4Players: Tipps zu Halloween

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von Herschfeldt »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 15:41
Jondoan hat geschrieben: 23.10.2018 15:05 Halloween an sich geht mir auf den Sack. Aber ich mag auch Horrorfilme und die Jahreszeit animiert mich schon ein wenig dazu, sowas mehr zu gucken. Auf Netflix gibts ja aktuell eine Horrorserie, die gut sein soll ...

Ansonsten ist es endlich Herbst^^ Zockerwetter halt
Du meinst Haunting of hill House, und da gibt es von mir eine klare Empfehlung. Womöglich sogar eine der besten neuen Netflix Serien 2018, genreübergreifend.

Topp besetzt, gut geschriebene Charaktere, schönes Familiendrama und knackige, mehr als solide gemachte Horrorszenen. Gerade die subtilen Elemente machen die Gruselstellen atmosphärisch extrem dicht.
Joa, wers braucht. Steh mehr auf die neue Staffel Dare Devil! Passt fast rein zu dem Halloween Thema! Beste Serie ever! Der Rest ist nur Zeitklau.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

4P|Michael hat geschrieben: 23.10.2018 17:13 Descent würde ich auch immer wieder für einen schönen Halloween-Abend empfehlen. Mhhh, auch schon lange nicht mehr gesehn :)
Du hast mit Dead Space I schon einen guten Vorschlag abgeliefert lieber Michael! Descent ist auch lecker. Den wahren Horror gibt es eh nicht. Mal abgesehen von Alien Isolation auf "hart".
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

The Lost Cown, spiele ich immer gerne auch wegen dem einsamen Setting. Aber dieses Jahr werde ich wohl Resident Evil 7 in VR bezwingen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ugac hat geschrieben: 23.10.2018 20:56
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 15:52
Jondoan hat geschrieben: 23.10.2018 15:43

Richtig, danke für die Empfehlung. Mein Problem bei Serien an sich ist halt immer irgendwie, dass ich schon im Vorhinein meine Zweifel habe, ob das eine abgeschlossene Handlung ist, ob es Cliffhanger am Staffelende gibt, ob überhaupt eine zweite Staffel rauskommt etc. weiß da nie, ob ich gleich gucken oder warten soll. Aber gut, ich glaube ich muss einfach mal reinschauen.
Handlung ist abgeschlossen. Kein Cliffhanger, keine zweite Staffel.

Letztlich ist die Geschichte ja uralt, und wurde auch schon mehrfach verflimt, das letzte mal in den 90er unter dem Namen "Das Geisterschloss". Keine wahnsinnig gute Verfilmung, um es kurz zu fassen.

Die neue Serie schafft es mMn erstmals, die ganzen Ebene dieser Geschichte abzubilden, die so viel mehr ist, als eine einfache Gruselgeschichte. Ich bin schwer gehyptet. Hab die wirklich an einem Tag weggebinged, und hatte danach leichte Probleme mit dem Einschlafen... :D
Puh, überall höre ich wie gut diese Serie ist und konnte es null nachvollziehen. Nicht gegruselt, Darsteller fand ich (bis auf den erwachsenen Bruder) durchweg unsympathisch, Verhalten nicht nachvollziehbar, das Ende kitschig bis zum gehtnichtmehr.
Meiner Freundin, die Horror/Gruselfilme nicht sonderlich zusagen hat es dagegen gefallen. :Blauesauge:
Den Hype bekomme ich auch gerade mit. Ich hatte die halt kurz nach Veröffentlichung geschaut, und gar nicht gecheckt, dass das ne aktuell neue Serie ist. Kenne jetzt schon einige, die sich vom Hype haben mitziehen lassen, und enttäuscht waren. Ich hatte halt überhaupt keine Erwartungen und war positiv überrascht, wie man diesen alten Roman endlich mal adäquat filmisch umgesetzt hat.

Es ist keine reine Gruselgeschichte, sondern eher, wie das original ein Drama, welches sich mit dem Horror im Zwischenmenschlichen beschäftigt, und den Grusel eher als Trittbrett benutzt. Dennoch sind die Gruselszenen absolut gut inszeniert, wenn natürlich auch eher klassisch gruselig, und vor allem geht der Grusel stark auf die Psyche ein.

Warum die Figuren nicht immer nachvollziehbar und oft sogar komplett irrational handeln, wird übrigens zur Genüge in den 10 Folgen erklärt, und auch wesentlich besser, als in den bisherigen Verfilmungen.

Also, wer Lust hat, auf psychologischen Grusel, eingebettet in ein Familiendrama, abgerundet mit einer morbiden Stimmung und gelungenen Gruseleffekten, garniert mit ein paar cleveren Twists, und einer angenehm rätselhaften Erzählung, wo sich die Mosaiksteine nach und nach zusammen setzten, kann sich die Serie angucken. Wer Lust hat, auf die volle Ladung Horror, wohl eher nicht.

