Stalkingwolf hat geschrieben: ↑18.09.2018 07:14
Ich denke, und hoffe, das sie aus dem ersten Teil gelernt haben.
Dort waren die Open World Aktivitäten mehr als nervig und das ganze Unglaubwürdig. Ein Grund warum ich es nie durchgespielt habe.
Man hat in einer Stadt die hälfte erschossen, dann ritten einem 50 Marshalls nach und als man aus der Reichweite war, ist man zurück in die Stadt und die haben getan als wäre nie was passiert.
Das hat mich auch unheimlich gestört - du richtest ein riesen Massaker an und machst dann kurze Zeit später erstmal beim TownMarshall deine Mainstory-Questline weiter.
Das hat mich aber bei den ganzen GTAs auch schon immer gestört, dass deine Handlungen in der Open World völlig entkoppelt sind von der Main Story....
Das ist bei den vielen anderen Spielen dieser Art zwar auch meist ähnlich (oder solche Überschneidungen werden total vermieden) -dennoch hats mich bei gerade bei den Rockstargames immer von der Immersion her am meisten gestört.
Trotzdem freu ich einfach des Settings wegen schon auf das Spiel.
Dort waren die Open World Aktivitäten mehr als nervig und das ganze Unglaubwürdig. Ein Grund warum ich es nie durchgespielt habe.
Man hat in einer Stadt die hälfte erschossen, dann ritten einem 50 Marshalls nach und als man aus der Reichweite war, ist man zurück in die Stadt und die haben getan als wäre nie was passiert.
Das hat mich auch unheimlich gestört - du richtest ein riesen Massaker an und machst dann kurze Zeit später erstmal beim TownMarshall deine Mainstory-Questline weiter.
Das hat mich aber bei den ganzen GTAs auch schon immer gestört, dass deine Handlungen in der Open World völlig entkoppelt sind von der Main Story....
Das ist bei den vielen anderen Spielen dieser Art zwar auch meist ähnlich (oder solche Überschneidungen werden total vermieden) -dennoch hats mich bei gerade bei den Rockstargames immer von der Immersion her am meisten gestört.
Ich denke das ich der Kompromiss der geschlossen wird. Du sollst auflippen und deinen Spaß haben können. Aber ohne die Konsequenz fürchten zu müssen das der Fortschritt dadurch unterbrochen wird.
Dennoch hoffe ich das sie da ein wenig mehr in Richtung Realismus gehen. Die Tatsache dass Leichen (egal ob Tier oder Mensch meines Wissens nach) nicht einfach despawnen sondern verrotten und von Aasfressern gefressen werden können, bringt je eh die Frage auf in wie weit man "wichtige" Personen und Questgeber umhauen kann. Und ob es da eine Obergrenze gibt.
Generell bin ich sehr gespannt auf den Grad des Realismus diesmal.
Kanns kaum noch erwarten. Und Minispiel ist nicht gleich Minispiel. Ich hab in RDR Stundenlang gepokert , einfach weils gut gemacht war. Tennis in GTA V einmal und nie wieder.
Ich denke das ich der Kompromiss der geschlossen wird. Du sollst auflippen und deinen Spaß haben können. Aber ohne die Konsequenz fürchten zu müssen das der Fortschritt dadurch unterbrochen wird.
Dennoch hoffe ich das sie da ein wenig mehr in Richtung Realismus gehen. Die Tatsache dass Leichen (egal ob Tier oder Mensch meines Wissens nach) nicht einfach despawnen sondern verrotten und von Aasfressern gefressen werden können, bringt je eh die Frage auf in wie weit man "wichtige" Personen und Questgeber umhauen kann. Und ob es da eine Obergrenze gibt.
Generell bin ich sehr gespannt auf den Grad des Realismus diesmal.
Die Mainstoryline verbaut in der Regel ja kein Spiel so wirklich mehr, was ja im Grunde auch gut so ist. Ich würd mir halt auf meine Taten zumindest mehr Reaktion erwarten.
Hier finde ich z.b. Kingdom Come (auch wenns natülich in anderen Dingen seine Probleme hatte) aus diesem Jahr recht gelungen, wo man bei jeder Stadt ein Rufsystem hatte - wenn man sich diesen durch Verbrechen bei denen man erwischt wurde, versaut hat, hatte das zumindest mal soweit Konsequenzen das man viel regelmäßiger von Wachen durchsucht wird, bzw. Ausbilder auch einem nix mehr beibringen, bis man zu einem gewissen Grad den Ruf wieder verbessert hat.
