Okay, etwas noch;)Kajetan hat geschrieben: ↑17.09.2018 16:29Erm, eigentlich nicht. Der Mensch als Homo Sapiens, heck, wenn ich sogar bis zum Homo Erectus zurückgehe, ist erdgeschichtlich eine verdammt junge Spezies. Die Dinosaurier waren über das 100-fache länger auf diesem Erdball unterwegs als wir. Inklusive des Homo Erectus. Wir stehen gerade erst am Anfang. Hab noch etwas Geduld mit uns, ja?
Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite: Soll für immer mehr Ehe-Scheidungen verantwortlich sein
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Durchschnittsalter von Videospielern seit vielen Jahren deutlich ÜBER 30 Jahre liegt ... müssen sich da auch ein paar Erwachsene tummeln. Mein Bruder ist Minecraft verfallen und deutlich über 12 Jahre alt
-
Boy Scout
- Persönliche Nachricht:
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ik wes, keine Erklärung nötig.Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.09.2018 15:31 Ja, aber nein.
Ich wollte ja nicht C-C-C-Combo breaken, sondern irgendwie einen 4-streak
Ich sah mich nur, ob der eh schon reichlich vorhandenen Beiträge, gezwungen, härtere Maßnahmen zu ergreifen. Ein simpler 4-streak reicht da nicht mehr aus.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Halte spieltechnische Erklärungen einfach für plausibler. Wie du schon sagst "Adrenalin". BR ist an sich ja ein cooler Modus, mal was (gefühlt) neues. Es verbindet unterschiedliche Vorgehensweisen und erlaubt spielerische Freiheiten wie man sie bspw. aus Open World Titeln kennt, ohne dabei viel Zeit zu beanspruchen (ein schnelles Match geht immer).
Aber klar, man kann auch fabulieren, dass es nur aufgrund unserer auf das Dezimalsystem getrimmten Leistungsgesellschaft so beliebt ist
Und als nächstes gewöhnen wir uns dann an Lootboxen? Nein, niemals! Mikrotransaktionen ok, aber Lootboxen niemals!
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt der außergewöhnlich hohe Ausstoß von Adrenalin in dieser Form von Computerspiel? Das ist eine Sache die von wirklich sehr vielen so berichtet wird. Ich kenne auch einige, für die das Spiel zu viel wird, wenn man in die Top 10 kommt, weil dann die Pumpe so richtig geht. Ich persönlich kenns auch, und wortwörtlich jeder mit dem ich PUBG gespielt habe. Das scheint keine Ausnahme zu sein, sondern eher die Regel.
Wie kommts?
Wie kommts?
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 17.09.2018 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Populärkultur und Zeitgeist... Ich finde schon, daß man an den Vorlieben der Masse auch gesellschaftliche Tendenzen erkennen kann. Man sollte hierbei nur nicht übertreiben... was ich einglich auch nicht vorhatte.
Wenn das so rüberkam... dann muss ich wohl meine Smilies anders setzen.
Bei Bomberman (dem BR der 90er) bin ich aber auch immer ausgerastet
Pöses Adrenalin
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ganz schwer veinfacht kann man sagen: Ganz normale Reaktion des Körpers auf eine Konfliktsituation.Doc Angelo hat geschrieben: ↑17.09.2018 17:52 Woher kommt der außergewöhnlich hohe Ausstoß von Adrenalin in dieser Form von Computerspiel?
Wie kommts?
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich auch. Ich finde es aber interessant, das der Effekt so ungleich höher ist als bei einem Team-Deathmatch ist - wo es ja auch eine Konfliktsituation gibt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑17.09.2018 17:56 Ich glaube, ganz schwer veinfacht kann man sagen: Ganz normale Reaktion des Körpers auf eine Konfliktsituation.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finds faszinierend wie zutreffend das Genre "Battle Royale" auf Bombermann passt. Es ist alles dabei. Zufälliger Loot und der Kampf gegen alle. Es gibt wohl kein Spiel bei dem so laut geschrien wurde wie bei Bombermann zu viert!
