Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Anlehnung an Pokémon GO ist Follow JC Go! ("Follow Jesus Christ Go!") von der Fundación Ramón Pané für Android- und iOS-Smartphones veröffentlicht worden (App Store, Google Play). In Follow JC Go! sammelt und bildet man ein Evangelisierungsteam - das eTeam. Dieses Team besteht aus Freunden, biblischen Charakteren, Heiligen, Seligen und Manifestationen der Jungfrau Maria. Die App wurde am Mittwo...

Hier geht es zur News Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes

Beitrag von Rixas »

Das Gegenstück zu Pokestops sind dann direkt bei den katholischen Priestern im dunklen Hinterzimmer zu finden?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes

Beitrag von Eisenherz »

Sammelt man da Ministranten? Gotta Catch 'Em All :mrgreen:
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Rixas hat geschrieben: 27.10.2018 12:05 Das Gegenstück zu Pokestops sind dann direkt bei den katholischen Priestern im dunklen Hinterzimmer zu finden?
Kennst du dich da ja anscheinend sehr gut mit aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und die Ingamewährung sind Nacktfotos von Ministranten.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Ach Internet, never change <3 :D
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Ich habe nie verstanden warum nicht andere Großkonzerte wie MC Doof oder Burgerking das machen ? Nach dem Motto so die Stops verlegen das die alle zu MC Doof oder halt Burgerking oder was sonst so noch gibst
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ob Nintendo oder die Pokemon Company jetzt den Entwickler verklagen?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

mafuba hat geschrieben: 27.10.2018 20:06 Ob Nintendo oder die Pokemon Company jetzt den Entwickler verklagen?
Werden katholische Kritiker des Spiels exkommuniziert? :Blauesauge:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich gratuliere zur Erfindung des eTeams.
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Das macht die Kirche jetzt nicht unbedingt sympathischer, für mich, nur weil sie jetzt son murks draus machen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ansich sehe ich Religion und glauben kritisch, aber deren Aktivitäten mit Kindern ist je nach Kirche, wobei ich da nur von der evangelischen Variante sprechen kann, doch recht aktiv. Da ist so ne Schnitzeljagd wo sie dann alle zusammen biblische Figuren fangen doch auch ganz nett.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hokurn hat geschrieben: 28.10.2018 12:35 Ansich sehe ich Religion und glauben kritisch, aber deren Aktivitäten mit Kindern ist je nach Kirche, wobei ich da nur von der evangelischen Variante sprechen kann, doch recht aktiv.
Wenn man nach den Nachrichten der vergangenen Zeit geht, dann sind die Aktivitäten mit Kindern in der katholischen Kirche sogar ganz besonders aktiv...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

yopparai hat geschrieben: 28.10.2018 12:40
Hokurn hat geschrieben: 28.10.2018 12:35 Ansich sehe ich Religion und glauben kritisch, aber deren Aktivitäten mit Kindern ist je nach Kirche, wobei ich da nur von der evangelischen Variante sprechen kann, doch recht aktiv.
Wenn man nach den Nachrichten der vergangenen Zeit geht, dann sind die Aktivitäten mit Kindern in der katholischen Kirche sogar ganz besonders aktiv...
Genau darauf wollte ich mal nicht hinaus, weil der Witz hier bereits nach wenigen Beiträgen 3mal durchgekaut wurde...
Nebenbei ich das für den normalen Gläubigen dieser Glaubensrichtung wahrscheinlich auch eher unangenehm. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja sorry, aber das war so ne Steilvorlage ^^ ...