Das sind jetzt keine gamebreaking Auswirkungen, hat aber der Immersion doch gut geholfen.
Falagar hat geschrieben: ↑18.09.2018 11:05
Die Mainstoryline verbaut in der Regel ja kein Spiel so wirklich mehr, was ja im Grunde auch gut so ist. Ich würd mir halt auf meine Taten zumindest mehr Reaktion erwarten.
Hier finde ich z.b. Kingdom Come (auch wenns natülich in anderen Dingen seine Probleme hatte) aus diesem Jahr recht gelungen, wo man bei jeder Stadt ein Rufsystem hatte - wenn man sich diesen durch Verbrechen bei denen man erwischt wurde, versaut hat, hatte das zumindest mal soweit Konsequenzen das man viel regelmäßiger von Wachen durchsucht wird, bzw. Ausbilder auch einem nix mehr beibringen, bis man zu einem gewissen Grad den Ruf wieder verbessert hat.
Das sind jetzt keine gamebreaking Auswirkungen, hat aber der Immersion doch gut geholfen.
Auf sowas hoffe ich auch ja. Hatte Skyrim ja auch schon so.
Ich fänds richtig geil wenn man sein Lager ausbauen könnte. Ich glaub es wird von der Story vorgeschrieben wann es wo zu finden ist weil sie ja weiterziehen aber wenn man da aufwerten könnte und Leute rekrutieren wär schon geil.
Hoffe auch dass das HEIST System besser ist als bei GTA5. Da wurde groß getönt im Spiel ,beim ersten Heist, dass die Chars mit leveln und besser werden umso öfter man sie mitnimmt. Letzten Endes gabs aber nur ne handvoll davon und auch nicht wiederholbar. Hat absolut keine Sinn gemacht. Wär geil wenn man jetzt tatsächlich wiederholbare Raubzüge hat welche man auch selber gut planen kann. (Haben sie ja dann bei GTA Online wenigstens eingebaut).
MannyCalavera hat geschrieben: ↑18.09.2018 10:52
Kanns kaum noch erwarten. Und Minispiel ist nicht gleich Minispiel. Ich hab in RDR Stundenlang gepokert , einfach weils gut gemacht war. Tennis in GTA V einmal und nie wieder.
Ey dieses Pokern
Erinnerst du dich an das Würfelpoker? Hab ich mir abgeschaut und spiel das heute noch mit meinen Freunden oder wenn ich ne Party veranstalte. Großartig
Dass Rockstar stolz auf die Welt ist, die sie da kreiert haben, wissen wir ja langsam. Nun würden mich aber auch tatsächlich mal andere Details zu dem Spiel interessieren. Der Release ist in wenigen Wochen und eigentlich wissen wir noch so wenig.
First Person? Pferde-Steuerung? Framerate? Dass Rockstar eine große lebendige Welt erschafft, sie mit verrückten Charakteren und Geschichten füllt und es Schießereien geben wird, muss man den Spielern nicht immer wieder aufs neue erklären.
Leute - wenn ihr keinen Bock auf offene Welten habt, lasst es halt sein. Immer dieser Aufschrei hier ... man könnte die Uhr nach stellen.
Ansonsten sieht das ja alles ganz cool aus.
Ich will übrigens wenig vom Spiel vor Release sehen, damit ich alles selbst entdecken kann. Bei manchen Spielen hat man ja eher das Gefühl, die ersten Stunden werden schon fast komplett vor Release vorgekaut ...
Mich würde ja mal interessieren, ob es in RDR2 eine ähnliche Utnerwasser-Welt wie in GTA5 gibt. Natürlich nicht mit U-Boot oder dergleichen
Aber mal ne Minute runtertauchen um Schätze zu entdecken oder sonst was cooles, würde mir echt tierisch gut gefallen
MannyCalavera hat geschrieben: ↑18.09.2018 10:52
Ey dieses Pokern
Erinnerst du dich an das Würfelpoker? Hab ich mir abgeschaut und spiel das heute noch mit meinen Freunden oder wenn ich ne Party veranstalte. Großartig
Klar
Bin tatsächlich aber beim Standard hold Em hängen geblieben. Edles Outfit zum betrügen angezogen und dann in Blackwater high roler Matches . Auch mein persönliches highlight im letzten Trailer, dass das Poker zurückkehrt