Clive Barker's Jericho - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Clive Barker's Jericho - Demo
Die englische Demo-Version zu <STRONG>Clive Barker's Jericho</STRONG> enthält das Level "The Sewers"....
Hier geht es zum Download: Clive Barker's Jericho - Demo
Hier geht es zum Download: Clive Barker's Jericho - Demo
-
- Beiträge: 149
- Registriert: 29.05.2006 13:58
- Persönliche Nachricht:
Clive Barker's Jericho - Demo
hat sich jemand die demo schon gezogen und angetestet? wenn ja, wie ist sie, das game generell und die hardware anforderungen???
bin noch am ziehen! hab mir gerad das neue video dazu angeguckt und sieht ja ganz nett aus, vorallem sehr blutig^^
bin noch am ziehen! hab mir gerad das neue video dazu angeguckt und sieht ja ganz nett aus, vorallem sehr blutig^^
-
- Beiträge: 2931
- Registriert: 22.04.2007 21:54
- Persönliche Nachricht:
Das war wohl eine der packendsten Ego-Shooterdemos die ich je spielen durfte 
JA, es IST sehr blutig
JA, die Grafik ist sehr gelungen
JA, der Sound haut rein
NEIN, es ist bestimmt nichts für schwache Nerven
Die Gegner- und Spieleranimationen sind schlichtweg genial. Das Monsterdesign wirkt, als wären die Spieldesigner Amok gelaufen.
Die englischen Stimmen klingen professionell und passen zu den Charakteren, aber allzu viel wird nicht gesprochen, was auch gut ist. --> Taten sprechen lauter als Worte :wink: . Die deutschen Stimmen klingen nach meinem Geschmack nicht sehr motiviert, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Zum Gameplay: Die Tastaturbelegung mutet ein wenig seltsam an, zum Beispiel sind der Leertaste zwei verschiedene Aktionen zugeteilt. Ich fand mich damit gut zurecht, aber das ist Geschmackssache.
Das Spiel zwingt einem, an bestimmten Punkten zwischen den Charakteren zu wechseln, etwa wenn eine Mauer erklettert werden muss.
Das Leveldesign in der Demo ist sehr linear, dies ist aber zu Gunsten der bedrohlichen Athmospäre. Ich glaube mir sind nie mehr als 5 Gegner auf einmal gegenübergestanden. Getötete Gegener lösen sich nach wenigen Sekunden in Luft auf.
Sound: Es ist immer ein Kratzen, Schleichen, Schlurfen oder Schreie zu hören. Man hat das Gefühl, dass hinter jeder Ecke ein Monster lauern könnte.
Die Waffensounds können überzeugen.
Systemanforderungen: Mit einer 8800GTS (320mb) läuft die Demo in hohen Einstellungen und 1280*1024 butterweich ohne jegliche Slowdowns oder Ruckler.
Spielzeit: Die Demo ist SEHR kurz, schätzungsweise 30 Minuten. Der Demolevel lässt sich nicht einmal beenden. Nach einer ziemlich beeindruckenden interaktiven Sequenz à la Resident Evil 4, bei der im richtigen Zeitpunkt die aufblitzenden Richtungstasten gedrückt werden müssen, ist die Demo vorbei.

JA, es IST sehr blutig
JA, die Grafik ist sehr gelungen
JA, der Sound haut rein
NEIN, es ist bestimmt nichts für schwache Nerven
Die Gegner- und Spieleranimationen sind schlichtweg genial. Das Monsterdesign wirkt, als wären die Spieldesigner Amok gelaufen.
Die englischen Stimmen klingen professionell und passen zu den Charakteren, aber allzu viel wird nicht gesprochen, was auch gut ist. --> Taten sprechen lauter als Worte :wink: . Die deutschen Stimmen klingen nach meinem Geschmack nicht sehr motiviert, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Zum Gameplay: Die Tastaturbelegung mutet ein wenig seltsam an, zum Beispiel sind der Leertaste zwei verschiedene Aktionen zugeteilt. Ich fand mich damit gut zurecht, aber das ist Geschmackssache.
