Clive Barker's Jericho: Keine Alterseinstufung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Clive Barker's Jericho: Keine Alterseinstufung

Beitrag von 4P|BOT2 »

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

fggerh

Beitrag von hydro skunk 420 »

Juckt mich keinen Meter.

Bin nach wie vor bitter enttäuscht vom Spiel. Anhand der ersten Trailer durfte man noch zu Recht glauben, das dieses Spiel verdammt gut werden könnte.
Aber als ich dann die ersten Ingame-Szenen zu Gesicht bekam...

Schlecht. Stupide Ballerorgie ohne jegliches Leveldesign.

Da müßte schon ein Wunder geschehen, das das Spiel noch einmal interessant für mich wird...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

mir egal .. ich werds mir schon besorgen wenn ich es haben will .. und es geht mir sowas von an den eiern vorbei dass es indiziert ist etc. ich lasse mir nicht vorschreiben was ich spiele als Ewachsener .. Verbot? ja ne ist klar
LesNex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

Denke auch, dass das Spiel nichts besonderes wird... und wenn man etwas haben will, dann brkommt man es auch ;)
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

"... Könnte somit nur an Erwachsene verkauft werden..."

Ja LOL! Was ist den wenn es die Freigabe ab 18 bekommt???

Seltendämliches System! Egal wers haben will bekommts auch (hello Össis ;-P)
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Na Sinn für Humor hat unser lieber Staat aber!

Die Nachrichten brutal wie sonstwas, und dazu noch echt, aber nüx machen, dafür aber alle Spiele verteufeln ^^

Und dann das Sinnfreie: Darf nur an Erwachsene verkauft werden. Wie einer meiner Vorposter schon sagte, ist doch mit USK 18 dassselbe :lol:

Na gut, ohne USK gehts nur unterm Ladentisch, aber trotzdem:

Ist das nicht herrlich amüsant? :mrgreen:

Nicht? Dann hat der gute Staat vielleicht eine Geschmacksverirrung beim Humor...
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Re: Clive Barker's Jericho: Keine Alterseinstufung

Beitrag von sinusR2 »

4P|Bot hat geschrieben:Selbst ein komplettes Verbot ist möglich, wodurch auch der Import strafbar würde.
Soweit ich weiß, ist selbst bei beschlagnahmten Titeln ein Eigenimport nicht strafbar. Entdeckt es der Zoll, ist es natürlich weg, aber eine Strafe droht nicht (nach meinem Wissensstand).
Strafbar wäre nur der gewerbliche Import zum Vertrieb/Weiterverkauf.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre (am besten mit Quelle).
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Schweinepriester...
Dabei hab ich mich auf das Game gefreut wien Könich. Undying war schon genial und Jericho kann nur noch besser werden.
Werd ich wohl in den Nachbarländern suchen müssen. Immer diese unnützen Umstände.
DonTior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonTior »

Also ich find das Spiel gut, habe es auf der GC lange spielen können und finde es einen ordentlichen Shooter mit viel Splatter & Horror feeling. Das Leveldesign ist ok, es ist meist eh dunkel und man sieht davon nicht viel. Das was man von Videos gesehen hat war meist in einer sehr schlechten Auflösung, wenn man es spielt ist die Grafik sehr gut.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wussete ihr eigentlich, dass die Orange Box sogar in Österreich nur geschnitten erscheint? 8O
Fangen die Ösis jetzt auch mit diesem Schwachsinn an?
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Das war doch nur zu erwarten hat jemand wirklich geglaubt das dieses Spiel Uncut in Deutschland erscheint? Eher feiern Ostern und Weihnachten gleichzeitig. Daher ist das für mich keine Überraschung. Sollte es ganz und gar verboten werden zieh ich es mir aus dem Netz ist mir dann auch egal ;) aber glaube nicht das sowas passieren wird. Obwohl in Deutschland ist ja alles möglich :P
johndoe-freename-108683
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108683 »

Mal ein Zitat von der News von planet-xbox.de:
Das offizielle Aus bedeutet die Entscheidung allerdings für die Xbox-360- sowie PlayStation-3-Ausgabe des Spiels. Sowohl Microsoft als auch Sony Computer Entertainment verweigern Spielen ohne USK-Siegel die Freigabe auf der eigenen Plattform. Eine Vermarktung durch die deutsche Codemasters-Niederlassung findet nicht statt.
Da stellt sich mir die Frage ob es überhaupt eine in Deutsch lokalisierte xbox 360-Fassung für z.b. Österreich geben wird? D.h. besteht die Chance an eine Uncut-Version mit deutschen Sprachausgabe oder zumindest Texten zu kommen, eben über Österreich.

Weiß da jemand genaueres?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Clive Barker's Jericho: Keine Alterseinstufung

Beitrag von Kajetan »

sinusmann hat geschrieben:Entdeckt es der Zoll, ist es natürlich weg, aber eine Strafe droht nicht (nach meinem Wissensstand).
Sollte der Zoll stichprobenweise doch mal in das Paket schauen, musst Du allenfalls etwaige Gebühren nachzahlen. Eine Rechtsgrundlage für das Einbehalten des Spieles gibt es NICHT! Denn das deutsche Jugendschutzgesetz betrifft weder den ausländischen Händler, noch Dich als volljährigen Käufer.

Merkhilfe: Solange der BESITZ nicht verboten ist, darfst Du als volljähriger Bürger dieses tollen Landes so ziemlich jeden kranken Scheiss für Dich zum Privatgebrauch (!) importieren.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Hmm ich habs eh schon geordert in österreich.ich mag clive barkers krankes figuren design :)
rico_mq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rico_mq »

ich frag mich immer wieder warum ich überhaupt noch in Dtl. lebe? Hier wird man doch an jeder Ecke von irgendwelchen beknackten Regel irgendwelcher hirnlosen Büro-Sesselpupser eingeschränkt.

Anstatt sich um ECHTE Probleme zu kümmern, wird ein harmloser Freizeitspass verteufelt... *arg*

Aber der
DSDS-schauende,
BildZeitung-lesende,
Bundestrojaner-befürwortende,
jede GEZ-Gebührenerhöhung-zalende,
auf Datenschutz-schei**ende,
durchschnitts Deutsche findets ja auch noch toll, schaut Frontal und denk sich: "oh die bösen bösen Gamer... das sind doch alles potenzielle Amokläufer..."

Armes Armes Deutschland... irgendwann werden alle intelligenten Leute ausgewandert sein und der bedauernswerte Rest dieses eingentlich wunderschönen Landes implodiert dann aufgrund des RIESIGEN Vakuums in all den Köpfen...