Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Bethesda Game Studios haben eine Ladung an Informationen zu Fallout 76 veröffentlicht. Das postapokalyptische Multiplayer-Survival-Rollenspiel setzt wie die Vorgänger auf das S.P.E.C.I.A.L.-Charaktersystem. Alle Attribute starten bei 1. Durch das Erreichen höherer Charakterstufen erhaltet ihr Punkte, die ihr in die S.P.E.C.I.A.L.-Werte investiert: Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intel...

Hier geht es zur News Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von Seitenwerk »

Ich habe gestern mal ein 50 Minuten Gameplay Video angesehen und war regelrecht schockiert wie schlecht das aussah. Sowohl grafisch als auch von der allgemeinen technischen Umsetzung inklusive Gameplay. Sowas kann man, bei aller Liebe die ich für Fallout 4 empfinde, im Jahre 2018 nicht mehr verkaufen. Sogar die meisten Assets sind direkt aus Fallout 4 genommen worden. Es sieht wie ein Mod aus statt wie ein Vollpreis spiel

Hier zb: https://youtu.be/wjl_9Sl0wBk

Minute 11:08 -> Der Kampf im Gebäude sah wirklich furchtbar aus
Minute 13:07 -> Flugzeug Asset direkt aus Fallout 4 , aber der Großteil der andren Assets sind eigentlich auch aus Fallout 4
Minute 27:10 -> Direkt im WhiteHouse, dem Hauptsitz. Wie das aussieht da haben mir nur noch die Worte gefehlt.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 09.10.2018 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Details: Weltkarte, C.A.M.P., Atomraketen, Überleben, Respawn, Vorratsabwürfe und mehr

Beitrag von DonDonat »

Ich finde nicht dass es schlecht aussieht, es sind halt einfach nur alle F4 Assets drin, ohne wirkliche Verbesserungen.
So etwas war zu erwarten aber reine Grafikqualität ist eben nicht alles, in Sachen Atmo und Art-Style macht F76 doch noch einiges richtig, zumindest bei dem von dir verlinkten Video @Seitenwerk.

Was mir eher aufgefallen ist, ist wie monoton das Gameplay ist, dadurch dass man die Story bzw. Stor-getriebenen Side-Quests entfernt hat: in den 50min scheint fast alles laufen und schießen zu sein und dass mit den eher mittelmäßigen Shooter-Mechaniken von F4... Dann wird da ja noch das Bauen/ Crafting hinzukommen aber selbst damit wird mir F76 einfach zu monoton sin, um mich irgendwie begeistern zu können...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

DonDonat hat geschrieben: 09.10.2018 06:46 Ich finde nicht dass es schlecht aussieht, es sind halt einfach nur alle F4 Assets drin, ohne wirkliche Verbesserungen.
So etwas war zu erwarten aber reine Grafikqualität ist eben nicht alles, in Sachen Atmo und Art-Style macht F76 doch noch einiges richtig, zumindest bei dem von dir verlinkten Video @Seitenwerk.

Was mir eher aufgefallen ist, ist wie monoton das Gameplay ist, dadurch dass man die Story bzw. Stor-getriebenen Side-Quests entfernt hat: in den 50min scheint fast alles laufen und schießen zu sein und dass mit den eher mittelmäßigen Shooter-Mechaniken von F4... Dann wird da ja noch das Bauen/ Crafting hinzukommen aber selbst damit wird mir F76 einfach zu monoton sin, um mich irgendwie begeistern zu können...
Sehe ich genauso. Die Grafik ist jetzt nicht das Problem. Das Gameplay schreckt mich mehr ab.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Releasekauf :)
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

DonDonat hat geschrieben: 09.10.2018 06:46 Ich finde nicht dass es schlecht aussieht, es sind halt einfach nur alle F4 Assets drin, ohne wirkliche Verbesserungen.

Ja ich stimme die natürlich zu. Ich habe vor kurzen nochmal mit Fallout 4 angefangen und es hat mich dort grafisch überhaupt nicht gestört, weil die Atmosphere das locker wieder aufgefangen hat. Aber zumindest in dem 50 Minuten Gameplay fehlt es da komplett. Unter anderem auch wegen den anderen Mitspielern und wie die Atmosphere dadurch verloren geht.

Story gibt es auch keine. Laut Video und Gamespot geht es nur darum den Overseer zu finden, was rein durch das finden von weiteren Tonbändern geschieht. Das soll im Endeffekt eher als Tutorial dienen, welches einen einmal durch die Karte schickt. Mehr gibt es nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Tja, ich hab alles schon fest eingeplant:
Hab's vorbestellt, werde die Beta spielen, und bin ziemlich sicher, dass sie mich enttäuschen wird, bzw. dass das Spiel keine 70€ wert ist, und werde daher die Bestellung stornieren sobald ich den Beta-Code in der Tasche habe.