Das Spiel zwingt einem, an bestimmten Punkten zwischen den Charakteren zu wechseln, etwa wenn eine Mauer erklettert werden muss.
Das Leveldesign in der Demo ist sehr linear, dies ist aber zu Gunsten der bedrohlichen Athmospäre. Ich glaube mir sind nie mehr als 5 Gegner auf einmal gegenübergestanden. Getötete Gegener lösen sich nach wenigen Sekunden in Luft auf.
Sound: Es ist immer ein Kratzen, Schleichen, Schlurfen oder Schreie zu hören. Man hat das Gefühl, dass hinter jeder Ecke ein Monster lauern könnte.
Die Waffensounds können überzeugen.
Systemanforderungen: Mit einer 8800GTS (320mb) läuft die Demo in hohen Einstellungen und 1280*1024 butterweich ohne jegliche Slowdowns oder Ruckler.
Spielzeit: Die Demo ist SEHR kurz, schätzungsweise 30 Minuten. Der Demolevel lässt sich nicht einmal beenden. Nach einer ziemlich beeindruckenden interaktiven Sequenz à la Resident Evil 4, bei der im richtigen Zeitpunkt die aufblitzenden Richtungstasten gedrückt werden müssen, ist die Demo vorbei.
- Hightake
- Beiträge: 348
- Registriert: 21.02.2006 00:18
- Persönliche Nachricht:
Hmm...Demo läuft gut, hatte alles auf high (AMD X2 3800+/8800 GTS 640MB/2 GB Ram)
Grafik ist schon beeindruckend.
Man kann nicht springen, das irritiert etwas.
Charakterwechsel ist nicht so mein Ding, könnte man sich
dran gewöhnen.
Die Waffenvielfalt ist nett.
Story ist etwas Hahnebüchen, aber es gibt schlimmeres.
Insgesamt, gefällt es mir besser als Bioshock und wenn es
mal um die 20 Euro kostet, werde ich es mir höchstwarscheinlich
kaufen.
Wird es eigentlich einen MP geben?
Grafik ist schon beeindruckend.
Man kann nicht springen, das irritiert etwas.
Charakterwechsel ist nicht so mein Ding, könnte man sich
dran gewöhnen.
Die Waffenvielfalt ist nett.
Story ist etwas Hahnebüchen, aber es gibt schlimmeres.
Insgesamt, gefällt es mir besser als Bioshock und wenn es
mal um die 20 Euro kostet, werde ich es mir höchstwarscheinlich
kaufen.
Wird es eigentlich einen MP geben?
- Metal Gear Solid Freak
- Beiträge: 2348
- Registriert: 25.07.2006 07:17
- Persönliche Nachricht:
Würd ich auch gern wissen o.O
Edit: Nein.
Wohl der Grund warum diese SP-Demo soviel Spaß macht und ausgereift wirkt.
Vielleicht bringen sie den MP per Patch nach, wer weiß...
Mal hoffen das die Spielzeit über 8 Std. geht, dann kann man über einen Kauf schon mal nachdenken.
@Kakadu
Die Gegner lösen sich nur so schnell auf damit die Performance nach 3 Leichen nicht gleich in den Keller geht.
So wie Jericho dieses Problem löst - also nicht mit einem einfachen ausblenden der Modelle sondern durch ein effektvolles "zersetzen" durch Fliegen, finde ich schon sehr genial
Edit: Nein.
Wohl der Grund warum diese SP-Demo soviel Spaß macht und ausgereift wirkt.
Vielleicht bringen sie den MP per Patch nach, wer weiß...
Mal hoffen das die Spielzeit über 8 Std. geht, dann kann man über einen Kauf schon mal nachdenken.
@Kakadu
Die Gegner lösen sich nur so schnell auf damit die Performance nach 3 Leichen nicht gleich in den Keller geht.
