PlayStation 4 Pro: Bevorstehende Preissenkung in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Bevorstehende Preissenkung in Japan

Beitrag von johndoe1197293 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.10.2018 13:49Genau so siehts aus. Habe meine Pro Anfang 2017 geholt, und die hat Anfangs sehr leise gearbeitet. Mittlerweile sieht die Situation aber ganz anders aus. Die dreht auf wie ein Düsenjet, das ist nicht normal. Die One X ist dagegen lächerlich leise, das ist stellenweise echt gruselig. Die ist sogar leiser als die Pro zu Beginn.
Man muss das auch mal negativ sehen. Die XOX Konsolen sind so leise, dass ich meine einmal nachts angelassen habe, weil ich dachte sie wäre ausgeschaltet. :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das bei mir noch entwickelt. Meine Pro ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt o.o
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Scorplian190 hat geschrieben: 01.10.2018 11:45 Ich glaub ich hab ne PS4-Pro aus einem Paralell-Universum :lol:

meine ist nämlich nicht wirklich laut ^^'
Same here.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

CryTharsis hat geschrieben: 01.10.2018 14:00
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.10.2018 13:49Genau so siehts aus. Habe meine Pro Anfang 2017 geholt, und die hat Anfangs sehr leise gearbeitet. Mittlerweile sieht die Situation aber ganz anders aus. Die dreht auf wie ein Düsenjet, das ist nicht normal. Die One X ist dagegen lächerlich leise, das ist stellenweise echt gruselig. Die ist sogar leiser als die Pro zu Beginn.
Man muss das auch mal negativ sehen. Die XOX Konsolen sind so leise, dass ich meine einmal nachts angelassen habe, weil ich dachte sie wäre ausgeschaltet. :lol:
Jupp, same here. Ist mir gerade am Wochenende passiert. :mrgreen:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wundert mich, dass das erst so spät kommt, die jeweiligen nicht pro/x konsolen kosten ja schon länger zum teil nur die hälfte.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Die Hardware wird eben bei Sony allerbilligst zusammengeschustert. Wenn ich da noch an die PS3 Superslim denke. :lol: Meine Amateur wird jetzt auch immer lauter. Anfangs wars nur das lästige Spulenfiepen. Bei GOW echt unerträglich. Hab ich im Hochsommer mal lieber erst gar nicht angemacht. Da ist die Konkurrenz ne ganze Ecke besser.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Bowsette hat geschrieben: 01.10.2018 12:34
Kya hat geschrieben: 01.10.2018 12:05
CryTharsis hat geschrieben: 01.10.2018 11:43
Die nächste Revision steht ja vor der Tür und könnte leiser sein. Die AKtuelle ist ja bereits etwas leiser als die erste Pro.
Das Problem ist hier eher: Nebengeräusche. Und die können nerviger ausfallen als die Lüfterlautstärke.
Etwas leiser ist stark untertrieben.
Meine neue Pro ist wirklich sehr leise. Zwar nicht so leise wie die X, aber wirklich Welten besser als meine alte Pro. Bei zb GoW, Ark, AC:Origins war das Ding unerträglich laut.
Hast du mal Spider-Man gespielt? :D

Meine 7116B ist bei GoW und Horizon (wenn man auf die Map schaut) zwar auch "leise", aber bei Spider-Man hebt sie gerne in den Cutscenes und einigen Gebäudeabschnitten regelrecht ab. :ugly:
Insgesamt ist sie zwar wirklich leiser als meine alte PS4 Pro, aber so grandios wie erhofft wars dann auch nicht. Das Spulenfiepen (bzw brummen) ist ohnehin das schlimmste an den 7116B Revisionen. Zum Glück übertönt der Spielsound fast jedes aufmucken... das war vorher nicht der Fall.
Was soll ich sagen, ohne das gleich die Sony-Defense-Force ausrückt?
Für - mich - baut Sony mit der Playstation qualitativ, wenn ich ne Schulnote vergeben müsste, ein mangelhaftes Produkt, rein von der Verarbeitung her.
Hauptsache so billig wie möglich.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

sabienchen hat geschrieben: 01.10.2018 11:48 Ist die Konsole zu laut, ist der Fernseher nur zu leise... :Häschen:
Genau das !
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Pommern hat geschrieben: 01.10.2018 14:49 Die Sony-Hardware wird eben bei Foxconn allerbilligst zusammengeschustert. Wobei die besser designte XboxOneX direkt deneben etwas besser zusammengekloppt wird.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Ich werde mir eine PS4 Pro im Bundle mit The Last of Us 2 holen, wenn es dann so weit ist.
Eine Preissenkung der Hardware im Vorfeld kommt mir da nur recht.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

No Cars Go hat geschrieben: 01.10.2018 16:45 Ich werde mir eine PS4 Pro im Bundle mit The Last of Us 2 holen, wenn es dann so weit ist.
Oder das PS5-Bundle mit The Last of US 2 Remastered?
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

traceon hat geschrieben: 01.10.2018 17:51
No Cars Go hat geschrieben: 01.10.2018 16:45 Ich werde mir eine PS4 Pro im Bundle mit The Last of Us 2 holen, wenn es dann so weit ist.
8)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

WiNgZzz hat geschrieben: 01.10.2018 16:29 Die Sony-Hardware wird eben bei Foxconn allerbilligst zusammengeschustert. Wobei die besser designte XboxOneX direkt deneben etwas besser zusammengekloppt wird.
Nicht etwas, sondern wesentlich besser.
Nur weil etwas im gleichen Werk zusammengebaut wird heißt das nicht, dass es qualitativ vergleichbar ist.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

traceon hat geschrieben: 01.10.2018 17:51
Ja, keine schlechte Idee. Ich nutzte die PS3 schon in erster Linie, um PS2-Exclusives in Remastered nachzuholen. Dasselbe gilt für PS3-Remasters auf der PS4.
Die Tradition ließe sich auch wunderbar fortsetzen. Auf einer PS4 Pro wird The Last of Us 2 wohl kaum in 4K@60fps laufen; einer PS5 müsste das problemlos gelingen, sonst verfehlt sie den Punkt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Chip Hazzard hat geschrieben: 01.10.2018 13:31
gollum_krumen hat geschrieben: 01.10.2018 12:17 Also den objektiv vergleichbaren Dezibel-Messungen kann man ja echt nicht widersprechen, aber irgendwie hab ich das Problem mit der Lautstärke nicht. Vielleicht liegts daran dass ich Schlagzeuger und eh halb taub bin.

Aber auch im Vergleich: Hatte vorher einen Rechner mit einer MSI RX480 und die Lautstärke war echt ein Problem. Spielte zudem vor kurzem mit einem Freund (er hat die PS4 der ersten Generation) im selben Raum und fand die echt schlimmer.
Das problem mit der Pro ist eher, dass es wie Lotteriespielen ist. Manche haben glueck und haben den Nidec Luefter eingebaut und manche haben leider den wesentlich schlechteren Delta Luefter verbaut. Dazu kommt noch, dass in manchen PS Pro Konsolen eine minderwertige Waermeleitpaste genutzt wird. Auch bei der CUH-7116B Version. Hoffentlich bekommt Sony mit der 7216B Version das endlich hin. 30DB Unterschied beim selben Spiel zur Xbox One X Variante duerfen einfach nicht sein.

Bei den meisten PS Pro Versionen treten die Probleme im uebrigen erst nach 8 bis 12 Monaten auf. Beim Neukauf sind die meisten Pro Modelle leise, es sei denn wie gesagt, der Delta Luefter ist verbaut.

Wie gesagt, mit der Zeit wird jede PS Pro laut, dagegen kann man wenig machen. Es sei denn man baut einen Wasserkuehler ein und wechselt die Waermeleitpaste. Und an alle die sich das Spiderman Bundle mit der Pro gekauft haben und behaupten, die Konsole sei fluesterleise... Wir sprechen uns in 12 Monaten nochmal, da kann es sich naemlich schon wieder ganz anders anhoeren :lol:
Hoffe dann bleibt aber die x davon verschont. Da sind ja auch keine 12 moante seit Release vergangen. Aber mach mir keine angst, habe mir vor 2 Monaten erst eine pro geholt und die ist flüsterleise :(