Hisbollah veröffentlicht Shooter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Hisbollah veröffentlicht Shooter
In westlichen Shootern haben Araber meist wenig zu lachen, denn wie Deutsche, Japaner oder Russen dienen sie oft nur als tumbes Ziel. Mit "Special Force" soll sich das jetzt ändern, denn darin können sich Araber als Freiheitskämpfer gegen die israelische Besatzung betätigen. Wie Heise.de weiter <a href="http://www.heise.de/newsticker/data/bb-20.09.03-003/" target="_blank">berichtet</a>, stammt der Shooter von der libanesischen Terrororganisation <a href="http://www.n-tv.de/2269461.html" target="_blank">Hisbollah</a> und spielt vor dem realen Hintergrund der Invasion Israels im Libanon 1982. In der arabischen Welt verkauft sich das Propagandawerk -wie könnte es auch anders sein- prächtig. Die radikalislamische Organisation versichert außerdem, dass in dem Spiel, anders als in jedem realen Krieg, keine Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen werden. Mehr Infos dazu findet Ihr auf der <a href="http://download.specialforce.net/english/indexeng.htm" target="_blank">offiziellen Seite</a>.
-
johndoe-freename-33023
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal!!
Also ich bin der Meinung das ein solches Spiel längst überfällig war. Nachdem aller Herren Länder schon für Videospiele als \"Schurkenstaaten\" herhalten mussten und die Community dies annahm und alles zockte was kam, glaube ich aber, dass dieses Spiel von der Meheheit der Community nicht akzeptiert wird. Ich finde es gut das ein solches Spiel exsistiert. Einfach nur aus dem Grund um alle interessen Gruppen abzudecken. Wer mir nicht zustimmen will sollte sich mal an die eigene Nase fassen und schauen welche Spiele mit was für einer Story er selbst schon gespielt hat.
-
johndoe-freename-10028
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-26374
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Idee der Hisbollah ist nicht schlecht, man versucht den Gegner nun auch virtuell zu bekämpfen. Man bewegt sich noch im legalen Bereich wenn man sich \"nur\" auf die Bekämpfung von israelischen Solaten beschränkt und sollte ein Zivilist getötet werden, erscheint ein Game Over!
Aber wenn man sich dei Screenis anschaut, so erkennt man relativ schnell, dass es sich hierbei im eine weniger hoch entwickelte Grafikengine handelt, etwas Halflife Niveau. Ob das reichen mag, ist eher zu bezwiefeln, allerdings ist dieses Spiel wohl nur für ein spezielles Klientel geschaffen, einem Klientel bei dem die Grafik in soweit ausreicht, dass der Judasstern deutlich genug zu erkennen ist
!
Aber wenn man sich dei Screenis anschaut, so erkennt man relativ schnell, dass es sich hierbei im eine weniger hoch entwickelte Grafikengine handelt, etwas Halflife Niveau. Ob das reichen mag, ist eher zu bezwiefeln, allerdings ist dieses Spiel wohl nur für ein spezielles Klientel geschaffen, einem Klientel bei dem die Grafik in soweit ausreicht, dass der Judasstern deutlich genug zu erkennen ist
-
johndoe-freename-26374
- Persönliche Nachricht:
Achja, für Leute, denen der Seitenaufbau zu langsam ist um sich ewig durchzuklicken, hier ein Direktlink zu den Screenis.
http://download.specialforce.net/english/indexeng.htm
http://download.specialforce.net/english/indexeng.htm
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Ich warte schon lange auf ein Spiel, in dem man als vietnamesischer Reisbauer Jagd auf versprengte US-amerikanische Soldaten macht.
Leider ist es bisher so, dass die Geschichte verdreht und verändert wird, bis sie politisch ins herrschende Weltbild passt. Heraus kommen dann die krudesten Spiele, wie zur Zeit Freedom Fighters (schon der Name ist Dummheit pur)...
Was dem einen recht ist, ist dem anderen bilig.
Leider ist es bisher so, dass die Geschichte verdreht und verändert wird, bis sie politisch ins herrschende Weltbild passt. Heraus kommen dann die krudesten Spiele, wie zur Zeit Freedom Fighters (schon der Name ist Dummheit pur)...
Was dem einen recht ist, ist dem anderen bilig.
-
johndoe-freename-47579
- Persönliche Nachricht:
Worldeater bitte sei ruhig. Wer solch ein Spiel verurteilt, gleichzeitig aber solchen Propaganda- Müll wie Americas Army, Vietkong oder Korea: FC spielt, ist keinen Deut besser. Mit dem Unterschied das sich dieses Hisbollah Spiel mehr oder weniger an der Realität orientiert.
Der Vollständigkeit halber: Amerika hat den Vietnamkrieg begonnen und verloren, Südkorea hat mit amerikanischer Unterstützung Nordkorea angegriffen, in den Spielen \"gewinnen\" immer die Amerikaner(unsere glorreichen Helden)
Nichts desto trotz gehört auch dieses Spiel in die Reihe der Propagandawerke und ich werde es mit Sicherheit nicht spielen.
Der Vollständigkeit halber: Amerika hat den Vietnamkrieg begonnen und verloren, Südkorea hat mit amerikanischer Unterstützung Nordkorea angegriffen, in den Spielen \"gewinnen\" immer die Amerikaner(unsere glorreichen Helden)
Nichts desto trotz gehört auch dieses Spiel in die Reihe der Propagandawerke und ich werde es mit Sicherheit nicht spielen.
- Scharfnase
- Persönliche Nachricht:
Nicht immer die Amis
Hi The Shining,
grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass jegliche Propagandawerke abzulehen sind.
