The Walking Dead: Die letzte Staffel - Telltale Games macht Hoffnung auf die Episoden 3 und 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel - Telltale Games macht Hoffnung auf die Episoden 3 und 4

Beitrag von traceon »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 25.09.2018 12:28 Nein, ist es nicht. Also von Sony schon, was sollen sie auch sonst machen?, aber von Telltale eben nicht. Solange die nichts offiziell canceln, und alle paar Monate nen Hoffnungsschimmer erkennen lassen, muss auch nichts refundet werden. Egal, ob da wirklich eine reale Chance besteht oder nicht. Das wird jetzt schön ein monatelanges Rumgeeier, bis sie dann doch offiziell bekannt geben, dass da nichts mehr kommen wird.
Es ging oben ja auch um Sony, die sich "weigern" (völlig falsches Wort, eher: die sich nicht veranasst sehen), den Kaufpreis zurückzuerstatten. Sony verhält sich nicht falsch. Bezogen auf Telltale sollte nachvollziehbar sein, dass Telltale sich gerade sortieren muss und sich mit Zusagen sicher schwer tut. Und jeder, der Telltale mal einen Season-Pass abgekauft hat, sollte mit (teilweise enormen) Verzögerungen klar kommen - oder hat nichts aus der Vergangenheit gelernt (ich schon und mache den Prepaid-Zirkus schon lange nicht mehr mit ;) ).
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Die letzte Staffel - Telltale Games macht Hoffnung auf die Episoden 3 und 4

Beitrag von Usul »

Dazu ein passender Kommentar auf EG.net:

When did we forget people - not brands - make games?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.09.2018 13:27
Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.09.2018 12:18
"...Lösung, die es ermöglicht, die Episoden 3 und 4 in irgendeiner Form abzuschließen..."
Ich glaube die Produktion für alle drei Systeme ist zu teuer und generell würden sie am PC wohl noch alle irgendwie glücklich bekommen.
Inwiefern bin ich, als Käufer der Konsolenversion, glücklich darüber, dass das Spiel nur auf dem PC vollständig sein wird?
Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Portaufwand in Grenzen hält, wenn erst einmal die Rahmenbedingungen abgesteckt sind - und das ist ja schon mit Episode 1 geschehen.
Joa ich weiß ja auch nicht. Hab natürlich nicht an die gedacht die es vorbestellt haben :oops: .

Ist wohl meine persönliche Wunschlösung das halt nicht nur Xbox Spieler und nicht nur Sony Spieler was davon haben. Nen PC hat ja im Prinzip jeder.,,
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

traceon hat geschrieben: 25.09.2018 13:45
muecke-the-lietz hat geschrieben: 25.09.2018 12:28 Nein, ist es nicht. Also von Sony schon, was sollen sie auch sonst machen?, aber von Telltale eben nicht. Solange die nichts offiziell canceln, und alle paar Monate nen Hoffnungsschimmer erkennen lassen, muss auch nichts refundet werden. Egal, ob da wirklich eine reale Chance besteht oder nicht. Das wird jetzt schön ein monatelanges Rumgeeier, bis sie dann doch offiziell bekannt geben, dass da nichts mehr kommen wird.
Es ging oben ja auch um Sony, die sich "weigern" (völlig falsches Wort, eher: die sich nicht veranasst sehen), den Kaufpreis zurückzuerstatten. Sony verhält sich nicht falsch. Bezogen auf Telltale sollte nachvollziehbar sein, dass Telltale sich gerade sortieren muss und sich mit Zusagen sicher schwer tut. Und jeder, der Telltale mal einen Season-Pass abgekauft hat, sollte mit (teilweise enormen) Verzögerungen klar kommen - oder hat nichts aus der Vergangenheit gelernt (ich schon und mache den Prepaid-Zirkus schon lange nicht mehr mit ;) ).
Ja, klar Sony will ich hier auch mal rausnehmen.

Aber Telltale sind hier tatsächlich in die Verantwortung zu nehmen. Zumindest die Führungsetage wird schon länger gewusst haben, wie es finanziell um die Firma steht. Und das ganze aktuelle Verhalten ist einfach extrem unprofessionell.

Meine Meinung würde jetzt hier zu sehr ins Detail gehen, und möglicherweise Verleumdungen enthalten, deswegen will ich mich auch nicht groß weiter dazu äußern.

Aber kurz: Für mich wirkt das alles gerade sehr kopf- und planlos. Dafür spricht auch der extreme Cut, der gemacht wurde. So muss eine Insolvenz ja nicht zwangsläufig ablaufen. Aber egal. Sowas hätte man auf jeden Fall in der Führungsetage vorher schon mal als Notfallplan alles ausarbeiten können und sich ggf. auch schon an Vertriebspartner wie Sony usw. wenden, damit nicht so ein chaotische Situation entsteht, wie sie jetzt entstanden ist. Alleine, dass das Produkt noch unverändert angeboten wird, ist ja an sich eine Frechheit hoch zehn.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.09.2018 09:25Stichwort Refund, für die, die es interessiert:
Laut Reddit weigert sich Sony US einen Refund auszustellen, solange Telltale nicht öffentlich ein Canceln der Staffel kommuniziert.
Hm, für die Zukunft könnt ich mir vor allem zwei Varianten vorstellen:
a) Die Vaporware - Kickstarter / Early Access Masche, d.h. es werden immer mal wieder Pseudo-Updates rausgehauen, die nur den Zweck erfüllen, den tatsächlichen mausetoten Zustand des Projekts zu verschleiern, während der Release auf den Sankt Nimmerleinstag verlegt wird. Beispiel hierfür wäre etwa Interstellar Marines.
b) Das verbleibende Restteam stellt die letzten Episoden mit Minimalaufwand fertig, d.h. unvertonte Textboxen, Standbilder, recycelte Animationen, etc. pp. Beispiel dafür wäre etwa die vorletzte Episode von NGE.

