Kant ist tot! hat geschrieben: ↑19.09.2018 18:09
Ich kann in der ganzen Geschichte nichts anderes erkennen als den Versuch, ganz eindeutige Aussagen irgendwie noch in normales Fahrwasser rüber zu retten.
Bevor ich antworte würde ich gerne wissen, auf wenn das gemünzt ist.
Eindeutige Aussagen von Grunz. Relativierung von dir.
Ich wollte eine eindeutige Antwort, obwohl ich mir Deine Einteilung schon denken konnte.
Da schließt sich der Kreis, danke.
Rhetorische Frage: muss ich mich jetzt auch in die Opferrolle begeben damit bestätigt ist, dass ich entweder dumm oder rechts bin?
Kya hat geschrieben: ↑19.09.2018 18:31
Ich wollte eine eindeutige Antwort, obwohl ich mir Deine Einteilung schon denken konnte.
Da schließt sich der Kreis, danke.
Rhetorische Frage: muss ich mich jetzt auch in die Opferrolle begeben damit bestätigt ist, dass ich entweder dumm oder rechts bin?
Du bestätigst genau das, was ich kritisiere.
Funktioniert genau genommen in beide Richtungen. Prima.
Du musst gar nichts. Offenbar haben wir hier einen Dissenz und gut ist.
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑19.09.2018 18:09
Ich kann in der ganzen Geschichte nichts anderes erkennen als den Versuch, ganz eindeutige Aussagen irgendwie noch in normales Fahrwasser rüber zu retten.
Was ist denn die eindeutige Aussage von Grunz? Ihr wirft ihn in die rechte Ecke, ohne das Grunz je Stellung dazu bezogen hat. Er hat auch kein Vokabular benutzt, das exklusiv nur von Rechten benutzt hat. Über diese Nachricht hier im Forum ist sich das Forum größtenteils nämlich einig und zwar über die komplette Bandbreite und nicht nur Rechte, wobei ich den Rechten-Anteil hier im Forum für verschwindend gering halten würde.
DEMDEM hat geschrieben: ↑19.09.2018 20:28
Was ist denn die eindeutige Aussage von Grunz? Ihr wirft ihn in die rechte Ecke, ohne das Grunz je Stellung dazu bezogen hat. Er hat auch kein Vokabular benutzt, das exklusiv nur von Rechten benutzt hat.
Wer von Propaganda der DurchfallMedien spricht.. und SPON und SZ nennt.. nicht aber Springer... positioniert sich rechts.. :wink:
Und nein... ich bin nicht links.. davon sollten so einige hier im Forum ein Liedchen singen können.
Und das bspw. gerade auf SPON vieles kein Gold ist unterschreibe ich ebenfalls direkt....^.^''
DEMDEM hat geschrieben: ↑19.09.2018 20:28
Was ist denn die eindeutige Aussage von Grunz? Ihr wirft ihn in die rechte Ecke, ohne das Grunz je Stellung dazu bezogen hat. Er hat auch kein Vokabular benutzt, das exklusiv nur von Rechten benutzt hat.
Wer von Propaganda der DurchfallMedien spricht.. und SPON und SZ nennt.. nicht aber Springer... positioniert sich rechts.. :wink:
Normalerweise bin ich keiner von dieses uninformierten, aber kann mich mal einer aufklären, was es mit diesem SPON usw. auf sich hat und warum das gleichbedeutend ist mit Arbeit macht frei?
Ich glaube, darauf baut sich hier gerade eine Art Missverständnis auf.
Nuracus hat geschrieben: ↑19.09.2018 20:37
Normalerweise bin ich keiner von dieses uninformierten, aber kann mich mal einer aufklären, was es mit diesem SPON usw. auf sich hat und warum das gleichbedeutend ist mit Arbeit macht frei?
Welche Gruppe schreit aktuell am liebsten "Fake News" und "hasst" Journalisten?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.09.2018 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus hat geschrieben: ↑19.09.2018 20:37
Welche Gruppe schreit aktuell am liebsten "Fake News" und "hasst Journalisten"?
Die Gruppe der Toad-Penis-Besitzer! Und somit sind wir elegant wieder beim Thema. Yay!
Das erklärt ein bisschen das Medienpropaganda (wobei ich selber der Ansicht bin, dass Medien heutzutage verflucht gerne manipulieren, gesundes hinterfragen - ohne jedoch Generalverdächtigung - schadet bestimmt nicht), aber was ist mit den anderen Begriffen?
Nachtrag: Durchfallmedien z.B. hab ich noch nie gehört, mit SPON kann ich nichts anfangen, auch dieser letzte Begriff sagt mir nichts. Deswegen komme ich selber praktisch gar nicht auf die Idee, den Beitrag mit rechter Gesinnung zu verbinden.
Zuletzt geändert von Nuracus am 19.09.2018 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Nuracus hat geschrieben: ↑19.09.2018 20:43
Das erklärt ein bisschen das Medienpropaganda (wobei ich selber der Ansicht bin, dass Medien heutzutage verflucht gerne manipulieren, gesundes hinterfragen - ohne jedoch Generalverdächtigung - schadet bestimmt nicht), aber was ist mit den anderen Begriffen?
Welche anderen Begriffe?
SPON und SZ ...Spiegel Online und Sueddeutsche Zeitung?
oder Diarrhoe.. Durchfall?
Jetzt steh ich aufm Schlauch..
Und japp, das man die Medien nicht unkritisch betrachten sollte ist ein Grundaspekt der Medienkompetenz... man sollte sich nie zu wohl in einer (neudeutsch) "Filterblase" fühlen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.09.2018 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Das habe ich mir tatsächlich gedacht, aber für mich las sich die Entwicklung, als bedeutet es, SPON, SZ und N-D als Durchfall-Medien zu bezeichnen, automatisch gleich, dass man ein Nazi ist.
Und diese Herleitung lässt sich bestimmt nicht so einfach googlen.
Nachtrag: Ich sehe z.B. ein, dass die Wörter Lügenpresse in Verbindung mit Gutmensch und Abendlandverrohung ziemlich eindeutig auf eine Schublade hindeuten.
Aber SPON + SZ + ND + Durchfallmedienpropaganda = Nazi, diese Gleichung ist mir völlig neu, und ich denke Kya auch.
Daher das Ganze.
Zuletzt geändert von Nuracus am 19.09.2018 20:57, insgesamt 1-mal geändert.