yopparai hat geschrieben: ↑21.10.2018 21:58
Also zumindest sind mir die Ladezeiten jetzt nicht besonders negativ aufgefallen.
Am besten warten bis du das Video sehen kannst. Das vergleicht PS3/4 und Switch-Version.
Okay, das mit den Ladezeiten war mir noch wichtig. Danke für die Rückmeldung.
JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.10.2018 09:37
Ich hab VC4 auf der Switch bereits durchgespielt. Es läuft auf der Switch absolut sauber, an manchen Stellen fällt ein wenig Kantenflimmern auf, aber das ist nicht schlimm.
Ja, die Demo spielt sich auch schon gut. Wenn ich nach Teil 1 noch nicht genug habe, werde ich wohl auch da zugreifen.
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Update:
nach 4 Stunden playtime kann ich folgendes zu der Technik sagen (nur handheld getestet):
Die Framerate ist ganz gut spielbar, immerhin ist das Spiel ja rundenbasiert. Ganz gut spielbar bedeutet allerdings auch dass das Spiel bereits ruckelt wenn man in etwas komplexeren Szenen beim herumlaufen die Kamera dreht. Bei Explosionen (gerade aus der Nähe) sinkt die Bildrate kurzzeiteig zusätzlich deutlich (bis auf 10fps, oder weniger (gefühlt)). Das stockt schon ziemlich. Dem Spielspaß tut das Ganze wenig Abbruch - wenn man es nicht gerade mit dem PC vergleicht... Ich habe nochmal die PC Version installiert und 60FPS machen das Gameplay spürbar dynamischer, zusätzlich wirkt das Spiel deutlich flotter, da man mit Maus + Tastatur die Befehle sehr flink aneinander reihen kann. Der Unterschied ist überraschend deutlich.
Unterm strich fühlt sich das Spiel auf der Switch gemütlicher an, bei der PC-Version geht's deutlich zügiger zur Sache.
Ein tolles Spiel bleibt VC auf Switch trotzdem, und empfehlen kann ich es guten Gewissens.