Red Dead Redemption 2: Grafikunterschiede auf PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X laut Digital Foundry
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Red Dead Redemption 2: Grafikunterschiede auf PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X laut Digital Foundry
Digital Foundry hat die Grafikunterschiede von Red Dead Redemption 2 auf den unterschiedlichen Konsolen ausführlich unter die Lupe genommen. Demnach läuft der Western von Rockstar Games auf der Xbox One X am besten. Auf der Microsoft-Konsole wird native 4K-Auflösung erreicht und die Bildwiederholrate liegt fast dauerhaft auf 30 fps. Nur eine Zwischensequenz soll (seltsamerweise) schlechter als auf...
Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Grafikunterschiede auf PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X laut Digital Foundry
Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: Grafikunterschiede auf PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X laut Digital Foundry
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2: Grafikunterschiede auf PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X laut Digital Foundry
Die PS4 Pro-Version ist zwar weit entfernt von 4k, aber Hauptsache mit "2160p" werben...ohhhh Sony.

Show

- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2: Grafikunterschiede auf PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X laut Digital Foundry
Sie werben immerhin! Ich sehe praktisch nur PS4 Webung auf Youtube und offline, unabhängig von RDR2. MS dürfte da echt mal mehr investieren. Selbt vor Clips die Xbox Themen behandeln, kommt immer diese PS4 Champions League Werbung, echt peinlich!CryTharsis hat geschrieben: ↑25.10.2018 23:22 Die PS4 Pro-Version ist zwar weit entfernt von 4k, aber Hauptsache mit "2160p" werben...ohhhh Sony.![]()
Show
Zum Video, Xbox One X in 4K/30fps klar vorne, Xbox One standard abgeschlagen auf dem letzten Platz. Nun hat MS die beste und die schlechteste Version des Spiels. Irgendwie lustig ^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gerade in Europa handelt Sony nun mal deutlich mehr Werbedeals aus. Als FIFA14 bis FIFA17 den Werbedeal mit MS hatte kam entsprechend XBOX-Werbung in zB der Bundesliga vor... interessierte aber halt keinen.
Lieber das Geld sinnig investieren als in Werbung - meine Meinung.
- Anette.F
- Persönliche Nachricht:
ein Wahnsinn auf der XOneX,wunderschön...Bravo
auf der Ps4 Pro
auf der Ps4 Pro
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das hängt halt von den Marketing-Deals ab. Im Falle von RDR2 darf MS ja keine offizielle Werbung für das Spiel machen.
Es ist aber nicht so, dass sie nicht investieren würden, wie man in der Vergangenheit sehen konnte (Witcher 3, AC Origins usw.)
Und zum Release von Anthem und Cyberpunk wirst du dich dann wiederum vor lauter Grünflächen im Internet kaum retten.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
ein gefundenes Fressen für alle Fanboys die jetzt wieder aus den Löchern gekrochen kommen
ich bin froh sowohl Pro als auch X zu haben und mich einen Dreck um irgendwelche console wars zu scheren
die PS4 ist zwar zweifelsfrei die Hauptkonsole alleine schon wegen dem Maß an Exklusivtiteln, aber bei so einem Unterschied greife ich natürlich zur X Version
heute Abend geht's los und da ich null Erwartungen habe, will ich gefälligst vom Hocker gehauen werden
ich bin froh sowohl Pro als auch X zu haben und mich einen Dreck um irgendwelche console wars zu scheren
die PS4 ist zwar zweifelsfrei die Hauptkonsole alleine schon wegen dem Maß an Exklusivtiteln, aber bei so einem Unterschied greife ich natürlich zur X Version
heute Abend geht's los und da ich null Erwartungen habe, will ich gefälligst vom Hocker gehauen werden
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
*Rein technisch* ist doch alles korrekt, das Spiel gibt in 2160p aus und der Scaler des Fernsehers muss nix weiter tun. Sie schreiben ja nicht, dass der Framebuffer 2160p hätteCryTharsis hat geschrieben: ↑25.10.2018 23:22 Die PS4 Pro-Version ist zwar weit entfernt von 4k, aber Hauptsache mit "2160p" werben...ohhhh Sony.![]()
Show
Einzig bei dem Begriff 4K könnte man jetzt wieder Erbsen zählen, aber das hat sich wohl inzwischen eingebürgert.
Schon geil wie die Werbeheinis sich die Wirklichkeit so zurechtbiegen ^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4k isses doch auch, zumindest kommt es in 4k beim fernseher an, nur geht das halt nicht aus einer nativen berechnung hervor. 
greetingz
greetingz
-
Gammanator
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand getestet, was die PS4 Pro Version im 1080p Modus tut? Hat es da mehr Frames?
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Spiel selberr steht nicht ein Wort von 4K bei der PS4 Version, zumindest nicht auf der Ultimate Edition. Klar, auf dem Karton des PS4 Pro Bundles schon, liegt aber wohl daran dass auch die PS4 Pro aus diesem Bundle noch andere Spiele als eben RDR2 abspielen kann und da auch welche dabei sind die wirklich 4K sind!CryTharsis hat geschrieben: ↑25.10.2018 23:22 Die PS4 Pro-Version ist zwar weit entfernt von 4k, aber Hauptsache mit "2160p" werben...ohhhh Sony.![]()
Show
Auf der Verpackung zu RDR2 selber steht nur das es eine PS4Pro enhancedversion ist! Unter anderem ja auch höher aufgelöste Texturen und so weiter!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
-
JohnDoe777
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel, ganz gleich auf welcher Konsole. Meins ist es leider so gar nicht 
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Wohl nur vorerst. Technische Hürden für einen Port wie bei RDR (1) dürfte es nicht mehr geben. Und das wahrscheinlich gigantische Geschäft mit RDR Online nicht auf den PC auszudehnen, wäre vom Abmelkaspekt her grob fahrlässig.