Als etwas clevere und intelligentere Gruselunterhaltung empfehle ich auch immer mal gerne Der Babadook, der ist aber nicht für jeden was. Für den etwas unterhaltsameren Abend kann man sich auch immer mal gerne Haus der Vergessenen geben, schöne 90er Gruselkomödie mit Die Goonies Anleihen und einigen echt zynischen Szenen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Halloween geht doch eigentlich zurück bis in die Kelten zeit in welcher Samhain gefeiert wurde, das Ende des Sommers und in der Zeit an diesem Fest begegnen sich angeblich beide Welten, die der lebenden und der Toten.

Ein ziemlich interessantes Thema welches hier irgendwie durch Kürbisse, Verkleidungen und dem ganzen Kommerz vernebelt wird. Eigentlich auch nichts wo man sich gruseln muss sondern eher den Toten gedenkt. Irgendwann viel später kam die Kirche mit ihrem "All Hollows Eve"
Das ist nur meine laienhaftes Verständnis aber wäre doch sicher mal ein Jörg-Video wert :)

(Resident Evil Revelations für 8€, da es mir noch fehlt, nahm ich natürlich trotzdem mit im Sale :D )
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

ICHI- hat geschrieben: 23.10.2018 20:15 Halloween ist der größte schwachsinn in Deutschland weil es ein normaler
Arbeitstag ist in D , kein Feiertag wie in den USA.

Halloween zum gesetzlichen Feiertag machen oder bleiben lassen
aber nicht so ein möchtegern zeug.

Ich muss den ganzen Tag über arbeiten wo soll da Halloween
stimmung aufkommen^^
Nicht ganz, zumindest in Brandenburg ist der 31. frei. Reformationstag. :)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Dabei verkleiden sich doch die Kardinäle? Aber gut, es gab und gibt auch echt finstere Protestanten.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Oh man. Hat die Redaktion den armen Mann dazu gezwungen sowas albernes zu tragen? Hat er eine Wette verloren? Gerade glücklich sieht er darüber nicht aus. :lol:
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Bild zum Artikel ist herrlich, der Gesichtsausdruck mit dem Teil da auf der Birne, das hat schon was, musste echt lachen :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hmmm Dead Space wäre mal wieder ne Tolle Idee ^^
Ich werde auch mal Dead by Daylight spielen, da gibt's auch ne geballte Ladung Horror.
Oder Frust.
:p
LaNoir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaNoir »

Ja, deswegen schaue ich nicht oft Videos bei euch an...
Erst mal schön 30 Sekunden Werbung auf voller PC-Lautstärke, und wenn man verzeifelt versucht den Clip zu muten öffnet sich stattdessen auch noch die Werbepage, die dann auch noch Popupspams auslöst, der den Browser blockiert - Fun.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

LaNoir hat geschrieben: 24.10.2018 20:03 Ja, deswegen schaue ich nicht oft Videos bei euch an...
Erst mal schön 30 Sekunden Werbung auf voller PC-Lautstärke, und wenn man verzeifelt versucht den Clip zu muten öffnet sich stattdessen auch noch die Werbepage, die dann auch noch Popupspams auslöst, der den Browser blockiert - Fun.
Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Guckst Du hier: http://www.4players.de/4players.php/pur

Ab 4,99€ pro Jahr - Fun.
Tank111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank111 »

ICHI- hat geschrieben: 23.10.2018 20:15 Ich muss den ganzen Tag über arbeiten wo soll da Halloween
stimmung aufkommen^^
Naja, den ganzen Tag arbeiten klingt schon nach Horror, also der perfekte Einstieg :wink:
Nico Ramone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nico Ramone »

ICHI- hat geschrieben: 23.10.2018 20:15 Halloween ist der größte schwachsinn in Deutschland weil es ein normaler
Arbeitstag ist in D , kein Feiertag wie in den USA.

Halloween zum gesetzlichen Feiertag machen oder bleiben lassen
aber nicht so ein möchtegern zeug.

Ich muss den ganzen Tag über arbeiten wo soll da Halloween
stimmung aufkommen^^
Stimme Dir voll und ganz zu.

Das Videospecial dazu ist ganz nett aber in meinem Fall wirds ein stinknormaler Werktag werden. In Berlin leider kein Feiertag.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Sephiroth1982 hat geschrieben: 24.10.2018 11:37 Oh man. Hat die Redaktion den armen Mann dazu gezwungen sowas albernes zu tragen? Hat er eine Wette verloren? Gerade glücklich sieht er darüber nicht aus. :lol:
Ich konnte Eike recht schnell überzeugen, Zitat "Hm, das ist so kacke, dass es schon wieder lustig ist".