PlayStation 4 Pro: Bevorstehende Preissenkung in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Bevorstehende Preissenkung in Japan

Beitrag von Cheraa »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.10.2018 12:13 In diesem Kontext: Wie viel Zeit vergingen zwischen PS4-Ankündigung und PS4-Release?
März 2013 erste Vorstellung von Software und der Idee
Juni 2013 Enthüllung auf der E3
November 2013 Release
Bild
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Kya hat geschrieben: 01.10.2018 17:58 Nicht etwas, sondern wesentlich besser.
Nur weil etwas im gleichen Werk zusammengebaut wird heißt das nicht, dass es qualitativ vergleichbar ist.
Kann ich soweit nicht beurteilen, gehe aber davon aus, das auch bei Foxconn gewisse Standards eingehalten werden, weswegen ich ebenso davon ausgehe, das es mehr am Design ansich liegen wird, als am reinen "Zusammenschustern" von Dritten.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

WiNgZzz hat geschrieben: 01.10.2018 21:27
Kya hat geschrieben: 01.10.2018 17:58 Nicht etwas, sondern wesentlich besser.
Nur weil etwas im gleichen Werk zusammengebaut wird heißt das nicht, dass es qualitativ vergleichbar ist.
Kann ich soweit nicht beurteilen, gehe aber davon aus, das auch bei Foxconn gewisse Standards eingehalten werden, weswegen ich ebenso davon ausgehe, das es mehr am Design ansich liegen wird, als am reinen "Zusammenschustern" von Dritten.
Bei Foxconn läuft von Apple bis Schrott alles vom Band. Alles ne Frage des Preises, wie wohl überall.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Mal ganz ehrlich, egal welche PS4 ihr habt, solange man sie hört ist sie zu laut. Die Zeiten in denen man sich einredet dass es nichts ausmacht und man ach so tief im Spiel hängt sind vorbei. Egal bei welchem Kollegen ich vorbeischau, ob Pro oder nicht, es ist einfach ungenügend. Leider. Dummerweise höre ich die One kein bisschen, weil sie erstens kaum läuft und zweitens hardware-technisch das bessere Produkt ist. Da gibt es eigentlich auch nix zu diskutieren. Lautstärke ist mittlerweile ein Punkt bei dem ich sehr empfindlich bin, da ich wirklich null Störgeräusche akzeptiere, vorallem weil ich nicht umsonst tausende Lappen in mein Heimkino investiert hab. Da ist schon fast das normale "brummen" der Xbox zuviel.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Stört mich nicht wenn die Pro loslegt da sowieso immer Kopfhörer..
Auch ohne egal :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Dass Du nix mehr merkst, war klar. :wink:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Vin Dos hat geschrieben: 01.10.2018 23:55 (...) Dummerweise höre ich die One kein bisschen, weil sie erstens kaum läuft (...)
Made my day :lol:
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich spiele noch die Sachen auf der Ps4 Amateur - laerm hielt sich bei GOW und auch Spiderman bei grenzen - ab und zu dreht der Turbo auf aber meistens hoert man Sie nicht. Habe aber von mehreren freunden gehoert, dass die Ps4 pro da etwas lauter ist.

Wenn ich VR spiele habe ich die "3D Kopfhoerer" von Sony auf, welche mit der Brille ausgeliefert wurden - da ist man dann sowieso in andere Welten getaucht und kriegt um sich herum nichts mehr mit.
...
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Eisenherz hat geschrieben: 01.10.2018 09:15 Der Tegra der Switch liegt bezüglich der Tflops leistungstechnisch etwa zwischen 360 und Xbox One. Dafür ist die Performance pro Kern aber besser als bei der One, was das Ganze dann wieder etwas relativiert, wenn es um Games geht, die nur einen oder wenige Kerne unterstützen.

Für eine Mobile-Konsole ist das durchaus beeindruckend, mehr aber auch nicht.
Hierfür bitte eine Quelle angeben und genau sagen, ob du CPU oder GPU meinst.

"Leistung zwischen 360 und One"
- ich nehme an, du meinst GPU...

Dann ist die Aussage falsch. 360 und One rechnen mit einfacher Genauigkeit (32 bit) und die Switch mit halber Genauigkeit (16 bit). Die Switch ist also halb so stark wie du annimmst.

"Performance pro Kern besser als One"
- ich nehme an, du meinst CPU...

Auch falsch. So wie ich es nachlesen konnte hat die Switch eine höhere IPC als die Jaguar-CPUs der Heimkonsolen. Diese besitzen jedoch weit höhere Taktraten, weswegen die Performance pro Kern bei den Jaguar-CPUs weitaus höher sind.
Außerdem benutzen die Switch (ARM) und One (x86-64) unterschiedliche Befehlssätze, wodurch die IPC nur schlecht vergleichbar ist.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Schade, dass die Pro offenbar diesen nicht nur unerheblichen Makel der Lüfterlautstärke hat. Ich hätte schon vor, diesen Herbst bis Weihnachten meine alte PS4 nun tatsächlich auch durch die Pro zu ersetzen, schrecke nun aber doch ein bisschen zurück. Diese Problematik war mir vorher gar nicht bekannt.

