COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"
Treyarchs Studioleiter David Vonderhaar und Dan Bunting haben in einem Video-Interview mit Game Informer (via Gamespot.com) erläutert, warum in Call of Duty: Black Ops 4 entgegen der langen Serien-Tradition diesmal die Kampagne wegfällt. Stattdessen bekommt das Spiel bekanntlich einen Battle-Royale-Modus im Stil von PUBG oder Fortnite. Laut Bunting sei die Entscheidung ein ganz gewöhnlicher Prozes...
Hier geht es zur News COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"
Hier geht es zur News COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"
Genauso gewöhnlich ist der Prozess das man das Spiel net kauft.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: COD - Black Ops 4: Treyarch über Kampagnen-Verzicht: "Anpassung ist wichtigster Punkt der Spielentwicklung"
Da einer der beiden Hauptbestandteile nun fehlt, kostet es sicher auch nur die Hälfte, oder?

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
oh ja, der cod mp war schon immer eine sehr (a)soziale erfahrung. 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sehe, dass die Vorbestellerzahlen von Battlefield 5 um 85% hinter denen von BO IIII liegen, sieht es für mich so aus, als hätten die ziemlich Recht.
Wenn ich mir gleichzeitig ansehe, wie eiskalt mich die Kampagnen von AW und BO 3 lassen, naja. Tja.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
In wie weit sich die Debatte um "Genderfield" da noch mit auswirkt, wird man zwar nicht klären können, aber ein paar Einheiten weniger werden es wohl sein. Noch dazu kommt sicher ein gewisses Abnutzungsgefühl bei Battlefield generell. Zum hundertsten Mal 2. Weltkrieg, nachdem ja erst CoD das Thema hatte, darauf haben sicherlich nicht alle Käufer Bock. Da legt man lieber die Kohle für RDR 2 auf den Tisch und hat was Frisches.
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Was die wohl für die eine Nacht Black Ops spielen und Werbung machen verdienen? Wahrscheinlich mehr als nen normal Arbeitender Mensch in einem Jahr oder sogar zwei?
Was ist der Unterschied zwischen nem Influencer und nem Hartz4ler? Beide arbeiten nicht, aber der Hartz4ler versucht zumindest arbeit zu finden. Traurig is dann nur das Hartz4ler verächtet werden und Influence alles aber wirklich alles geschenkt bekommen + unmenschlich viel Geld ( Wovon sie sich ja die Spiele und Hardware kaufen könnten, aber nein das bekommen sie alles geschenkt, weil sie ja sooooo wenig haben...... ) + Influencer werden wie Götter vereehrt , bekommen "SPENDEN" obwohl sie schon genug Kohle mit Werbung und Abonnenten machen! Da betteln die echt noch nach spenden...... Diese Welt ist einfach sooo kaputt.
Und die Publisher und Entwickler sind die besten
Hey wir bezahlen den Typen und schenken ihm unser Spiel, auch wenn er 0 Interesse an unseren Spielen oder dem Genre hat, aber unsere richtigen Fans kassieren wir ordentlich mit Vollpreis und DLCs ab.
Da denk ich mir nur
Lasst es ihn streamen, ich kaufs nicht. Denn ich hab noch einen eigenen Verstand, wohingegen viele sich von dem Typen im Stream viel zu sehr beeinflussen lassen. "Geil der mag das Spiel also mag ichs auch, weil ich ihn ja mag. Das kann nur gut sein."
Was ist der Unterschied zwischen nem Influencer und nem Hartz4ler? Beide arbeiten nicht, aber der Hartz4ler versucht zumindest arbeit zu finden. Traurig is dann nur das Hartz4ler verächtet werden und Influence alles aber wirklich alles geschenkt bekommen + unmenschlich viel Geld ( Wovon sie sich ja die Spiele und Hardware kaufen könnten, aber nein das bekommen sie alles geschenkt, weil sie ja sooooo wenig haben...... ) + Influencer werden wie Götter vereehrt , bekommen "SPENDEN" obwohl sie schon genug Kohle mit Werbung und Abonnenten machen! Da betteln die echt noch nach spenden...... Diese Welt ist einfach sooo kaputt.
Und die Publisher und Entwickler sind die besten
Da denk ich mir nur
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ist ziemlich offensichtlich, was Activision da macht. Sie haben sich vorgenommen, die Spielebudgets zu verringern, um die Profitmargen weiter zu erhöhen, und die Kampagne zu entfernen, macht da nur Sinn.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Sie haben uns doch allmählich entwöhnt. Nach und nach die Milch sauer gemacht, Schritt für Schritt das Salz aus der Suppe.