So wie Jericho dieses Problem löst - also nicht mit einem einfachen ausblenden der Modelle sondern durch ein effektvolles "zersetzen" durch Fliegen, finde ich schon sehr genial

Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 27.09.2007 02:10, insgesamt 2-mal geändert.
- SheepStar
- Beiträge: 1130
- Registriert: 06.04.2007 06:32
- Persönliche Nachricht:
- MemmphiS
- Beiträge: 159
- Registriert: 26.03.2006 07:11
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sehr positiv überrascht und kann allen vorrednern fast zu 100% zustimmen... Wenn der Singleplayer nur ein kleines fünkchen mehr frei wird und nicht so linear wie die demo ist das spiel gekauft.. =) ich freu mich drauf.
ps. fand nur den deutscher erzähler langweilig die .de sprachsamples von den figuren waren sehr okay. english subs natürlich top wie fast immer eigentlich, kann aber daran liegen das es meistens cool ist nicht seine eigene sprache zu hören wie ich finde.
demo zu kurz aber dafür sehr gut gemacht!
ps. fand nur den deutscher erzähler langweilig die .de sprachsamples von den figuren waren sehr okay. english subs natürlich top wie fast immer eigentlich, kann aber daran liegen das es meistens cool ist nicht seine eigene sprache zu hören wie ich finde.
demo zu kurz aber dafür sehr gut gemacht!
- SilentPerfection
- Beiträge: 2815
- Registriert: 29.08.2007 16:19
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 138
- Registriert: 16.08.2006 11:42
- Persönliche Nachricht:
nunja, die story ist nicht von clive barker sondern es ist eine (christliche?) geschichte die schon seit mehreren tausend jahren existiert. kannst gern mal bei wipikedia nach jericho schauen, das hat nicht clive barker sich ausgedacht mit dem erstgeborenen ^^Hightake hat geschrieben:Story ist etwas Hahnebüchen, aber es gibt schlimmeres.
dadurch wirds eigentlich wieder sehr spaßig meiner ansicht nach.
und ich war von der demo etwas enttäuscht, auf der anderen seite aber auch wieder überrascht wie dynamisch das ganze ist. enttäuscht bin ich auf jeden fall von der tatsache, dass die teammitglieder doch ziemlich viel reden - entgegen früherer aussagen hier - während man die monster tötet usw usf. klar, mag realistisch sein, immerhin würd ich auch nicht die klappe halten und einfach anfangen angst kriegen wenn ich jemals in der hölle landen würde ... aber zumindest für mich hat das einiges vom gruselfaktor genommen.
sehr sehr positiv muss ich aber die musik hervorheben, das passt wirklich genial. und der nahkampf ist wirklich super gemacht, auch das squadsystem funktioniert recht gut, auch wenns etwas fehl am platz wirkt in einem horror shooter á la rainbow six vorzurücken. na, ich bin mal gespannt auf die vollversion
- JimNorton
- Beiträge: 554
- Registriert: 24.02.2004 01:09
- Persönliche Nachricht:
*mäh*
Es ist ein Spiel, es sieht richtig gut aus, läuft auch recht flüssig auf
meinem System. Das war es dann auch soweit mit den positiven
Eigenschaften.
Kein Springen und kein Ducken ? Doom 1+2 lässt grüßen.
Dazu gescriptete Ereignisse gemischt mit Bemani Elementen.
Der Einfluss von Konsolenspielen, sieht man doch recht deutlich.
Danke aber auf solch einen Erguss kann ich verzichten.
Da spiel ich lieber Undying.
meinem System. Das war es dann auch soweit mit den positiven
Eigenschaften.
Kein Springen und kein Ducken ? Doom 1+2 lässt grüßen.
Dazu gescriptete Ereignisse gemischt mit Bemani Elementen.
Der Einfluss von Konsolenspielen, sieht man doch recht deutlich.
Danke aber auf solch einen Erguss kann ich verzichten.
Da spiel ich lieber Undying.
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 29.01.2007 17:42
- Persönliche Nachricht:
Find das Game auch etwas zu konsolig, was aber nicht heissen soll das es nicht spielenswert wäre.
