Clive Barker's Jericho

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Clive Barker's Jericho

Beitrag von 4P|BOT2 »

Horrorfreunde verbinden mit dem Namen Clive Barker ähnlich schöne Gedanken wie Fantasy-Fans mit Tolkien. Bereits vor einigen Jahren lieferte er Namen und Ideen für den Shooter Undying, jetzt geht's zusammen mit Codemasters erneut in die Rabatz-Ecke - allerdings mit einigen frischen Ideen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Clive Barker's Jericho
Jollysepp
Persönliche Nachricht:

klingt gut

Beitrag von Jollysepp »

Klingt doch eigentlich alles gut. Abwarten ist da wohl angesagt :-)
TommyJJ
Persönliche Nachricht:

Krasses Teil

Beitrag von TommyJJ »

Wenn es das ist wonach es aussieht das es das ist ist das echt der hammer. Da kann ich nur zustimmen, das muss man (unbedingt) abwarten und die Idee mit den Zeitrissen klingt extrem vielversprechend!!
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Re: Krasses Teil

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

TommyJJ hat geschrieben:Wenn es das ist wonach es aussieht das es das ist ist das echt der hammer.
Der Satzbau ist echt genial. :wink:
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Hm. Wenn es wirklich so werden sollte wie es die Entwickler gerne hätten, dann wirds ein Kracher, wird es nur ein Shooter mit Teamwechseln und Clive Barker Einflüssen wird es, für mich persönlich "gut".
Vorallem die Sache mit dem Katana reitzt doch sehr. :twisted:

Allerdings verstehe ich auch die Skepsis des Previewers... Ein Hype wäre nicht das, was dieser Titel gebrauchen kann.

Aber es sieht nett aus, es verspricht viel (wenn nur 50% der Versprechen eingehalten werden kauf ich's sofort) und es ist von Clive Barker inspiriert.

Da kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Ich find die Story wirklich viel versprechend 8O

Aber wie bereits mehrfach erwähnt: Abwarten. Wenn ich auch nur ungern warte und dem Release jetz bereits entgegen fiebere! :?
ehrke5
Persönliche Nachricht:

Jericho

Beitrag von ehrke5 »

also ich zocke ja nun wirklich total gerne,und habe wirklich schon die breite palette an games gespielt.von c64 zeiten bis heute.

aber jetzt mal ehrlich!bis auf dei grafik ist an diesen game doch nichts dran.

die bilder sehen so etwas von gestört aus,das ich freiwillig zum psychater gehen würde,wenn ich so etwas ausdenken könnte/würde.

ich habe ja schon alle sämentlichen hardcore games gespielt aber diese hier ist für mich einfach nur gestört.

sorry leute
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

hmm mal abwarten wie sie die Teamsteuerung umsetzten,und ob das nicht nur so ein higeschludertes Feature ist.
Frank West
Persönliche Nachricht:

Re: Jericho

Beitrag von Frank West »

ehrke5 hat geschrieben:die bilder sehen so etwas von gestört aus,das ich freiwillig zum psychater gehen würde,wenn ich so etwas ausdenken könnte/würde.
:twisted: Du solltest besser niemals Barkers Romane lesen (besonders die Kurzgeschichten in den "Books of Blood").
http://de.wikipedia.org/wiki/Clive_Bark ... sche_Werke

Von Barker gibt's aber auch großartige Literatur. Imagica ist wie Herr der Ringe auf Acid. Das Buch ist wirklich übergroß, nicht nur was die Seitenzahl angeht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Imagica
Die freakigen Figuren erwartet man bei Barker einfach. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Gerade in einem Blog gefunden:
Die Schwierigkeiten, auf die Rockstars “Manhunt 2″ vor einiger Zeit bei diversen Jugenschutzeinrichtungen gestoßen ist, schlagen erste Wellen. Es beginnen andere Entwickler, sich über den Gewaltgrad und die bevorstehenden Alterskennzeichnungen ihrer Titel Gedanken zu machen, allen voran Codemasters mit ihrem “Clive Barker’s Jericho”.
(...)
Ein ähnliches Schicksal erwartet nun offenbar “Clive Barker’s Jericho”. Codemasters scheint sehr besorgt über die bevorstehenden Altersprüfungen zu sein, so dass man in vorauseilendem Gehorsam das Spiel entschärfen könnte. Das Horror/ Fantasy-Setting wäre laut dem Publisher zwar weniger real als das eines “Manhunt 2″, aber die explizite Gewaltdarstellung in Kombination mit den sehr empfindlich gewordenen Jugendschutzbehörden verlangen möglicherweise Kompromisse.
http://www.c-kn.de/spiele-neuheiten/jer ... -probleme/
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

