PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest
Ich hätte ja unbedingt Baphomet's Fluch draufgepackt. Das beste Adventure aller Zeiten und die Ur-Version ist immer noch die beste. Mit dem komischen Director's Cut, oder wie auch immer das hieß, auf'm Handy bin ich so gar nicht warm geworden.
Aber naja, wat willste machen. Die PSX hatte so viele gute Spiele, da wird immer irgendwas fehlen, wenn man nicht Grad 200 Titel auf so ne Mini-Konsole packt. Würde man das tun, würde es die Spiele aber auch wieder zu krass abwerten.
Von daher, es war von vornherein klar, dass die Leute unzufrieden sein werden. Ich seh jetzt keinen großen Sinn darin, sich darüber den ganzen Tag lang auszukotzen. Entweder, die Spiele gefallen einem oder eben nicht. Und wie gesagt, wer's wirklich soo nötig hat, crackt sich das Teil später einfach. Auf die Weise hab ich auf dem NES Mini auch schon N64-Spiele gedaddelt und all so'n Schmarrn.
Also einfach mal locker bleiben.
Aber naja, wat willste machen. Die PSX hatte so viele gute Spiele, da wird immer irgendwas fehlen, wenn man nicht Grad 200 Titel auf so ne Mini-Konsole packt. Würde man das tun, würde es die Spiele aber auch wieder zu krass abwerten.
Von daher, es war von vornherein klar, dass die Leute unzufrieden sein werden. Ich seh jetzt keinen großen Sinn darin, sich darüber den ganzen Tag lang auszukotzen. Entweder, die Spiele gefallen einem oder eben nicht. Und wie gesagt, wer's wirklich soo nötig hat, crackt sich das Teil später einfach. Auf die Weise hab ich auf dem NES Mini auch schon N64-Spiele gedaddelt und all so'n Schmarrn.
Also einfach mal locker bleiben.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur NEIN!Todesglubsch hat geschrieben: ↑29.10.2018 21:52 Das ist zu 80% das gleiche Spiel, Teile halt anders angeordnet. Ich bezweifel, dass ich durch das Spielen des DCs irgendeinen Mehrwert haben werde.![]()
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Rainbow Six? Wenn shooter dann doch was markantes wie lifeforce tenka. Rayman erscheint mir auch überflüssig.
Und persona 2 wäre deutlich cooler gewesen. Die Billigspiele werten irgendwie das ganze Paket ab. Werds wohl dennoch holen und RE wieder durchspielen.
Und persona 2 wäre deutlich cooler gewesen. Die Billigspiele werten irgendwie das ganze Paket ab. Werds wohl dennoch holen und RE wieder durchspielen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich mir irgenden so ein halbgares Stück Plastikmüll aka "Mini" kaufe, investiere ich mein Geld eher in ne originale alte Konsole bzw. in nen Amiga oder C64, schau mal, was davon bei mir noch in der hintersten Ecke im Keller rumliegt, oder emuliere am PC.
Die meisten Emulatoren sind doch heute sehr gut, einfach bedienbar und laufen auch auf älteren Rechnern ohne Probleme.
Davon ab zockt man das meiste von den alten Titeln doch eh höchstens mal für ein paar Minuten aus nostalgischen Gründen.