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Weil man eben pro Spiel nur ein Leben hat. Natürlich kann man jederzeit eine neue Runde starten, aber dieses Gefühl, dass etwas "auf dem Spiel steht" ist in jeder Sitzung ein unbestreitbarer Reizfaktor. Ähnliches erlebt man auch bei Dark Souls & Co., wenn man z.B. weiß dass man bei einem Tod einen gewissen Teil seines Fortschritts verliert.Doc Angelo hat geschrieben: ↑17.09.2018 17:52 Woher kommt der außergewöhnlich hohe Ausstoß von Adrenalin in dieser Form von Computerspiel? Das ist eine Sache die von wirklich sehr vielen so berichtet wird. Ich kenne auch einige, für die das Spiel zu viel wird, wenn man in die Top 10 kommt, weil dann die Pumpe so richtig geht. Ich persönlich kenns auch, und wortwörtlich jeder mit dem ich PUBG gespielt habe. Das scheint keine Ausnahme zu sein, sondern eher die Regel.
Wie kommts?
/kleine Edith
Bei Team-DM wie bspw. Counter Strike hat man ja im Grunde genommen auch nur ein Leben, und es kann schon verdammt spannende Situationen gerade zum Ende geben. Oftmals ist auch schon recht früh klar, welches Team vorraussichtlich gewinnen wird. Ich denke, gerade der BR Modus erzeugt solche spannenden Situationen zwangsweise, da es am Ende eben immer auf einige wenige Überlebende hinausläuft.
Klar, kann man theoretisch schon. Nur ob eben unsere Ellenbogenmentalität (die es schon wesentlich länger gibt) was mit der Beliebtheit von Battle Royal zu tun hat, halte ich eben für fragwürdigT-Sam hat geschrieben: ↑17.09.2018 17:53 Populärkultur und Zeitgeist... Ich finde schon, daß man an den Vorlieben der Masse auch gesellschaftliche Tendenzen erkennen kann. Man sollte hierbei nur nicht übertreiben... was ich einglich auch nicht vorhatte.
Wenn das so rüberkam... dann muss ich wohl meine Smilies anders setzen.![]()
Jap, tatsächlich eine sehr interessante Bemerkung.Doc Angelo hat geschrieben: ↑17.09.2018 18:02Ich finds faszinierend wie zutreffend das Genre "Battle Royale" auf Bombermann passt. Es ist alles dabei. Zufälliger Loot und der Kampf gegen alle. Es gibt wohl kein Spiel bei dem so laut geschrien wurde wie bei Bombermann zu viert!![]()
Zuletzt geändert von Jondoan am 17.09.2018 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal glauben, weil die "Stakes" anders sind.Doc Angelo hat geschrieben: ↑17.09.2018 18:00Das denke ich auch. Ich finde es aber interessant, das der Effekt so ungleich höher ist als bei einem Team-Deathmatch ist - wo es ja auch eine Konfliktsituation gibt.
TDM: Du spawnst, killst so viel wie geht, wirst gefragt, spawnst, rince, repeat, bis Zeit zuende.
BR: Wenn's dich brezelt kannst du den Rest des Matches deinen Kumpels zugucken, im schlimmsten Fall verlieren die wegen Unterzahl.
Ähnliches ist ja auch bei Spielen mit "Hardcore" Modus bei Spielen wie Diablo 2.
Factorio mit oder ohne Biter sind quasi zwei komplett verschiedene Spiele. Wobei du in beiden einen richtigen Schub bekommen kannst, wenn dir Kupfererz in deinen Hauptbus fließt. Dein Hirn ist verflucht gut darin, kurz zu überschlagen, wie lange das dauert, bis du das aus dem System hast und bestellt schon mal den Hormoncocktail. Und DANN sagt es dir bescheid.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Und MarioKart Vs.-Mode.
In Ermangelung eines Online-Mode gabs damals die Bingos direkt auf die Schulter. *Autsch*
Darum hab ich ja nach den Kids gefragt, was die so bewegt sich den AdrenalinKick zu geben... aber da es da eher um Style geht bin ja wieder beruhigt worden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hättest du mir damals bei DooM dieselbe Frage gestellt, hätte ich dich mit großen Augen angesehen und ehrlich nicht gewußt, wie ich das beantworten soll. Bzw. wäre ich schon daran gescheitert, die Frage zu verstehen.
DooM! Was gibt es da zu (hinter)fragen?
Gilt auch für:
Q3A
UT
CS
CoD
Soul Calibur (Stellvertretend für's Genre)
StarCraft
Fußball
Boxen
32D-Antigrav-Hallenhalma
...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 17.09.2018 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht: