The World Ends With You -Final Remix- ist für Switch veröffentlicht worden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The World Ends With You -Final Remix- ist für Switch veröffentlicht worden

Beitrag von 4P|BOT2 »

The World Ends With You -Final Remix- ist für Nintendo Switch veröffentlicht worden. Der Preis beträgt 49,99 Euro. Die Version bietet ausschließlich englische Sprachausgabe. Die Bildschirmtexte und die Untertitel sind aber in deutscher Sprache, was auch der folgende Trailer zum Verkaufsstart zeigt. The World Ends With You erschien 2008 für Nintendo DS (zum Test) und 2012 für iOS.Tatsuya Kando (Dir...

Hier geht es zur News The World Ends With You -Final Remix- ist für Switch veröffentlicht worden
Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: The World Ends With You -Final Remix- ist für Switch veröffentlicht worden

Beitrag von Cas27 »

Rangiert in meiner all time Top 10, nur der Preis ist ein wenig hoch gegriffen für die Switch exklusiven Sachen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Das Spiel wäre meiner Meinung nach auch im Original-Zustand noch den Vollpreis wert. Absolut einzigartiges JRPG, bin direkt wieder versunken und Dank des Stils merkt man ihm die 10 Jahre auch nicht so wirklich an. Aus meiner Sicht hat kein Square Enix-Titel danach noch mal dieses Niveau erreicht, wobei das gewöhnungsbedürftigste die Steuerung sein dürfte, aber die Touch-Steuerung funktioniert schon sehr gut, komme damit besser zurecht als mit den Joy-Cons.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

The_Outlaw hat geschrieben: 14.10.2018 15:15 Das Spiel wäre meiner Meinung nach auch im Original-Zustand noch den Vollpreis wert. Absolut einzigartiges JRPG, bin direkt wieder versunken und Dank des Stils merkt man ihm die 10 Jahre auch nicht so wirklich an. Aus meiner Sicht hat kein Square Enix-Titel danach noch mal dieses Niveau erreicht, wobei das gewöhnungsbedürftigste die Steuerung sein dürfte, aber die Touch-Steuerung funktioniert schon sehr gut, komme damit besser zurecht als mit den Joy-Cons.
Hui, das ist mal ne Ansage wenn man sowas wie Nier Automata, Dragon Quest 11, octopath traveler und co betrachtet. Habs selber noch nicht gespielt, höre aber nur gutes, werde es also sicher holen (die frage ist nur wann). Deine Aussage macht aber nochmal mehr Lust drauf :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Wuerde da ja gerne mal reinschauen, da ich nie einen 3ds besessen Habe und daher auch dieses Spiel nicht spielen Konnte.

Aber 49,99 Euro???

Kann jemand was zur Spiel dauer sagen?
Daresair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daresair »

Das beste Spiel das jemals entwickelt wurde meiner Meinung nach.
Jeden Penny mindestens zweimal Wert, würde es auch für 50€ im DS Zustand kaufen.

Da macht man mit einem Kauf nichts falsch.

Vertraut mir, Leute.
mafuba hat geschrieben: 14.10.2018 17:40Kann jemand was zur Spiel dauer sagen?
Story rund 20 Stunden, gibt aber Post-game auch noch ein bisschen Story und dann gibt's noch reichlich hardcore content, für completionists ist noch ordentlich was zum freischalten.

Hab in die DS Version beim ersten Mal 100% 95 Stunden investiert.
Auf switch wird es jetzt bestimmt mehr.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Raskir hat geschrieben: 14.10.2018 17:03 Hui, das ist mal ne Ansage wenn man sowas wie Nier Automata, Dragon Quest 11, octopath traveler und co betrachtet. Habs selber noch nicht gespielt, höre aber nur gutes, werde es also sicher holen (die frage ist nur wann). Deine Aussage macht aber nochmal mehr Lust drauf :)
Okay, ausgerechnet Nier Automata, von dem ich wiederum nur Gutes gehört habe und was ich 200%ig noch nachholen werde, habe ich aus Zeitgründen noch nicht gespielt. Sitze bis heute an meinen Must Haves aus 2017 (es waren einfach zu viele Top-Titel und alleine Breath of the Wild und Persona 5 Zeitfresser vor dem Herren), aber fehlt nicht mehr viel und das kommt definitiv auch noch. ^^

