Total War: Rome 2: Review-Bombing und Trubel in der Community aufgrund der Häufigkeit von weiblichen Generälen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Review-Bombing und Trubel in der Community aufgrund der Häufigkeit von weiblichen Generälen

Beitrag von 3agleOn3 »

Melcor hat geschrieben: 25.09.2018 01:39 Situation hier ist klar. Man verabschiedet sich von historischer Genauigkeit zu Gunsten einer politischer Agenda. Tut mir Leid, aber Frauen als Generale im Römischen Reich? Absolut absurd. Da gibt es einfach kein Drumherumreden. Wieso nicht Einheiten mit Lasergewehren?

Das man das Ganze den Spielern als Katze im Sack, also nachdem bereits bezahlt wurde serviert, ist auch absolut dämlich. Es gibt zum Glück Mods, trotzdem ist diese Geschichtsverfälschung definitiv anzukreiden.
Da kann ich dich ja beruhigen. Die Römer sind eines der Völker, die keine weiblichen Generäle haben können.
HarryUp
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Review-Bombing und Trubel in der Community aufgrund der Häufigkeit von weiblichen Generälen

Beitrag von HarryUp »

Weibliche Charaktere in Kriegsspielen finde ich schon etwas gewagt.
Denn man kann sich ja vorstellen, was mit denen passiert, wenn die Schlacht verloren geht. Besonders zimperlich waren die Menschen in der Antike da nicht, wenn es darum ging, den Feind zu demütigen...
Falls das dazu gedacht sein soll, den Umsatz zu erhöhen und mehr Frauen zum Spielen zu bewegen, weil Frauen ja heutzutage eine wunderbare Zielgruppe darstellen: Das dürfte der falsche Weg sein.
Die sehen auch aus wie kleine Jungs. Mit sowas kann sich doch niemand ernsthaft identifizieren.
Grundsätzlich ist ja nichts gegen Vielfalt in einem Spiel einzuwenden. Aber doch bevorzugt eine, die auf einer freiwiliigen Entscheidung basiert. Wirkt alles etwas zu stark konstruiert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

3agleOn3 hat geschrieben: 25.09.2018 03:36 Da kann ich dich ja beruhigen. Die Römer sind eines der Völker, die keine weiblichen Generäle haben können.
Na, immerhin. Wär auch zu absurd. Nun gut, 15% aller Generäle bei anderen Kulturen ist noch immer absurd.

Was will man denn hier eigentlich bezwecken? Punkte sammeln tut man hier doch nicht, man verärgert nur Fans. Strategie Titel sind eins der Genres mit den wenigsten Frauen.

Bild

Bei einem historischen Setting wahrscheinlich noch weniger. Man pisst seiner treuen Kundschaft, die ja bereits bezahlt haben, ans Bein für die <10%? Die Reaktionen sind auch wieder genauso daneben, man verärgert seine Kunden und nach deren Beschwerden sagt man ihnen einfach, sie sollen das bereits gekaufte Produkt nicht mehr spielen. Gibts auch nur in dieser Branche.

Wieso nicht einfach den Spieler in den Optionen Spawnraten selbst ändern lassen?
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Richtig so, dem feministischen SJW Wahn muss man sich möglichst entgegen stellen. Betrifft ja bei weitem nicht nur die Gaming Branche.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die Wacht am Nein ist da.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Was geht denn hier ab?

@Melcor
Könntest du es bitte lassen deine Meinung in Namen der treuesten Kunden zu verfassen. Denn ich als Spieler der ersten Stunde von TotalWar gehöre dazu. Und mir "pissen" die keineswegs ans Bein damit. Ich spiele sehr gerne Strategie-und Kriegsspiele und bin tatsächlich oft etwas angeödet das es eine reine Männerwelt ist. Warhammer hatte dieses Problem auch, aber langsam kriegen sie die Kurve.
Du bist sicher nicht alleine mit deiner Meinung, aber trotzdem ist es nur eine Stimme die sich anmaßt hier für alle zu sprechen.

@Nekator
Was ist SJW? Warum man sich jetzt einem sogenannten feministischen Wahn entgegenstellen muß verstehe ich aber schon grundsätzlich nicht? Stört dich was an Frauen?

@HarryUp
Dein Beitrag scheint am meisten die Angst die mit "zuviel" Frauen in Verbindung steht aufzuzeigen. Männer sollen Frauen beschützen, wenn sie selber kämpfen braucht man sie nicht mehr.
Und das mit der Identifikation. Du musst sie ja nicht spielen (außer vielleicht bei Tombraider). Keiner verlangt das du dich in eine Frau hineinversetzt. Aber mit ihrer Anwesenheit (auch einer fiktiven) sollte man schon klarkommen.

Für viele scheint es wichtig zu sein das die Geschlechterrollen richtig verteilt sind. Und Frauen sind dabei wohl bevorzugt die Opfer. Wenn sie nun auf einmal die Kämpfer sind, werden einige Herren nervös. Das kann man auch wunderbar unter dem Deckmantel der Authentizität verstecken. Nur, Spiele sollen unterhalten und sind kein Simulator für verlorene Zeiten. Und es gibt nun mal sehr viele die gerne Frauen in diesen Rollen sehen wollen.

