PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Classic: Die 20 vorinstallierten Spiele stehen fest
Die Liste ist doch voll egal. Wird eh wieder gehackt das Teil und draufgeschmissen, worauf man Bock hat.
...
Natürlich nur vollkommen legal selbst erstellte ISOs. Ist doch klar.
...
Zwinkersmiley...
...
Natürlich nur vollkommen legal selbst erstellte ISOs. Ist doch klar.
...
Zwinkersmiley...
-
- Persönliche Nachricht:
@darkchild: Ja, wobei Nintendo den Vorteil hat, dass ihnen halt auch echt viel selbst gehört. Und Musik war da natürlich nie lizenziert (hätt ja nicht auf‘s Modul gepasst), anders als bei Sony jetzt. Bei einem Mini-N64 wären sie da auch leicht im Vorteil, sie sollten aber definitiv nen Deal mit MS wg. Rare abschließen. N64 ohne Rare, da würde was fehlen.
Tony Hawk wär ja auf der PS auch so ein no-brainer gewesen, aber das hatte doch bestimmt auch ein paar „echte“ Musiktracks oder? Ich glaub echt das ist das Problem. Austauschen wär auch nicht so leicht. Ich erinner mich noch wie Sega Crazy Taxi auf Smartphones veröffentlicht hat - ohne den Soundtrack von The Offspring. Geht leider gar nicht ... ^^
Tony Hawk wär ja auf der PS auch so ein no-brainer gewesen, aber das hatte doch bestimmt auch ein paar „echte“ Musiktracks oder? Ich glaub echt das ist das Problem. Austauschen wär auch nicht so leicht. Ich erinner mich noch wie Sega Crazy Taxi auf Smartphones veröffentlicht hat - ohne den Soundtrack von The Offspring. Geht leider gar nicht ... ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Haarscharf an "Fazit: Kenn ich nicht" vorbei

@Onekles:
Deswegen wart ich aufs N64-Classic

-
- Persönliche Nachricht:
Hmm irgendwie ernüchternd ja.
Ich hätte mir irgendwie C&C 1 und/oder C&C: Red Alert gewünscht
und vllt noch NFS2 oder 4
.
Ich hätte mir irgendwie C&C 1 und/oder C&C: Red Alert gewünscht

- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Castlevania wäre für mich der große Pflichttitel gewesen. Aber dass Crash und Wipeout fehlen, macht für mich das Ganze zu einer großen Ernüchterung. Klar, ein paar pflichttiel wie MGS, FF7 und Tekken sind drauf, aber irgendwie wirkts nicht so rund wie die konkurrenz von big N
- darkchild
- Persönliche Nachricht:

Großzügigen Speicher verbauen, exklusiven PSOne-Store anbinden und da alles Relevante und auch Nischige für EUR 5-10 raushauen. Fänd ich irgendwie nice. Aber ja, an den Lizenzen allgemein und im speziellen hinsichtlich verwendeter Musiken, wird es wohl letztendlich scheitern.
Generell weiß ich aber auch so langsam nicht mehr wohin mit den ganzen Konsolen am Fernsehr. SNES und NeoGeo müssen sich schon abwechseln

- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Jop, definitv. Wobei ich mich ja schon frage, warum es dann bei so vielen Spielen im PSN-Store ging =/yopparai hat geschrieben: ↑29.10.2018 14:13 Die haben halt das gleiche Problem wie Nintendo auch, vieles von dem ganzen Krempel gehört ihnen nicht, und inzwischen wissen die Rechteinhaber auch selbst ganz gut, wie man das alles gewinnbringend zweitverwurstet :/ ... Generell dürften Lizenzen das größte Problem darstellen.
Kein GT2 find ich z.B. auch nicht so seltsam. Das war zwar damals ne Sensation, aber ich bin mir fast sicher, dass es da Probleme mit den Lizenzkarren und dem Soundtrack gibt.
Aber viel verwundernswerter sind eben ein paar Sony exclusive Spiele.
Gut Gran Tursimo und Wipeout könnten Probleme mit der Musik haben, aber z.B. Medievil wäre doch ein NoBrainer gewesen. Selbst mit dem anstehenden Remake, könnte man auch alternativ den zweiten Teil holen...
jap
ich bin enttäuscht
- magandi
- Persönliche Nachricht:
wow nicht wenige spiele davon sind richtig schlecht gealtert. das erste persona oder battle arena toshinden will niemand mehr spielen.
- darkchild
- Persönliche Nachricht:
Hab mir vor einigen Monaten in einem spontanen Nostalgie-Anflug Destruction Derby aus dem PSN geladen und war wirklich entsetzt, wie schlimm das mittlerweile aussieht und sich vor allem auch spielen lässt