Die Performance ist Sauber mit ner x1950pro, core2duo e4500 und 2 gig Ram.
Was mich bissl stört ist das eigentlich keine Gruselatmosphäre vorhanden ist, das kam bei Undying viel besser.
Liegt aber eher daran das ich mit nem Über-High-Tech-Special-Forces Team unterwegs bin. Ich find so ne unrealistische Action Darstellung einfach lächerlich, aber das ist wohl eher Geschmackssache.
Die Performance ist Sauber mit ner x1950pro, core2duo e4500 und 2 gig Ram.
Was mich bissl stört ist das eigentlich keine Gruselatmosphäre vorhanden ist, das kam bei Undying viel besser.
Liegt aber eher daran das ich mit nem Über-High-Tech-Special-Forces Team unterwegs bin. Ich find so ne unrealistische Action Darstellung einfach lächerlich, aber das ist wohl eher Geschmackssache.
- johndoe869725
- Beiträge: 25900
- Registriert: 29.04.2007 03:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung zur Demo:
Grafisch sehr gut. Vor allem die Lichteffekte wissen zu gefallen.
Der Sound ist auch gut. Die Sprachausgabe im Spiel selbst scheint gelungen zu sein. Das kann man nicht abschließend beurteilen, da man nur vier Stimmen gehört hat und diese auch nur recht kurz.
Das Gameplay sehr ich eher problematisch, weil ich das Gefühl habe, dass das Spiel gerne ein Taktikshooter wäre, aber offensichtlich keiner ist. Die meiste Zeit kann man sich mit einem Char recht mühelos durchballern. Wenn ich jetzt spekulieren müsste, wird es wahrscheinlich so ausfallen, dass man das Spiel zu 90% wie einen normalen Ego-Shooter spielt, wobei der Waffenwechsel eben durch den Charakterwechsel ersetzt wird und es einige geskriptete Situationen geben wird, in denen man die Spezialfähigen gezielt einsetzen muss.
Quicktimeevents empfinde ich in solchen Spielen einfach nur als sehr störend.
Als noch störender ist mir jedoch aufgefallen, dass scheinbar dieses unsägliche automatische HP-Regenerationssystem wie in CoD 2um Einsatz kommt. Zumindest schien ich es mir leisten zu können, permanent getroffen zu werden, dann kurz in Deckung zu gehen und fröhlich weiterzukämpfen, als wäre nichts passiert.
Also für mich ist das Spiel als Vollpreistitel uninteressant. Vielleicht mal irgendwann als Budget.
Grafisch sehr gut. Vor allem die Lichteffekte wissen zu gefallen.
Der Sound ist auch gut. Die Sprachausgabe im Spiel selbst scheint gelungen zu sein. Das kann man nicht abschließend beurteilen, da man nur vier Stimmen gehört hat und diese auch nur recht kurz.
Das Gameplay sehr ich eher problematisch, weil ich das Gefühl habe, dass das Spiel gerne ein Taktikshooter wäre, aber offensichtlich keiner ist. Die meiste Zeit kann man sich mit einem Char recht mühelos durchballern. Wenn ich jetzt spekulieren müsste, wird es wahrscheinlich so ausfallen, dass man das Spiel zu 90% wie einen normalen Ego-Shooter spielt, wobei der Waffenwechsel eben durch den Charakterwechsel ersetzt wird und es einige geskriptete Situationen geben wird, in denen man die Spezialfähigen gezielt einsetzen muss.
Quicktimeevents empfinde ich in solchen Spielen einfach nur als sehr störend.
Als noch störender ist mir jedoch aufgefallen, dass scheinbar dieses unsägliche automatische HP-Regenerationssystem wie in CoD 2um Einsatz kommt. Zumindest schien ich es mir leisten zu können, permanent getroffen zu werden, dann kurz in Deckung zu gehen und fröhlich weiterzukämpfen, als wäre nichts passiert.
Also für mich ist das Spiel als Vollpreistitel uninteressant. Vielleicht mal irgendwann als Budget.