Das schöne daran: Wird die Statistiken von Bethesda durcheinanderwirbeln!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Also ich bin ja nun wirklich keine Grafikhure (mehr), schon viele Jahre nicht. Aber das sieht ja wirklich vollkommen veraltet aus. Hier soll wohl nochmal die Engine verwurstet werden, ohne große Zusatzkosten. Nicht cool. Vom Gameplay ganz zu schweigen.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Ich weiß nicht, was ihr alle mit der Grafik habt: Das Spiel sieht doch nicht schlechter aus als Fallout 4. Und das ist schließlich auch ein hübscher Titel.

Mehr Sorgen mache ich mir da bei der Balance der Schwierigkeit: Ich kann mir gut vorstellen, dass Bethesda da Probleme haben könnte, das Spiel ausreichend anspruchsvoll, zeitgleich aber nicht unfair zu gestalten. Bei Fallout 4 war das auch eher ein Auf und Ab. Größtenteils viel zu einfach, bisweilen dann aber unverschämt schwer. Ich befürchte, Fallout 76 könnte ein "Wir ballern wild in einer Gruppe rum. Das macht auch ohne Herausforderung Spaß" Spiel werden.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Inwieweit kann es mir jetzt passieren,dass mich irgendjemand,weil er möglicherweise nen schlechten Tag hatte oder so,einfach angreifen und mich auslooten?Kann mir das einer verständlich kurz mal sagen?Ich überlege tatsächlich ,trotz Bethesda Launcher, das Ding zu kaufen.Fallout in ner Gruppe is zu verführerisch für mich.Auch wenns mal wieder aussieht wie ausm letzten Jahrhundert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Senseo1990 hat geschrieben: 09.10.2018 15:38 Ich weiß nicht, was ihr alle mit der Grafik habt: Das Spiel sieht doch nicht schlechter aus als Fallout 4. Und das ist schließlich auch ein hübscher Titel.

Mehr Sorgen mache ich mir da bei der Balance der Schwierigkeit: Ich kann mir gut vorstellen, dass Bethesda da Probleme haben könnte, das Spiel ausreichend anspruchsvoll, zeitgleich aber nicht unfair zu gestalten. Bei Fallout 4 war das auch eher ein Auf und Ab. Größtenteils viel zu einfach, bisweilen dann aber unverschämt schwer. Ich befürchte, Fallout 76 könnte ein "Wir ballern wild in einer Gruppe rum. Das macht auch ohne Herausforderung Spaß" Spiel werden.
Vielleicht liegts tatsächlich an den Gegebenheiten.Also ICH, als PCler,finds echt auch total....nunja halt.Es sieht halt nach Konsole aus.En Konsolero sieht da halt keinen Unterschied :D Das is wie Gears 4.Man sieht sofort es ist Konsole.Auch wenns nicht schlecht aussieht.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

manu! hat geschrieben: 09.10.2018 17:09
Senseo1990 hat geschrieben: 09.10.2018 15:38 Ich weiß nicht, was ihr alle mit der Grafik habt: Das Spiel sieht doch nicht schlechter aus als Fallout 4. Und das ist schließlich auch ein hübscher Titel.

Vielleicht liegts tatsächlich an den Gegebenheiten.Also ICH, als PCler,finds echt auch total....nunja halt.Es sieht halt nach Konsole aus.En Konsolero sieht da halt keinen Unterschied :D Das is wie Gears 4.Man sieht sofort es ist Konsole.Auch wenns nicht schlecht aussieht.
Wo bitte sieht das nach Konsole aus. Fallout 4 sah doch am Pc gleich aus :D und Uncharted etc hat selbst für Pc Spiele neue Referenzen gesetzt als es rauskam. Das was die uns hier bieten ist doch keine Konsolengrafik. Und wenn dann höchstens PS3 Niveau, bzw. einfach nur absolut nicht zeitgemäß.

Schaut euch nur mal die WhiteHouse Szene an. So sieht Duke Nukem in meiner Erinnerung aus ^^

Also ich würde sagen Fallout 4 sieht sogar besser aus als einige Sequenzen hier. Und in Fallout 4‘hat man wenigstens die grottenschlechten Spieleranimationen nicht gesehen aber hier sieht man sie die ganze Zeit an den anderen Spielern.