Aber zumindest mit Blick auf JRPGs würde ich bei meiner These bleiben. Das Setting in seiner konsequenten Umsetzung - Marken-Kleidung als Rüstung und das Beeinflussen von Trends, die sich wiederum auf die Kämpfe auswirken -, das einzigartige Kampfsystem mit Sammelreizen und so viele angenehme Freiheiten (keine Zufallskämpfe und man kann sich auf verschiedene Weisen die Kämpfe selbst für besseren Loot erschweren) haben das Spiel vor 10 Jahren schon unfassbar frisch wirken lassen und es hat bis heute nur wenig von seiner Originalität verloren. Die verbesserte Klangqualität beim Soundtrack (und mein Gott, ich liebe ihn immer noch~) und der optische Stil helfen dabei auch.

Neben Tales of Symphonia und Persona 5 definitiv mein liebstes JRPG und merke schon in den ersten Stunden wieder, dass das nicht nur Nostalgie ist.

Kam seitdem selten vor, dass ich ein Spiel vor mir hatte, bei dem so viel so unerwartet anders war UND auf einem gewissen qualitativen Niveau. Rise of the Tomb Raider zB, weil Square Enix und erst vor 2 Monaten mal nachgeholt, ein echt gutes Spiel, aber halt frei von Überraschungen. Man bekommt absolut das, was man erwartet, wenn auch auf gutem Niveau und das kann ausreichen, um mich gut zu unterhalten, mitunter auch sehr gut.

Die größten Vorwürfe dieser Umsetzung gehen bislang in Richtung der Joy-Con-Steuerung und dass mangels zwei Bildschirmen die Erfahrung der Kämpfe anders wären. Gut, tatsächlich würde ich auch zur Touch-Steuerung raten, auf die war das Spiel damals schon zu 100% ausgelegt und so funktioniert sie auch am besten, eine komplette Anpassung an normale Controller-Steuerung ist bei diesem Kampfsystem ohne eine im Kern komplette Veränderung nach wie vor eigentlich nicht machbar. Beim anderen Punkt... ist definitiv anders als im Original, aber für meinen Geschmack nicht schlechter, das Combo-System mit den zwei Figuren klappt schon gut.
Daresair hat geschrieben: 14.10.2018 20:52
Story rund 20 Stunden, gibt aber Post-game auch noch ein bisschen Story und dann gibt's noch reichlich hardcore content, für completionists ist noch ordentlich was zum freischalten.

Dito, war bei mir ähnlich, dreistellig kann es in Sachen Spielzeit durchaus werden, wenn man auf die 100% geht. Die Story selbst ist in humaner Zeit abzuschließen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

The_Outlaw, selbst wenn es nicht so gut sein sollte wie Persona 5 oder Nier Automata.. ich habs mal auf meine Liste gepackt. Hoffe es kommt auch als Retail. Leider fressen die alten Spiele und RDR2 dieses Jahr wohl zu viel Zeit. Aber ich freu mich schon drauf!

WTF: Das Spiel ist schon Ausverkauft, wo ich es gerade bestellen wollte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

mafuba hat geschrieben: 14.10.2018 17:40 Wuerde da ja gerne mal reinschauen, da ich nie einen 3ds besessen Habe und daher auch dieses Spiel nicht spielen Konnte.

Aber 49,99 Euro???
Ich bin nicht unbedingt ein riesiger Fan des Spiels, daher übersehe ich jetzt vielleicht irgendeinen Vorteil der Switch-Fassung. Aber falls du Zugriff auf ein Android- oder iOS-Tablet hast könnte sich ein Blick in den entsprechenden Store lohnen. Da isses jedenfalls wesentlich billiger.

