PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ritahr
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest

Beitrag von Ritahr »

an_druid hat geschrieben: 30.10.2018 00:57 Ich finde da sieht man wieder wie Blind Sony ist u. dem Hype hinterherrenntk, anstatt auf die PS2 aufzuspringen!
Dafür wäre aber deutlich mehr Horsepower nötig, als der hier vermutlich verbaute ARM SoC mit Mali GPU anbieten kann.

Ich weiß nicht, wie viele Leute bereit wären für eine PS2 Mini über 200 Euro zu bezahlen, aber allzu viele wären es vermutlich nicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Eine PS2 Mini kriegste auch locker für 100 Euro hin. Keine Angst. Wird auch kommen. Nächstes Jahr.

Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und sage voraus, dass nächstes Jahr um die Zeit über die Spieleauswahl bei der PS2 Mini gemeckert und geheult wird. Zwischendrin wird noch über die Spiele auf dem N64 Mini gemeckert und geheult.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Wow Sony, einfach wow....

MGS 1 ohne Dualshock ist auch sehr geil.

Find ich auch schade das Heart of Darkness nicht dabei ist.

edit:

Und seien wir mal ehrlich..... die Mini auf 20 Spiele zu beschränken ist auch so ein kleiner Fail mMn.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

bentrion hat geschrieben: 29.10.2018 19:47 Hat hier irgendjemand die Liste für "gut" befunden?

Das liegt glaube ich eher an der Konsole an sich. Überschüttet mit Games, die eben nicht hängengeblieben sind wie Mario Titel, gab es für jede Region und jeden Spieler eine breite Auswahl und eine MiniCloneKonsole kann mit 20 Titeln niemanden zufriedenstellen :-)
Ne, da fehlen einfach nur ein Haufen Titel die Playstation damals defniert haben.
(Crash, Spyro, Gran Turismo, Wipeout, Tomb Raider, Kula World, ...)

Persönlich ist mir die Playstation sogar so stark hängengeblieben, dass für mich bei einer Top20 aller Spieler jeder Gen, locker die Hälfte von PS1 wäre.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

chance vertan sony, ne playstation classic mit ner 100gb festplatte und storeanbindung, da ps1 titel für 4,99 und nem dualshock.

dat wäre was.

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Verstehe auch nicht warum weder Sony noch Nintendo dieses Konzept einfach zur Virtual Console mit Shop ausbauen. Dann spart man im Zweifel Lizenzgebühren bzw. nimmt im Gegenteil zusätzlich zum Hardwarepreis noch welche ein.

Was das Angebot der PS-Classic angeht...also angesichts dessen was allein im Rollenspielsektor möglich wäre, was da an klassischen Plattformern und Horror-Sachen vorhanden wäre....wenn man die Line-Ups der Nintendo-Retros kritisch beäugt...da sind die Klasse gegen, was kein Lob für Nintendo darstellt.

Aber man muss denke ich folgendes sehen....Hersteller wie Square-Enix verdienen nach wie vor ein Heidengeld mit den ständigen Neuauflagen ihrer eigenen Titel auf allen möglichen Plattformen. Da müsste Sony in der Tat einiges bezahlen, damit sich das lohnen würde.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Frage am Rande:
Handelt es sich bei den Spielen wenigstens um die deutschen, bzw. lokalisierten Versionen? Oder klatscht man einfach, wie Nintendo, einfach nur die US-Versionen drauf, da billiger?
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.10.2018 12:09 Frage am Rande:
Handelt es sich bei den Spielen wenigstens um die deutschen, bzw. lokalisierten Versionen? Oder klatscht man einfach, wie Nintendo, einfach nur die US-Versionen drauf, da billiger?
Bei den miserablen deutschen Übersetzungen von FF7 bzw. Syncros, im Fall von MGS, hoffe ich doch stark auf die englischen Versionen!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Fox81 hat geschrieben: 30.10.2018 12:30
Bei den miserablen deutschen Übersetzungen von FF7 bzw. Syncros, im Fall von MGS, hoffe ich doch stark auf die englischen Versionen!
Wenn die lokalisierten Versionen drauf sind, wirste vermutlich auch zwischen ihnen wechseln können. Bzw. die EU-Titel waren ja i.d.R. eh multilingual. Die Frage ist halt, ob sie die EU- oder US-Version draufklatschen.