Ausnahmen bildeten für mich bisher nur alte (Dos-, oder Amiga-)Titel, bei denen die Grafik auch heute noch recht egal ist (Strategietitel, (Wirtschafts-)simulationen, Rollenspiele: - habe z.B. immer mal wieder sowas wie Panzer General, Oldtimer, Anstoss (3), Eye Of The Beholder oder Secret Weapons Of The Luftwaffe und Aces Of The Deep, UFO, Colonization,... ausgegraben; oder per Amiga Emulator alte Pinball-Spiele oder Pirates!).
Gerade PS1-Spiele sind doch schrecklich gealtert, viel schlimmer als die 2D-Titel der Jahre davor.
Hatte ne zeitlang mal Tony Hawk per Emulator gespielt mit dem alten Playstation-Joypad am PC, das war aber auch das einzigst Erträgliche für mich.
Gerade bei Computer-Minis nervt doch schon, dass die Dinger keine funktionsfähige Tastatur beinhalten. Und nur für den Schrank als Ausstellungsstück kann man sich da doch besser (und wahrscheinlich günstiger) ein defektes Original bei Ebay kaufen.
Die meisten Emulatoren sind doch heute sehr gut, einfach bedienbar und laufen auch auf älteren Rechnern ohne Probleme.
Davon ab zockt man das meiste von den alten Titeln doch eh höchstens mal für ein paar Minuten aus nostalgischen Gründen.
Ausnahmen bildeten für mich bisher nur alte (Dos-, oder Amiga-)Titel, bei denen die Grafik auch heute noch recht egal ist (Strategietitel, (Wirtschafts-)simulationen, Rollenspiele: - habe z.B. immer mal wieder sowas wie Panzer General, Oldtimer, Anstoss (3), Eye Of The Beholder oder Secret Weapons Of The Luftwaffe und Aces Of The Deep, UFO, Colonization,... ausgegraben; oder per Amiga Emulator alte Pinball-Spiele oder Pirates!).
Gerade PS1-Spiele sind doch schrecklich gealtert, viel schlimmer als die 2D-Titel der Jahre davor.
Hatte ne zeitlang mal Tony Hawk per Emulator gespielt mit dem alten Playstation-Joypad am PC, das war aber auch das einzigst Erträgliche für mich.
Gerade bei Computer-Minis nervt doch schon, dass die Dinger keine funktionsfähige Tastatur beinhalten. Und nur für den Schrank als Ausstellungsstück kann man sich da doch besser (und wahrscheinlich günstiger) ein defektes Original bei Ebay kaufen.
- RogaNadare
- Persönliche Nachricht:
Battle Arena Toshinden: Kenn ich nicht
Cool Boarders 2: Kenn ich nicht
Destruction Derby: brauch ich nicht
Final Fantasy 7 : PS3
Grand Theft Auto: brauche ich nicht
Intelligent Qube: Kenn ich nicht
Jumping Flash!: Kenn ich nicht
Metal Gear Solid: besitze die retail-version
Mr Driller: Kenn ich nicht
Oddworld: Abe's Oddysee: ganz nett
Rayman: interessiert mich nicht
Resident Evil Director's Cut: PS4
Revelations: Persona: Kenn ich nicht ( gehe aber von persona 1 od 2 aus aka dungeon crawler ?)
Ridge Racer Type 4: brauche ich nicht
Super Puzzle Fighter 2 Turbo: klingt uninteressant
Syphon Filter: schonmal gehört
Tekken 3: besitze die retail-version
Tom Clancy's Rainbow Six: brauche ich nicht
Twisted Metal: brauche ich nicht
Wild Arms: kenn ich nicht
Fazit: Ich habs schon geahnt, die playsi-mini is für mich uninteressant. Ich warte weiter gespannt auf die N64-mini

