So....das Spiel ist gut, sehr gut sogar.
Viel besser als ich erwartet habe.
Man merkt der Demo an wie viel Mühe die Entwickler sich dabei gegeben haben. Alles wirkt wie aus einem Guß.
Besonders nett das Tutorialvideo auf Deutsch.
Hier werden alle Protagonisten des Spiels und deren Stärken und Schwächen gut erklärt. Das Video schafft auch einen kleinen Einblick in die Story und verrät dabei nicht zuviel.
Hier an dieser Stelle ein Lob an die gelungene deutsche Synchro.
Nun zum Spiel.
Ich hab das Game einfach mal mit Standardsettings auf 1280x790 laufen lassen.
Nachdem es begonnen hat, hab ich nicht gleich losgelegt sondern erstmal den Bildschirm ein wenig angeguckt...hhmm denk ich mir. Sieht ja mal nicht so pralle aus

Drücke "w"+"d"...bewege mich ein wenig hin und her...hhmm.
Kommt nicht an die Grafikqualität von Bioshock oder Airborne heran denk ich mir.
Bin nochmal ins Menü rein, geguckt ob man da noch was machen kann.
Stelle Motion Blur an und ab geht die Post, jawoll! So macht selbst das rumexperementieren im gegnerfreien Areal verdammt viel Spaß!
Nun ein paar worte zum Gameplay.
Machen wir uns nichts vor, die Hotswap-Funktion ist ganz klar von Bf2:MC geklaut, muss man nicht als neu verkaufen...
Dennoch trotzdem gut, so entfaltet das Spiel mit den verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere sein ganzes Potential ohne an Dynamik zu verlieren. Die Horror-Atmosphäre kam ganz passabel rüber, wobei ich ehrlich sagen muss das Jericho mich in dieser Hinsicht ziemlich kalt lässt und kein bisschen das Fürchten lehrt. Doom3 oder FEAR können das besser.
Liegt vielleicht auch an der kurzen Demo.
Was ich auch genial fand waren die Reaktionsspielchen verbunden mit einer dramatisch - packenden Zwischensequenz wie man sie aus Resi 4 kennt.
War übrigens sehr gelungen mit dem Monster der aus der Finsternis plötzlich auftaucht und man dachte es sei schon tot - da bin ich zum ersten mal auch erschrocken bin.
Insgesamt ein sehr unterhaltendes Spiel mit vielen Versuchen innovativ und spannend zu bleiben.