Gepaart mit massiven Framedrops und Performanceproblemen
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

manu! hat geschrieben: 09.10.2018 17:07 Inwieweit kann es mir jetzt passieren,dass mich irgendjemand,weil er möglicherweise nen schlechten Tag hatte oder so,einfach angreifen und mich auslooten?Kann mir das einer verständlich kurz mal sagen?Ich überlege tatsächlich ,trotz Bethesda Launcher, das Ding zu kaufen.Fallout in ner Gruppe is zu verführerisch für mich.Auch wenns mal wieder aussieht wie ausm letzten Jahrhundert.
Man verliert nie sein ganzes Loot im PvP soweit ich weiß, sondern nur einen Bruchteil der gesammelten Materialien. Wer dich tötet, ohne, dass du dich wehrst, erhält außerdem selbst gar keine Beute und wird auf der Karte als Mörder mit Kopfgeld markiert.
manu! hat geschrieben: 09.10.2018 17:09 Vielleicht liegts tatsächlich an den Gegebenheiten.Also ICH, als PCler,finds echt auch total....nunja halt.Es sieht halt nach Konsole aus.En Konsolero sieht da halt keinen Unterschied :D Das is wie Gears 4.Man sieht sofort es ist Konsole.Auch wenns nicht schlecht aussieht.
Aber auch nur, wenn man es auf PC auf max mit hoher Auflösung hatte. Ich hab in FO4 mit meiner alten 7970 auf dem PC viel Zeit verbracht. Jetzt auf der Xbox One X sieht es besser aus als auf dem alten PC.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Senseo1990 hat geschrieben: 09.10.2018 17:37
manu! hat geschrieben: 09.10.2018 17:07 Inwieweit kann es mir jetzt passieren,dass mich irgendjemand,weil er möglicherweise nen schlechten Tag hatte oder so,einfach angreifen und mich auslooten?Kann mir das einer verständlich kurz mal sagen?Ich überlege tatsächlich ,trotz Bethesda Launcher, das Ding zu kaufen.Fallout in ner Gruppe is zu verführerisch für mich.Auch wenns mal wieder aussieht wie ausm letzten Jahrhundert.
Man verliert nie sein ganzes Loot im PvP soweit ich weiß, sondern nur einen Bruchteil der gesammelten Materialien. Wer dich tötet, ohne, dass du dich wehrst, erhält außerdem selbst gar keine Beute und wird auf der Karte als Mörder mit Kopfgeld markiert.
manu! hat geschrieben: 09.10.2018 17:09 Vielleicht liegts tatsächlich an den Gegebenheiten.Also ICH, als PCler,finds echt auch total....nunja halt.Es sieht halt nach Konsole aus.En Konsolero sieht da halt keinen Unterschied :D Das is wie Gears 4.Man sieht sofort es ist Konsole.Auch wenns nicht schlecht aussieht.
Aber auch nur, wenn man es auf PC auf max mit hoher Auflösung hatte. Ich hab in FO4 mit meiner alten 7970 auf dem PC viel Zeit verbracht. Jetzt auf der Xbox One X sieht es besser aus als auf dem alten PC.
Danke dazu,Ja ich bin der Ultra Zocker.Fallout 4 hat stimmiger ausgesehen finde ich.Atmosphäriger...Vielleicht liegts an der Beleuchtung keine Ahnung.Diese 2D Gräser sind halt so oldschool Konsole.Weiss jetzt garnemmer wie es in F4 war.In dem Video hier sah das irgendwie alles nach 2D aus.Muss es nochmal gucken.Das ist aber tatsächlich so.Die Konsolen Spiele sind meist leerer.Ich ziehe da immer gerne Dying Light ran.Das sind zwei komplett unterschiedliche Spiele von PC zu Konsole :P
Das sollte aber kein Bash sein,mir fällt es halt sofort auf.
Edsit:Noma geguckt.is die Beleuchtung.Zusammen mit den schrecklichen Texturen teilweise.Es konsolig zu nennen war vielleicht falsch asugedrückt....es is halt der typische Bethesda Baukasten.
Den Anfang fand ich gut,das Weisse Haus ist ja katastrophal,soll aber schätze ich Absicht sein.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Das kommt dabei raus wenn man die letzten klassischen Singleplayer Elemente (Story, NPCs, Factions) aus Fallout 4 entfernt: Gähnende Leere in der nur Langeweile und Monotomie aufkommt. Absolut grausig, da wärs mir lieber die Fallout Serie wird eingestellt als das so ihre Zukunft aussieht.