-
- Persönliche Nachricht:
Die besten Spiele von Rare für N64 gibt es über das Rare Replay für X Box One.yopparai hat geschrieben: ↑29.10.2018 14:28 @darkchild: Ja, wobei Nintendo den Vorteil hat, dass ihnen halt auch echt viel selbst gehört. Und Musik war da natürlich nie lizenziert (hätt ja nicht auf‘s Modul gepasst), anders als bei Sony jetzt. Bei einem Mini-N64 wären sie da auch leicht im Vorteil, sie sollten aber definitiv nen Deal mit MS wg. Rare abschließen. N64 ohne Rare, da würde was fehlen.
Alleine die überarbeitete Fassung von Perfect Dark war den Kauf echt wert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm... kommt mir recht schwach vor. Sollte Mr Driller doch noch seinen Weg auf die Switch finden, kann ich getrost auf diese Mini verzichten. Gab doch mehr gute Spiele auf der PS1 oder nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, allerdings kauf ich mir dafür sicher keine XOne. Zumal ich die Module alle im Schrank stehen hab. Ein großer Teil der Nostalgie gerade beim N64 sind der Controller und für mich auch die Unzulänglichkeiten des Systems bzgl. einiger technischer Details. An einer überarbeiteten Fassung hätte ich schon deshalb kein Interesse, da spiel ich dann lieber gleich was modernes. Wenn Retro, dann richtig, mit allen Warzen, nur vielleicht doch ohne Röhrenfernseher. Mein Traum wäre eigentlich ein echter N64-Nachbau, ähnlich dem Analogue Super NT oder bald dem Mega SG. Nur leider ist die FPGA-Technik dafür noch nicht weit genug bzw. zu teuer, der Entwickler der beiden genannten Konsolen wirkt da auf Nachfrage doch sehr skeptisch, ob das möglich wäre.
- Silesia
- Persönliche Nachricht:
Die in Japan vorinstallierte Spiele sehen übrigens so aus:
Arc the Lad
Arc the Lad 2
Armored Core
Biohazard Director's Cut (Resident Evil Director's Cut)
Final Fantasy VII International
G Darius
Gradius Gaiden
Intelligent Qube
Jumping Flash
Megami Ibunroku Persona: Be Your True Mind (Revelations: Persona)
Metal Gear Solid
Mr. Driller
Parasite Eve
Ridge Racer Type 4
SaGa Frontier
Super Puzzle Fighter IIX
Tekken 3
Tōshinden (Battle Arena Toshinden)
Wild Arms
XI [sái] (Devil Dice)
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
KEIN Road Rash Jailbreak! Wie konnten die nur?!1!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch noch meine N64 mit allen Modulen und es läuft noch alles wie eine eins. Aber gerade Perfect Dark war für mich immer ein Spiel, das zwar absolut genial, aber auf der falschen Plattform erschienen ist.yopparai hat geschrieben: ↑29.10.2018 16:29 Schon klar, allerdings kauf ich mir dafür sicher keine XOne. Zumal ich die Module alle im Schrank stehen hab. Ein großer Teil der Nostalgie gerade beim N64 sind der Controller und für mich auch die Unzulänglichkeiten des Systems bzgl. einiger technischer Details. An einer überarbeiteten Fassung hätte ich schon deshalb kein Interesse, da spiel ich dann lieber gleich was modernes. Wenn Retro, dann richtig, mit allen Warzen, nur vielleicht doch ohne Röhrenfernseher. Mein Traum wäre eigentlich ein echter N64-Nachbau, ähnlich dem Analogue Super NT oder bald dem Mega SG. Nur leider ist die FPGA-Technik dafür noch nicht weit genug bzw. zu teuer, der Entwickler der beiden genannten Konsolen wirkt da auf Nachfrage doch sehr skeptisch, ob das möglich wäre.
Die Framerate war schon damals am Rande der Unspielbarkeit und wenn man sich das heute anschaut, ist es gleich doppelt so schlimm.
Da finde ich die Remaster Fassung von Perfect Dark fast perfekt. Fast, weil meiner Meinung nach dieses Spiel auf einen PC gehört.