Dennoch sollte man bei den Fakten bleiben, damit hier niemand einen falschen Eindruck bekommt. Den Koreakrieg haben nämlich keinesfalls die USA begonnen, sondern Nordkorea. Die sind 1950 in Südkorea einmarschiert, woraufhin die Amis den Südkoreaner zu Hilfe geeilt sind. Der Einsatz der US-Truppen war übrigens von der UNO gedeckt und es waren noch andere Nationen dabei.
Was wahr ist, muss wahr bleiben, gerade in Zeiten des aufkeimenden Antiamerikanismus.
Gruß,
4P|Bodo
grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass jegliche Propagandawerke abzulehen sind.
Dennoch sollte man bei den Fakten bleiben, damit hier niemand einen falschen Eindruck bekommt. Den Koreakrieg haben nämlich keinesfalls die USA begonnen, sondern Nordkorea. Die sind 1950 in Südkorea einmarschiert, woraufhin die Amis den Südkoreaner zu Hilfe geeilt sind. Der Einsatz der US-Truppen war übrigens von der UNO gedeckt und es waren noch andere Nationen dabei.
Was wahr ist, muss wahr bleiben, gerade in Zeiten des aufkeimenden Antiamerikanismus.
Gruß,
4P|Bodo
-
johndoe-freename-32347
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-47579
- Persönliche Nachricht:
Gegendarstellung
Nun, das mit dem Koreakrieg sehe ich anders. Vielleicht liegt das an meiner Schulbildung in Ostdeutschland, veilleicht auch an den sonstigen staatlichen Statements der DDR (von denen die meisten ja wohl ... nun eher eine Gegendarstellung zu denen des Westens waren), oder an meinem leidenschaftlichen Geschichtslehrer der immer das letzte Wort hatte 
Trotzdem bin ich für alles offen und Ansichten ändern sich, aber ich beharre schon darauf das der Koreakrieg von Amerika zusammen mit Südkorea initiiert wurde. Klar es gibt viele Meinungen zu diesem Thema und hier alle Fakten anzuführen würde den Rahmen sprengen aber vielleicht hilft der Link zu einem Referat, den ich eben mal schnell beim googlen gefunden hab, meine Meinung zu verstehen:
http://home.snafu.de/veith/Texte/Korea-Krieg.htm
Trotzdem bin ich für alles offen und Ansichten ändern sich, aber ich beharre schon darauf das der Koreakrieg von Amerika zusammen mit Südkorea initiiert wurde. Klar es gibt viele Meinungen zu diesem Thema und hier alle Fakten anzuführen würde den Rahmen sprengen aber vielleicht hilft der Link zu einem Referat, den ich eben mal schnell beim googlen gefunden hab, meine Meinung zu verstehen:
http://home.snafu.de/veith/Texte/Korea-Krieg.htm
-
johndoe-freename-53844
- Persönliche Nachricht:
Nicht übertreiben!
Vietcong als Propagandamüll zu bezeichnen finde ich dem Spiel und seinen Entwicklern (meines Wissens übrigens Tschechen) gegenüber ziemlich unfair! Im Gegensatz zu Spielen wie MOHAA setzt es sich ziemlich intensiv mit dem geschichtlichen Hintergrund und den Beweggründen der einzelnen Parteien auseinander.
Abgesehen davon ergreift wohl jedes Spiel mit realem Hintergrund Partei für eine der kriegsführenden Seiten. Und da fast alle diese Games aus den USA kommen sind\\\'s eben meistens die Amis. Solange man nicht auf Zivilisten ballert oder mit Sprenstoffgürteln Busse in die Luft jagt, kann wohl jeder Spieler selber entscheiden was er zockt.
Abgesehen davon ergreift wohl jedes Spiel mit realem Hintergrund Partei für eine der kriegsführenden Seiten. Und da fast alle diese Games aus den USA kommen sind\\\'s eben meistens die Amis. Solange man nicht auf Zivilisten ballert oder mit Sprenstoffgürteln Busse in die Luft jagt, kann wohl jeder Spieler selber entscheiden was er zockt.
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
So ein Schrott!
Also ich kann Worldeater nur zustimmen! Wenn ihr G.I.\'s abknallen wollt dann spielt doch Battlefield 1942 oder Day of Defeat.
Und so geshehen verachten Islamische Terroristen die gesamte westliche Welt. Wo wir uns zum Glück auch zuzählen können. Also verachte ich die Terroristen!
Wie schon erwähnt wurde: FUCK THEM
Und so geshehen verachten Islamische Terroristen die gesamte westliche Welt. Wo wir uns zum Glück auch zuzählen können. Also verachte ich die Terroristen!
Wie schon erwähnt wurde: FUCK THEM
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
....ich denke nicht das es dieses spiel gibt schon garnicht vertrieben von einer software firma die hauptsächlich koran übersetzungen produziert. die glaubwürdigkeit der hersteller site ist ja wohl gleich null. hierbvei geht es um die empörung der macher über schurken klishes in computer spielen.
kurzerhand einmal umgedreht zum schocken der westlichen internet gemeindschaft. *hui*
kurzerhand einmal umgedreht zum schocken der westlichen internet gemeindschaft. *hui*
-
screenshot
- Persönliche Nachricht:
schon mal was von persiflage gehört?? ich hab mich gekugelt vor lachen bei der demo. das ist doch reine ami-verarschung von den dänen! ganz im gegensatz zu dem ganzen patriotischen moh-schrott... technisch geil, aber ideologisch sehr fragwürdig.
schon mal was von persiflage gehört?? ich hab mich gekugelt vor lachen bei der demo. das ist doch reine ami-verarschung von den dänen! ganz im gegensatz zu dem ganzen patriotischen moh-schrott... technisch geil, aber ideologisch sehr fragwürdig.