Ansonsten, das Originalspiel ist ein DS-Titel, nicht 3DS. Falls du sowas noch rumfliegen haben solltest, müsstest du auch mit dem Originalmodul hinkommen. War allerdings ein amerikanischer Importtitel.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Daresair hat geschrieben: 14.10.2018 20:52

Auf switch wird es jetzt bestimmt mehr.
für 20 stunden muss man aber schon ordentlich durchrennen.
ich würde eher sagen so um die 40. zum 100% komplettieren hab ich auch ca 100 stunden gebraucht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 14.10.2018 23:45 Ansonsten, das Originalspiel ist ein DS-Titel, nicht 3DS. Falls du sowas noch rumfliegen haben solltest, müsstest du auch mit dem Originalmodul hinkommen. War allerdings ein amerikanischer Importtitel.
was? das war doch kein importtitel. das ist auch offiziell bei uns erschienen, aber es war nicht sehr weit verbreitet. das original kostet wahrscheinlich auch so viel wie das remake, oder noch mehr.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.10.2018 08:40
yopparai hat geschrieben: 14.10.2018 23:45 Ansonsten, das Originalspiel ist ein DS-Titel, nicht 3DS. Falls du sowas noch rumfliegen haben solltest, müsstest du auch mit dem Originalmodul hinkommen. War allerdings ein amerikanischer Importtitel.
was? das war doch kein importtitel. das ist auch offiziell bei uns erschienen, aber es war nicht sehr weit verbreitet. das original kostet wahrscheinlich auch so viel wie das remake, oder noch mehr.
Ist es? Ok, dann verwechsel ich das jetzt gerade. Ist aber auch egal, bekommt man so oder so nur auf dem Gebrauchtmarkt.

Edit: Gerade mal nachgesehen, hast Recht. Wahrscheinlich mit 999 verwechselt, wie auch immer das möglich war.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

War mir nicht sicher, bin aber doch schwach geworden. Spiele aber nur als Assistent. Da ich die Story schon kenne, lass ich meinen Hausgrisu die Adventure Arbeit machen und beobachte ihre Erstreaktionen. Ist fast wie das erste Mal ^^

Gestern Tag 7 überstanden.. der Boss da war im Coop der erste, wo man tatsächlich mal heilen musste. Alles davor war ein Klacks, bis auf vielleicht die Fledermaus... es hat einem nämlich keiner erklärt, das Shikis 3er Kombo, der Uppercut, auch gleichzeitig den Etagenwechsel auslöst. Wäre ganz hilfreich gewesen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 15.10.2018 08:47
JesusOfCool hat geschrieben: 15.10.2018 08:40
Ist es? Ok, dann verwechsel ich das jetzt gerade. Ist aber auch egal, bekommt man so oder so nur auf dem Gebrauchtmarkt.

Edit: Gerade mal nachgesehen, hast Recht. Wahrscheinlich mit 999 verwechselt, wie auch immer das möglich war.
Ist wahrscheinlich im Kopf so hängen geblieben, weil man die "pal"-Version irgendwann einfach nicht mehr für sinnig Geld bekam, der Import aber relativ günstig war.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Ich bin nicht unbedingt ein riesiger Fan des Spiels, daher übersehe ich jetzt vielleicht irgendeinen Vorteil der Switch-Fassung. Aber falls du Zugriff auf ein Android- oder iOS-Tablet hast könnte sich ein Blick in den entsprechenden Store lohnen. Da isses jedenfalls wesentlich billiger.
Die Switch Version ist die einzige mit deuschen Texten. Die Übersetzung ist soweit okay, auch wenn es doch etwas holprig klingt wenn man Nicknames wie "Skulls" und "Phones" mit Schädelchen und Kopfhörer eindeutscht. Sonst ist mir nur ein Schnitzer aufgefallen, da hat man "here goes nothing" mit "das wird nichts" übersetzt. Dabei bedeutet das eher sowas wie "wird schon schiefgehen".