Weiß man denn, wann genau die hier oft erwähnte, neue Revision der PS4 Pro tatsächlich im Laden stehen und anderen zu Vergleichstests zur Verfügung stehen wird?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Vin Dos hat geschrieben: 01.10.2018 23:55 Mal ganz ehrlich, egal welche PS4 ihr habt, solange man sie hört ist sie zu laut. Die Zeiten in denen man sich einredet dass es nichts ausmacht und man ach so tief im Spiel hängt sind vorbei.
Man kann auch ohne im Spiel zu hängen sich nicht daran stören. Einfach weil man kein Problem mit Nebengeräuschen hat. :Häschen:

Ich sehe diesen Unterschied auch richtig gut bei mir und einem Kumpel mit dem ich häufiger zocke.
Für den PS4-Chat gibt es ja die Funktion die Lautstärke zwischen Party und Game abzumischen. Das haben wir alle komplett auf Party geschoben, da einige Spiele durchaus mal unsere Mikrofone übertonen, soweit so gut. Nun mein Kumpel dreht aber noch zusätzlich die Lautstärke der Spiele ingame runter :lol:
Hab letztens Crash Bandicoot über Share-Play bei ihm zugeschaut, er hat alle Regler auf 3/10 runtergeschraubt. Ich hab da NICHTS vom Spiel gehört, wenn nur einer von uns geredet hat (bei mir im Spiel hab ich alles auf Standard 10/10).
Warum macht er das? Nach seiner Aussage, kann er Geräusche nicht so perfekt Filtern und will daher im Chat sicherstellen, dass er den Chat ohne Probleme hört.

Einer bei uns in der Gruppe hat eine so laute PS4, dass wir sie durch sein Headset hören :lol:
Meine alte war auch so laut, hat mich vom Geräusch wenig gestört! Aber ich hatte Angst, die Konsole würde mir abrauchen, wodurch es mich dann doch gewaltig gestört hat.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Vin Dos hat geschrieben: 01.10.2018 23:55Lautstärke ist mittlerweile ein Punkt bei dem ich sehr empfindlich bin, da ich wirklich null Störgeräusche akzeptiere, vorallem weil ich nicht umsonst tausende Lappen in mein Heimkino investiert hab. Da ist schon fast das normale "brummen" der Xbox zuviel.
Scheinbar hast du wohl doch tausende Euro umsonst investiert, wenn dein Heimkino in flüster Lautstärke läuft. Meine einfache 299€ Soundbar für den TV reicht schon aus, das ich aus 2 Meter Sitzabstand die PS4 mit digitalen Spielen gar nicht höre und bei Disk spielen nur beim starten dieser, bis der Ton beim spielen einsetzt.

Aber weir weiss, würde mich auch nicht wundern wenn manche ihre PS4 mit 20cm Sitzabstand auf Ohrhöhe positionieren. :roll:
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Najaaaa, sind wir mal ehrlich, es gibt auch leise Stellen in Spielen. Wenn einen das also wirklich stört, wird auch irgendwo mal eine Stelle im Spiel kommen, die trotz krasser Anlage den Kram nicht übertönt.
...
und bei den ganzen melancholischen Story-Spielen, für die Sony aktuell (leider) am meisten bekannt ist, wird es solche Stellen bestimmt häufiger geben.

Die Spiele die ich Spiele, sind meistens zugeballert mit Soundtrack oder Soundeffekten x)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kya hat geschrieben: 02.10.2018 00:25 Dass Du nix mehr merkst, war klar. :wink:
Andere hören das Gras wachsen ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Cheraa hat geschrieben: 02.10.2018 09:32
Vin Dos hat geschrieben: 01.10.2018 23:55Lautstärke ist mittlerweile ein Punkt bei dem ich sehr empfindlich bin, da ich wirklich null Störgeräusche akzeptiere, vorallem weil ich nicht umsonst tausende Lappen in mein Heimkino investiert hab. Da ist schon fast das normale "brummen" der Xbox zuviel.
Scheinbar hast du wohl doch tausende Euro umsonst investiert, wenn dein Heimkino in flüster Lautstärke läuft. Meine einfache 299€ Soundbar für den TV reicht schon aus, das ich aus 2 Meter Sitzabstand die PS4 mit digitalen Spielen gar nicht höre und bei Disk spielen nur beim starten dieser, bis der Ton beim spielen einsetzt.
Natürlich spielt eine teure Anlage ihre Stärken erst aus, wenn man sie aufdreht.
Welch bestechende Logik. :Blauesauge:
Antworten