Das ist vermutlich auch der Grund wieso Spiele wie Baphomets Fluch nicht drauf sind. Dort war auf der Disk ja AFAIK nur eine Sprachversion (außerdem will Rebellion vll nicht, dass man diese "brutale Originalversion" noch einmal zu Gesicht bekommt. Ja, ich finde den DC mies).

Davon abgesehen: Die miserable englische Übersetzung von FF 7 ist auch nicht viel besser ;)
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Vielleicht nicht "viel besser" aber besser ;)
Japanisch kann ich dann leider doch nicht.

Bei dem SNES mini war ja beispielsweise das Problem das der Emullator mit deutschen bzw. europäischen Versionen gar nicht klar kam, daher nur die US Versionen. Bin da mal gespannt wie es da bei der PS Classic aussieht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Synchro von MGS1 ist super! Objektiv gesehen ist sie natürlich schlecht. Die ist aber so herrlich schlecht, dass es einfach schon wieder lustig ist. Ich hab mich selten bei einem Spiel derart beömmelt. Ohne Spaß. Kann nur jedem empfehlen, sich das mal zu geben.

"Hä? Fussßsspuren?!"
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.10.2018 12:09 Frage am Rande:
PAL-Versionen in den 90ern wurden technisch durch die Bank vermurkst. 576 interlaced bei 50 Hz waren nunmal einfach schwer vereinbar mit 480 interlaced bei 60 Hz. Wer heute noch PAL-Versionen aus dem Prä-HD-Zeitalter anfasst, ist entweder ahnungslos oder hoffnungslos überfordert mit der englischen Sprache.
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

Es ist übrigens nicht sonderlich schwer einen weiteren Emulator auf das SNES-Mini zu bringen. Dann sind auch Spiele wie Terranigma oder deutsche Versionen von Secret of Mana und Zelda kein Problem.
Retroarch und Hackchi wären die Stichwörter.

Achja und vermurkst würde ich zu den Palversionen so nicht sagen.
Z.B. läuft im Gegensatz zu ContraIII Super Probotector z.B. nahezu immer flüssig während Contra III teils extreme und länger Anhaltende FPS-Einbrüche hat. Abgesehen davon sind Roboter natürlich cooler.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Der Chris hat geschrieben: 30.10.2018 13:43
Fox81 hat geschrieben: 30.10.2018 13:19 Bei dem SNES mini war ja beispielsweise das Problem das der Emullator mit deutschen bzw. europäischen Versionen gar nicht klar kam, daher nur die US Versionen. Bin da mal gespannt wie es da bei der PS Classic aussieht.
Beim SNES hat doch eh noch lange nicht jedes Spiel auch eine Lokalisierung bekommen. Also ich müsste mich schwer vertun, aber ich bin mir relativ sicher damals alles, was nicht besonders textlastig war, auf Englisch gespielt zu haben. Für die Meisten waren beim SNES Mini meines Wissens eher die 50 vs 60Hz das Thema.
Dabei geht es natürlich um die Text lastigen Spiele, wie Zelda oder Secret of Mana.
Wie AS Sentinel bemerkt ist es natürlich kein Problem mit anderen Emulatoren ein Lösungen zu finden.
Aber mir ging es grade um Geräte in ihrem Ursprungszustand.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Wie sieht denn die Liste für den Amerikanischen und Asiatischen Markt aus? Hieß es nicht das je nach Region eine andere Liste vorhanden ist?

Hatte da mal was gelesen kann mich natürlich auch irren.