Ich muss sagen ich bin von der demo total positiv überrascht! Erstmal sieht die grafik richtig gut aus und das beste, sie läuft richtig schön flüssig! Kein geruckel entdeckt.... Auch positiv tragen die immer wieder guten sprecher samples zu atmosphäre bei, außer dem erzähler aus dem intro, der wirkt öde. Das wechselfeature schien mier in der demo ziemlich schlüssig und fließend zu wirken. Mal schauen ob die Entwickler es schaffen auf längere zeit den spieler zu motivieren... leider ist die demo ziemlich kurz und sehr linear, das könnte auch der kasus-knacktus der vollversion werden.. Hoffen wir das beste aber ich glaub mir wird das spiel gefallen.. ich liebe resident evil und silent hill und jericho gibt mir grusel mit egoshooter gepaart... wird bestimmt gut gehen die mischung.. ich freu mich drauf =)
gh0st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0st »

Also. Das Game sieht ja nett aus. Spielt sich auch ganz gut. Nur was doch irgenwann nervt sind diese Konsolenmäßigen Events wenn man zur rechten Zeit die richtige Taste drücken soll. Sowas gehört nicht in einen Shooter. Das stört für mich persönlich den Spielfluss. Ist ansonsten gut gelungen. Aber der Überknaller ist es dann leider doch nicht geworden.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Für mich neben Crysis und Bioshock das Highlight des Jahres.
Freu mich schon tierisch drauf.
Ach und falls es jemanden interessiert, hier eine Mail, die ich heute von doomster.de erhalten hab auf meine Anfrage, ob die Version im Shop denn die Uncut sei (sehr zu empfehlen die Seite, klasse Service).
Hallo ****** ***********,

Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit indiziert, es ist momentan "nicht gekennzeichnet" und bleibt solange im Shop. Es gibt nur diese eine ungekürzte Version. Also: Zugreifen, solange es noch möglich ist!

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung
und wünschen weiterhin viel Spaß bei sqoops.

Mit besten Grüßen

Support
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich hoffe die machen das wie bei Bioshock und geben eine Deutsche PEGI Version raus. Dann kann ichs in der Schweiz wie üblich ungeschnitten kaufen.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Clive Barker's Jericho: Aus dem Handel entfernt

Beitrag von keiner einer »

Der Horrorshooter Clive Barker's Jericho sollte eigentlich am 26. Oktober im Handel erscheinen, wird sich aber um einige Tage verzögern.

Grund hierfür ist der beiliegende Trailer zu Turning Point - Fall of Liberty, welcher das Hakenkreuz-Symbol zeigt. Dies ist in Deutschland verfassungsrechtlich verboten. Daher wurden alle Einheiten des Spiels sofort aus dem Handel entfernt.

Clive Barker's Jericho hat bislang immer noch kein USK-Siegel erhalten und wird hierzulande nur für den PC erscheinen. Die angekündigten Versionen für PS3 und Xbox 360 wurden für eine Deutschland-Veröffentlichung gestrichen.

Quelle ist Spieletipps.de

Das dürfte dann ja mal wieder einen herben Rückschlag für den deutschen Markt bedeuten. Wie war das noch? "Endlich mal wieder Kind sein!". Tja jetzt sind wirs. Big Brother is Watching me :x
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Spiel scheint wohl eh nicht so toll sein, einige Wertungen sind jedenfalls grotten schlecht.