Usul hat ja zuvor bereits den Eurogamer-Artikel verlinkt. Nicht Markennamen sondern Mitarbeiter entwickeln Spiele, und die Leute, die ein TT Walking Dead in der bislang gewohnten Qualität entwickeln könnten, wurden ja (fast) allesamt auf die Straße gesetzt.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Also für die bisherigen Käufer der Final Season drücke ich natürlich die Daumen.
Ich selbst kaufe keine einzelnen Folgen oder den Season Pass, sondern lange immer erst zu, wenn alle Folgen releaset sind.
Da oftmals größere Abstände zwischen Episoden lagen, hätte ich wohl oft nur vergessen, was eigentlich passiert ist bzw. wie die Zusammenhänge genau waren.
Hab dann immer zugeschlagen, wenn es die komplette Staffel im Sale so um die 10 EUR gab.
Das war es mir dann allemal wert. Zumindest wenn ich bedenke, wie kurz manch Episode war und welche Technik dahinter stand.
So bin ich mir nie verarscht vorgekommen.

Heißt jetzt dann aber auch, dass Life is Strange das Episodenformat am Leben erhält.
Hoffentlich floppt das jetzt nicht auch noch.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

]Telltale wird auf das brechen von Arbeitsgesätzen verklagt.
Wenn dem Recht gegeben wird, muss TT allen 250 gefeurten Mitarbeitern 60 Tage Lohn nachzahlen, da es keine Vorwarnung zur Entlassung gab, obwohl diese vorherzusehen war.
Quelle

€: Einen Tag vor den Entlassungen ist ein Vertrag mit AMC und Smilegate geplatz, der Telltale sonst am Leben gehalten hätte.
Quelle
Zuletzt geändert von old z3r0 am 26.09.2018 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

LePie hat geschrieben: 25.09.2018 15:50 b) Das verbleibende Restteam stellt die letzten Episoden mit Minimalaufwand fertig, d.h. unvertonte Textboxen, Standbilder, recycelte Animationen, etc. pp. Beispiel dafür wäre etwa die vorletzte Episode von NGE.
Neon Genesis Evangelion?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nino-san hat geschrieben:Neon Genesis Evangelion?
Yop, in Ep. 25 gab es praktisch nur Animationsrecycling und Standbilder, um Sendezeit zu füllen.

Apropos, die finale Walking Dead Staffel wurd jüngst aus dem Verkauf von sämtlichen Plattformen zurückgezogen. Erklärung dazu bspw. auf GoG.com:
Telltale hat eine vorübergehende Unterbrechung des Verkaufs von The Walking Dead - Final Season angefordert. Für weitere Neuigkeiten bezüglich Telltale folge bitte der offiziellen Twitter-Seite des Studios.
https://www.gog.com/game/the_walking_de ... nal_season

Offiziell eingestellt wurde es indes nicht, an der Stelle steht nun der Hinweis:
Bild
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

old z3r0 hat geschrieben: 25.09.2018 20:28 €: Einen Tag vor den Entlassungen ist ein Vertrag mit AMC und Smilegate geplatz, der Telltale sonst am Leben gehalten hätte.
Quelle
ohje, das hatte ich ja schon im anderen thread als mögliche erklärung für das abrupte beenden des grossteils der arbeitsverträge erwähnt.. sowas passiert wenn man keinen plan b hat.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

LePie hat geschrieben: 28.09.2018 15:18
Yop, in Ep. 25 gab es praktisch nur Animationsrecycling und Standbilder, um Sendezeit zu füllen.
Interessant. Habe NGE bisher noch nicht gesehen, aber so, wie es von Fans verehrt wird, ging ich davon aus, dass es wie der Heilige Grahl der Animes und makellos ist.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Nino-san hat geschrieben: 29.09.2018 00:47
LePie hat geschrieben: 28.09.2018 15:18
Interessant. Habe NGE bisher noch nicht gesehen, aber so, wie es von Fans verehrt wird, ging ich davon aus, dass es wie der Heilige Grahl der Animes und makellos ist.

Er ist der heilige Grahl. Besonders Folge 25 und 26 waren die besten und tiefgründigsten Folgen. Da stecken so viele Weisheiten drin. Nur echte NGE Fans erkennen das. Leute die dir erzählen wollen das Folge 25 nichts besonderes war, darfst du nicht ernst nehmen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Telltale Games macht Hoffnung auf die Episoden 3 und 4
Bin gespannt, wie das Ergebnis dann aussehen soll, wo kaum noch Leute da sind.
Ich könnte mir die letzten Episoden ganz billig als Visual Novel zusammengeschustert vorstellen :Blauesauge:

Aber ich will schon wissen, wie es ausgeht...
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Ist the walking Dead nicht eine Comicumsetzung? Also wenn man dann nun unbedingt wissen will wie es ausgeht einfach die Comics suchten^^
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

im zombiegenre braucht man auch keine comics, um zu wissen wie es ausgeht ;). zudem hat telltales story nicht wirklich viel mit den comics zu tun, telltale hat das twd universum lizenziert und darin ihre eigene story entwickelt.