Mal gespannt ob ich es noch drauf habe

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zum Thema Rollen:
Ich wär dafür wir benennen den Thread einfach in „Dark Souls Selbsthilfegruppe“ um, dann passt es doch wieder
Menschlichkeit wird für einiges gebraucht:yopparai hat geschrieben: ↑27.10.2018 14:44Ich wär dafür wir benennen den Thread einfach in „Dark Souls Selbsthilfegruppe“ um, dann passt es doch wieder
Also alles Ok, ich finde der Thread ist so genau richtig genutzt. Die meisten deiner Fragen stell ich mir nämlich auch, also sei beruhigt, es sind nicht nur deine persönlichen Probleme... ^^
Mit der Menschlichkeit weiß ich auch noch nicht so ganz was ich damit machen soll. Das ist die Zahl oben links, richtig? Ich weiß dass ich damit an Feuern menschlich werden kann, was wohl die Stats erhöht, aber auch, dass ich den Status wieder verliere wenn ich abkratze. Das passiert momentan auch noch häufig genug, dass ich von der Null kaum wegkomme, vielleicht mal 1 oder 2. Ich hab noch nicht ganz verstanden, wo ich die überhaupt herbekomme, manchmal wird die gedropt. Aber wie gesagt, viel zu selten als dass ich was damit anfangen kömnte. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich noch nicht sehr weit bin.
Für all Deine Fragen kann ich Dir diese Wiki nur ans Herz legen:
Ja, der "Trick", sich mit dem Verbrauch einer Menschlichkeit voll zu heilen, ist natürlich sehr praktisch bei Boss-Kämpfen, wenn Estus ausgegangen sein sollte.winkekatze hat geschrieben: ↑27.10.2018 16:13 Menschlichkeit ist auch für Dropluck gut. Ich glaube +1 Humanity gibt schon einen guten Boost. Das ist wichtig, wenn man z.b. bestimmte Splitter farmen will für diverse Waffenupgrades. Desweiteren kann man Menschlichkeit auch dazu benutzen sich komplett vollzuheilen. Das geht etwas schneller als ein Estus zu trinken, und ist manchmal auch bei Bossfights praktisch, wenn man viel Menschlichkeit im Inventory hat und schon die hälfte an Estus auf dem Weg zum Bossraum verbraten hat.
Es gibt Waffen, die skillen mit beiden Attributen gleichermaßen (wie z. B. das beliebte Langschwert).