Früher so: NEUE COD KAMPAGNE! GEIL!
Heute so: Meh.
Oh Gott war ich entsetzt, wie lahm ich AW fand (Ghosts nicht gespielt).
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Genau dass ist das Ding: die Kampagne ist der mit Abstand teuerste Bestandteil jedes CoD, seit dem es CoD gibt und jetzt lässt man es einfach weg und verkauft das Spiel immer noch für den vollen Preis UND tut so, als wäre diese Entscheidung eine, die etwas mit dem Konzept des Spiels als "soziale Erfahrung" zu tun hat
CoD und "soziale Erfahrung" in einem Satz ist so, als ob man Forza Horizon und Simulation nutzt, also in zwei Wörtern totaler Bullsh*.
- Atlan-
- Persönliche Nachricht:
Ich übersetze den PR Bullshit mal für uns alle:
Wir haben gesehen das Fortnite und PUBG massiv Geld generieren, somit haben wir alle Resourcen von der Kampagne zu Battle Royal gezogen.
Das wäre eine Ehrliche Antwort.
Wir haben gesehen das Fortnite und PUBG massiv Geld generieren, somit haben wir alle Resourcen von der Kampagne zu Battle Royal gezogen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Bei Bo3 die Kampagne geb ich dir recht. Die war für mich bislang die schwächste bei der Hauptserie.Nuracus hat geschrieben: ↑14.09.2018 19:37Wenn ich sehe, dass die Vorbestellerzahlen von Battlefield 5 um 85% hinter denen von BO IIII liegen, sieht es für mich so aus, als hätten die ziemlich Recht.
Wenn ich mir gleichzeitig ansehe, wie eiskalt mich die Kampagnen von AW und BO 3 lassen, naja. Tja.
Aber AW IW und Ghost hatten alle tolle Kampagnen.
Das mit den Vorbestellungen ist imo ein Trauerspiel. Beide sollten abgestraft werden, nich nur BF V
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
"Kultur der Anpassung" klingt so schön, wenn es im Endeffekt nur um eine Notlösung geht. Denn nichts anderes stellt der Battle Royal- Modus dar.
Hier wurden einfach zwei PUBG-maps verquirlt und einige Karten der alten Black Ops-Spiele untergemischt. Das Ganze wirkt teilweise arg nach copy & paste, selbst Fortnite besitzt mehr Eigenständigkeit. Und dazu kommt, dass der finale Release nur diese eine map aus der BETA enthalten wird...
Wenn man schon die Kampagne ersetzen musste, war da nicht mehr drin?!
Mich würde es nicht wundern, wenn Treyarch erst seit einigen Monaten an diesem Modus arbeitet.
Hier wurden einfach zwei PUBG-maps verquirlt und einige Karten der alten Black Ops-Spiele untergemischt. Das Ganze wirkt teilweise arg nach copy & paste, selbst Fortnite besitzt mehr Eigenständigkeit. Und dazu kommt, dass der finale Release nur diese eine map aus der BETA enthalten wird...
Wenn man schon die Kampagne ersetzen musste, war da nicht mehr drin?!
Mich würde es nicht wundern, wenn Treyarch erst seit einigen Monaten an diesem Modus arbeitet.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habs "etwas" angepasst.Atlan- hat geschrieben: ↑14.09.2018 23:06 Ich übersetze den PR Bullshit mal für uns alle:
"Wir haben gesehen, dass Fortnite und PUBG massiv Kohle generieren, also haben wir einen Bruchteil der finanziellen Mittel der Kampagne genommen und schnell nen Battle Royale zusammengekloppt. Den Rest der Kohle haben wir uns eingesackt. Cheers ihr Säcke, trololol."
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Dann werd doch einfach "Influencer", wenn Du ohne Arbeit Geld verdienen kannstEmbrance hat geschrieben: ↑14.09.2018 20:21 Was die wohl für die eine Nacht Black Ops spielen und Werbung machen verdienen? Wahrscheinlich mehr als nen normal Arbeitender Mensch in einem Jahr oder sogar zwei?
Und die Publisher und Entwickler sind die bestenHey wir bezahlen den Typen und schenken ihm unser Spiel, auch wenn er 0 Interesse an unseren Spielen oder dem Genre hat, aber unsere richtigen Fans kassieren wir ordentlich mit Vollpreis und DLCs ab.
Da denk ich mir nurLasst es ihn streamen, ich kaufs nicht. Denn ich hab noch einen eigenen Verstand, wohingegen viele sich von dem Typen im Stream viel zu sehr beeinflussen lassen. "Geil der mag das Spiel also mag ichs auch, weil ich ihn ja mag. Das kann nur gut sein."