Ich für meinen Teil fande kämpfende Frauen immer klasse, spiele auch meistens in Videospielen welche wenn es geht. Nicht ich bin die Frau die da auf dem Bildschirm zu sehen ist sondern ich beobachte wie sie den anderen in den Arsch tritt. Finde ich klasse :wink:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Smer-Gol hat geschrieben: 25.09.2018 14:33

@Melcor
Könntest du es bitte lassen deine Meinung in Namen der treuesten Kunden zu verfassen. Denn ich als Spieler der ersten Stunde von TotalWar gehöre dazu. Und mir "pissen" die keineswegs ans Bein damit. Ich spiele sehr gerne Strategie-und Kriegsspiele und bin tatsächlich oft etwas angeödet das es eine reine Männerwelt ist. Warhammer hatte dieses Problem auch, aber langsam kriegen sie die Kurve.
Du bist sicher nicht alleine mit deiner Meinung, aber trotzdem ist es nur eine Stimme die sich anmaßt hier für alle zu sprechen.
Dann lass ich eben die hunderten Reviews für mich sprechen, von Leuten die dutzende und hunderte Stunden in das Spiel investiert haben. Sind ja wohl treue Kunden.
Smer-Gol hat geschrieben: 25.09.2018 14:33 Für viele scheint es wichtig zu sein das die Geschlechterrollen richtig verteilt sind. Und Frauen sind dabei wohl bevorzugt die Opfer. Wenn sie nun auf einmal die Kämpfer sind, werden einige Herren nervös. Das kann man auch wunderbar unter dem Deckmantel der Authentizität verstecken. Nur, Spiele sollen unterhalten und sind kein Simulator für verlorene Zeiten. Und es gibt nun mal sehr viele die gerne Frauen in diesen Rollen sehen wollen.

Ich für meinen Teil fande kämpfende Frauen immer klasse, spiele auch meistens in Videospielen welche wenn es geht. Nicht ich bin die Frau die da auf dem Bildschirm zu sehen ist sondern ich beobachte wie sie den anderen in den Arsch tritt. Finde ich klasse :wink:
Was für ein absoluter Blödsinn. Wenn Frauen Kämpfer sind werden Männer nervös? Deswegen sind ja auch Filme wie Aliens so gehasst. Total unpopulär bei Männern. Und Nier Automata erst, da gabs ja auch einen gigantischen Shitstorm, nicht wahr?
Es sit wirklich erbärmlich, wie du die Leute hier als sexistisch hinstellen willst. Erinnert mich an Star Wars Fans die jedweder Krtik and 7 und 8 mit "Gefällt dir ja nur nicht, weil du Sexist bist!" abtun.
Niemand hat etwas gegen Frauen in Spielen. Heather aus SH3 ist einer meiner Lieblingscharaktere, Nier Automata war mein Spiel des Jahres 2017. Nachträglich Frauen in ein historisches Setting zu patchen, hilft keinem. Es ist offensichtlich nur aus politischen Zwecken getan worden, nicht aus irgendwelcher künstlerischer Überzeugung. Diese erzwungene Diversität sorgt nur für Backlash und weitere Polarisierung. Sieht man ja woanders genau so. Beispielsweise bei den kurzen historischen Dokumentationen vom BBC:

Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Gab's wie gesagt ganz ohne Backlash auch bei EU IV und macht auch Sinn, weil es historisch weibliche Anführer gab. Wie schon gesagt, bei der Menge ist sicher was beim Zufallsgenerator schiefgegangen aber sie nachträglich einzufügen ist doch nichts verkehrtes. Außerdem hat das nichts mit weiblichen Spielerinnen zutun, ich jedenfalls als männlicher präferiere auch weibliche Figuren - auch in Strategietiteln.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Die BBC-Reihe ist wirklich, nun ja, dämlich bebildert. Bei Rome könnte aber durchaus schlicht ein Fehler vorliegen, dafür spricht, dass Römer ohne Frauen auflaufen. Selbst wenn nicht und die 15% (?) bei naheliegenderen Völkern, Skythen, würde ich zum Beispiel mal annehmen, Absicht sind, ist die Reaktion einfach übertrieben. Das kann man problemlos vorbringen, ohne irgendwas zwischen Machtergreifung und dem Untergang des Abendlandes zu besingen. Das ginge sogar, wenn da nur noch Frauen rumlaufen würden.
Was stört, ist der schrille Ton, nicht das Anliegen.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 25.09.2018 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eben, gegen zivilisierte Kritik sagt keiner was. Aber dieses dumpfe, kackbraune Gesabbel von der SJW Verschwörung kann man sich in die Haare schmieren.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

So sieht's aus. Wenn man dauernd vor die Haustür pisst, wird man nicht reingebeten, sondern abgekanzelt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

NomDeGuerre hat geschrieben: 25.09.2018 18:26Was stört, ist der schrille Ton, nicht das Anliegen.
Aber es wird ja nur auf die schrillen Töne geachtet und alles andere ignoriert, also selber Schuld.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Na ja, Reddit kann sehr einflussreich sein, beispielsweise, ohne dass Defätisten ihren Weltschmerz teilen.
Das geht schon, bedeutet aber natürlich nicht, dass die Industrie sich nicht auch oft falsch verhält.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich bin sicher, all diese Schreier nach "historischer Genauigkeit" stört es genau so, dass man in Civilization als Deutschland den General Hernan Cortez bekommt. Wieso habe ich da noch keinen Aufschrei und hunderte negative Reviews gesehen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Smer-Gol hat geschrieben: 25.09.2018 14:33 @Nekator
Was ist SJW? Warum man sich jetzt einem sogenannten feministischen Wahn entgegenstellen muß verstehe ich aber schon grundsätzlich nicht? Stört dich was an Frauen?
so viel bullshit in 1,5 zeilen. beschäftige dich mal mit den links außen in den usa und wie diese paar spinner von medien und politik aufgenommen werden. go woke, go broke.