Revelations: Persona: Kenn ich nicht ( gehe aber von persona 1 od 2 aus aka dungeon crawler ?)
Fazit: Ich habs schon geahnt, die playsi-mini is für mich uninteressant. Ich warte weiter gespannt auf die N64-mini

- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich finde da sieht man wieder wie Blind Sony ist u. dem Hype hinterherrenntk, anstatt auf die PS2 aufzuspringen!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...Wie wärs mit "kennenlernen" wenn du schon so gut wie nichts kennst.Danieru hat geschrieben: ↑30.10.2018 00:48 Battle Arena Toshinden: Kenn ich nicht
Fazit: Ich habs schon geahnt, die playsi-mini is für mich uninteressant. Ich warte weiter gespannt auf die N64-mini![]()
![]()

//Und wieso hält jeder RE DC für RE Remake? ^.^''
-
- Persönliche Nachricht:
Ich halte von diesen mini Konsolen irgendwie gar nichts. Viele Lizenzen liegen woanders, viele alte Klassiker kann und will man gar nicht mehr sehen, die Hardware ist eigentlich absolut unnötig, da man das Zeug locker auf einer Kartoffel emulieren könnte...
Die paar Schätze in der Sammlung hab ich eh im Original und meine Collectors Editon von GTA ist mehr wert als diese "Sammlung"
Die paar Schätze in der Sammlung hab ich eh im Original und meine Collectors Editon von GTA ist mehr wert als diese "Sammlung"
-
- Persönliche Nachricht:
die dinger braucht man allein für ihre controller und wenn sonys mini nicht hackbar ist, brauch das ding keine sau.
ich seh dreiviertel kackspiele.
ich seh dreiviertel kackspiele.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist der Killer immer noch, dass da Spiele angeboten werden, die bereits die Analogsticks und/oder Vibration unterstützten, diese Features aber von der Hardware ausgeschlossen werden.
Metal Gear Solid ohne Vibration? Pfff.
Metal Gear Solid ohne Vibration? Pfff.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Kein Final Fantasy Tactics - kein Kauf.
Naja, vielleicht wenn ein Hack erhältlich und der Preis etwas gesunken ist.
Aber so nicht.
Naja, vielleicht wenn ein Hack erhältlich und der Preis etwas gesunken ist.
Aber so nicht.
- lsv2k5
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir von der Spieleauswahl deutlich mehr erhofft, vor allem da die Playsi 1 meine erste eigene Konsole war und da doch so einige Erinnerungen dran hängen. Hier ist für mich persönlich wenig dabei was den Preis rechtfertigt. Die Listen bzw Vorschläge einiger User hier sprechen mich da eher an. Sony - da war mehr drin!
Gekauft wird das Ding so leider nicht.
Gekauft wird das Ding so leider nicht.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Bei den 2D Mini Nintendo Konsolen hat die Pixel Grafik noch Charme. Aber die meisten Spiele der PS Classic Mini werden ganz üble 3D Grafik und eine Steuerung aus der Hölle bieten.
Nein danke, keine 100 Euro für Augenkrebs, warte lieber auf ne Dreamcast Mini, die erste Konsole wo 3D Grafik so richtig Spass gemacht hat! (mario 64 mal aussen vor). Outdated wirken aber auch deren Classics!
Nein danke, keine 100 Euro für Augenkrebs, warte lieber auf ne Dreamcast Mini, die erste Konsole wo 3D Grafik so richtig Spass gemacht hat! (mario 64 mal aussen vor). Outdated wirken aber auch deren Classics!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das SNES Classic und das Neo Geo. Beide sind gut gealtert bzw die 2D Games. Das hier werd ich ebenso wie das N64 Classic definitiv auslassen.
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Aha... und warum dann keinen RetroPi basteln?
Die Mini Konsolen sind ja nicht immer mit den besten Spielen vollgepackt, das war doch klar! Wer sich an die frühen Bravo Hits CDs noch erinnern konnte, der weiß, nach Track 5 war Schluss und die zweite CD wurde eingeschoben

Die Minikonsolen habe ich auch teils nur aus Sammlergründen gekauft. 2 oder 3 Spiele davon habe ich bisher ernsthaft durchgezockt, das Meiste dann doch nur auf den Großen oder über VC oder so. Auch wenn ich es begrüße und nicht als reine Kopie empfinde, dass Sony nun auch nachzieht - denn die PSOne war schon geil - so wird es wie von meinem Vorredner erwähnt hier ganz schwer, die 3D Anfangszeit ohne Augenkrebs zu erleben. Und das noch auf einem modernen 50+ Zoll TV... die 2D Grafik ist weitaus zeitloser und kann besser aufskaliert werden.
Ich habe vor kurzem meinen N64 wieder ausgepackt und angeschlossen, das geht leider GAR nicht... nachträglich auf RGB umgebaut, naja.. immerhin besser, aber nicht unbedingt spielbar. Ich hätte mir einen alten Röhren-TV damals aufheben sollen

Um wieder zum Topic zu kommen: Ich hab GTA(1) geliebt früher am PC, das wird bestimmt nochmal eine starke Geschichte! MGS war aber auch ziemlich stark damals, das werde ich bestimmt nochmal spielen! Und Tekken3 war wohl der von mir meist gespielte Teil