnet werden, wie dies in letzter Zeit häufig der Fall war (Crackdown, El Matador, Stranglehold). Codemasters begründet die Entscheidung im Wesentlichen damit, dass man die künstlerische Freiheit von Clive Barker nicht durch die Veröffentlichung einer zensierten Version beschneiden wolle:
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originalzitat von codemasters:
Codemasters hat sich entschieden, die künstlerische Vision des weltbekannten und renommierten Autors und Filmemachers Clive Barker nicht durch Schnitte und weit reichende Änderungen zu verfremden und die kreativen Vorgaben und Ideen von Clive Barker zu respektieren - trotz der Folgen für den Verkauf und die Vermarktung in Deutschland. Dementsprechend wird Codemasters die PC-Version von Clive Barker's Jericho in ihrer ursprünglichen, von Clive Barker erdachten Form ab dem 26. Oktober in Deutschland für volljährige Spieler und Clive-Barker-Fans anbieten.
- SheepStar
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- MemmphiS
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Ich werde codemasters unterstützen und mir das Spiel direkt vorbestellen bei gamestop. Sowas muss belohnt werden, bitte bitte leute kauft dieses sicherlich gute spiel und unterstützt solche Entscheidungen damit endlich andere Hersteller aufwachen und vlt. auch der Staat was er da für einen Blödsinn veranstaltet.
- Metal Gear Solid Freak
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@memphis
Bist ja n Blitzmerker
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=614503
Immerhin sehr lobenswert das wenigstens ein Publisher sich traut ein Spiel hierzulande ungeschnitten rauszubringen.
Durchsetzungsvermögen nennt man das!
Bist ja n Blitzmerker

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Immerhin sehr lobenswert das wenigstens ein Publisher sich traut ein Spiel hierzulande ungeschnitten rauszubringen.
Durchsetzungsvermögen nennt man das!

Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 27.09.2007 20:13, insgesamt 2-mal geändert.