Destiny 3 - Gerüchte: Entwicklung läuft; PvPvE-Kämpfe, Dunkelheit, mehr Rollenspiel und mehr "Hardcore"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 3 - Gerüchte: Entwicklung läuft; PvPvE-Kämpfe, Dunkelheit, mehr Rollenspiel und mehr "Hardcore"

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie gesagt, das weiche movement, die direkte Steuerung, das Trefferfeedback...solche Sachen halt.
Destinys gunplay fühlt sich einfach sehr rund an. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 3 - Gerüchte: Entwicklung läuft; PvPvE-Kämpfe, Dunkelheit, mehr Rollenspiel und mehr "Hardcore"

Beitrag von Leon-x »

Nuracus hat geschrieben: 25.10.2018 18:31 Ich meinte speziell das Gunplay, von dem du geredet hattest.
Du hast doch schon Halo gezockt? Destiny ist halt durch Bungie vom Gefühl her wie Halo. Zumindest die letzten Teile wo man Sprinten oder Jetpacks hat. Destiny darin halt etwas schneller als die alten Halo Teile.
Aber vom Gunplsy fühlt es sich sehr ähnlich an. Hast halt durch das Jetpack mehr vertikales Gameplay.
Waffen gibt es von Automatikgewehr, MP, Pistole, Scout, Pumpgun, Schwert, Raketenwerfer bis hin zum Bogen halt alles mögliche. Nicht ganz so vielfälltig wie Borderlands aber einige haben halt spezielle Elemente oder Effekte wie Feuer oder Blitz. Kannst auch Waffen in paar Bereichen umbauen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ohja, wie gesagt, ich habe beide Destiny Teile etwas gespielt. 1 die Demo, 2 ungefähr 4-5 Stunden im Koop. Hat mich tatsächlich stark an Halo erinnert.

Aber weder bei Halo noch bei Destiny stellte sich bei mir das “Mann, ist das geil“-Feeling ........ auf. Her. Hin.

Im Gegensatz zu Titanfall 2, daher würde ich gerne wissen, wie das bei Destiny-Freunden empfunden wird.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Den Vergleich kann ich nicht liefern.
Ich denke, bei Destiny/Halo muss man sich auf das, ich sachs mal blumig, Spielgefühl einlassen können/wollen, dann bekommt man so einige Flowerlebnisse freihaus. Wenn einem das, ich sachs mal technokratisch, System nicht passt, warum auch immer, dann kann es sich vielleicht auch eher unrund anfühlen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben: 25.10.2018 19:21 Ohja, wie gesagt, ich habe beide Destiny Teile etwas gespielt. 1 die Demo, 2 ungefähr 4-5 Stunden im Koop. Hat mich tatsächlich stark an Halo erinnert.

Aber weder bei Halo noch bei Destiny stellte sich bei mir das “Mann, ist das geil“-Feeling ........ auf. Her. Hin.

Im Gegensatz zu Titanfall 2, daher würde ich gerne wissen, wie das bei Destiny-Freunden empfunden wird.
Titanfall gehört vom movement, vom feeling her zum besten, was in den letzten Jahren in dem Bereich erschienen ist.
Es hat im Vergleich zu Destiny aber auch ein zusätzliches Plus: die höhere framerate.
Destiny lässt sich jedoch trotz des 30FPS-caps sehr gut spielen...und das ist keine Selbstverständlichkeit.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nuracus hat geschrieben: 25.10.2018 19:21 Im Gegensatz zu Titanfall 2, daher würde ich gerne wissen, wie das bei Destiny-Freunden empfunden wird.

Titanfall ist halt schon durch die Wallruns etwas anders und insbesondere dass man in einen Mech einsteigt und dadurch das Gameplay verändert.

Dafür hast halt in Destiny gerade im Koop zu tun die Übersicht zu behalten und anderen Hütern (auch fremden) mal zur Hilfe zu eilen. Wiederbeleben, Heilfeld, oder Schutzmauer hast in Titanfall halt nicht. Mal eine Höhle erkunden um dort einen stärkeren Gegner die Beutekiste abzujagen auch nicht.

Beide Shooter sind in vielen Bereichen zu unterschiedlich. Titanfall merkst halt das leichte CoD Gameplay der ursprünglichen Macher an. Bungie halt Richtung Halo. Ich mag beide Serien. Wobei Destiny bei mir erst am PC mit 60fps besser gezündet hat.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Mentiri hat geschrieben: 24.10.2018 01:02 Mit 2h in der Woche kann man sicher nicht genug Echtgeldwährung farmen, um was nützliches kaufen zu können :p
Ich bin gespannt wie die Mikrotransaktionen werden.
1 und 2 waren einfach uninteressant für mich. Mal sehen ob die "Hardcoreausrichtung" mir gefallen wird

streich dir lieber das mit hardcore von deiner liste... Destiny,Destiny 2 war doch das gleiche. Die leute sterben 3x an nem boss 1monat später kommt nen patch wo man danach fast solo packte usw ...

Und diese zeit sträckerei wie mit manche händler geht auch einen irgendwie aufn sack...
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

fourplay661111 hat geschrieben: 26.10.2018 11:10
Mentiri hat geschrieben: 24.10.2018 01:02 Mit 2h in der Woche kann man sicher nicht genug Echtgeldwährung farmen, um was nützliches kaufen zu können :p
Ich bin gespannt wie die Mikrotransaktionen werden.
1 und 2 waren einfach uninteressant für mich. Mal sehen ob die "Hardcoreausrichtung" mir gefallen wird

streich dir lieber das mit hardcore von deiner liste... Destiny,Destiny 2 war doch das gleiche. Die leute sterben 3x an nem boss 1monat später kommt nen patch wo man danach fast solo packte usw ...

Und diese zeit sträckerei wie mit manche händler geht auch einen irgendwie aufn sack...
Wenn Ubisoft es mit Asscreed solangsam hinbekommt, besteht auch hier vielleicht noch Hoffnung
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Raskir hat geschrieben: 24.10.2018 16:24 Jetzt mal im ernst. Was meint ihr mit gutem gunplay?
Ich glaube die meinen damit das sie "easy" treffen können ohne am Ziel vorbei zu zielen. :mrgreen:
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Nuracus hat geschrieben: 25.10.2018 19:21 Im Gegensatz zu Titanfall 2, daher würde ich gerne wissen, wie das bei Destiny-Freunden empfunden wird.
TF2 hatte eine viel zu kurze Kampange und der Netzcode ist für PvP noch schlechter als der von D2 gewesen.
"Rubberbanding" ohne Ende etc.
Das Gunplay war gut, die Möglichkeit an die Wand zu springen etc. waren echt cool ... aber insgesamt als zu wenig (für mich).
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

bohni hat geschrieben: 24.10.2018 15:03
Geisterwesen? Meinst du "Besessene"? Die sind im D2 RAID vor Forsaken nicht dabei.
Und in D1 gibt es die auch erst seit "Taken King"
KP
Glaube das waren Lila farbliche Wesen mit schwarzem Nebel/ Schwarzer Aura die wie warnsinnig und in Schaaren auf mich (UND die anderen [mindestens 3 weitere Spieler] zustürmten)
Und es war auch mehr die Atmosphäre ( :lol: ) die da aufkam die mich faszinierte.
Und nee ich hatte nie eine Add-on/DLC für Destiny gekauft (doch vlt. ne Ausrüstung oder ähnliches für umsonst??)