Bioshock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

bei gtr geht es mir ähnlich. ich seh das natürlich genauso sowie du, daß es kein spiel gibt, was jeder zocken sollte.

was ich gesagt habe entspricht, aber doch der wertungsphilosophie, die viele magazine selber angeben, daß halt z.b. jedes spiel ab 80% für jeden genre fan ein muss ist und spiele ab 90% halt für jedermann. wenn ich mich recht erinner wurde das hier auf 4players genau so angegeben.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.sf hat geschrieben:bei gtr geht es mir ähnlich. ich seh das natürlich genauso sowie du, daß es kein spiel gibt, was jeder zocken sollte.

was ich gesagt habe entspricht, aber doch der wertungsphilosophie, die viele magazine selber angeben, daß halt z.b. jedes spiel ab 80% für jeden genre fan ein muss ist und spiele ab 90% halt für jedermann. wenn ich mich recht erinner wurde das hier auf 4players genau so angegeben.
Stimmt, das ist die Wertungsphilosophie der meisten Spieletestorgane. Aber eben die ist meiner Meinung nach falsch. Das war übrigens keine Kritik an dir, sondern an der dieser Philosophie allgemein. Sorry, falls das missverständlich war.
Reverend Flow
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2007 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reverend Flow »

meiner meinung nach is 94% noch fast zu wenig :D
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

spieler, die sich von subjektiven skalischen wertungen von testern in ihrem konsumverhalten beeinflussen lassen, laufen ständig gefahr für etwas geld auszugeben, das sie eigentlich gar nicht haben wollten. was bringt es, wenn man als kaufkriterium eines spieles die bewertung eines anderen menschen konsultiert? nichts! viele vergessen einfach, dass es dinge gibt, die einem gefallen und dem anderen wiederum nicht. ideal wäre es natürlich über ein thema (hier: über ein spiel) zu berichten, vorzüge und schwächen zu erläutern und es dabei zu belassen - ohne bewertung auf einer punkteskala. jeder sollte letztendlich für sich selbst entscheiden, welche "note" ein spiel verdient.

@ topic

bioshock ist zweifellos ein außergewöhnlicher shooter, dessen besonderheit sein phantasievolles setting ist. dass bioshock jedoch der shooter 2.0 ist, wie es in der pr-kampagne im vorfeld angekündigt wurde, wage ich eher zu bezweifeln, weil ein quantensprung im gameplay nicht stattfindet. die vermeintlichen neuerungen (z.b. psi-fähigkeiten), die eingebracht wurden, sind nicht wirklich neu in diesem genre. wer jedoch auf extravagante gestaltung in kombination mit vielschichtiger, tiefgründiger story steht, sollte sich dieses spiel auf jeden fall nicht entgehen lassen.
Benutzeravatar
Frank West
Beiträge: 184
Registriert: 30.07.2007 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Völlig O.T.
Weiß jemand, wo ich die Namen der deutschen Sprecher (speziell Frau Tennenbaum) herauskriege? Google liefert nix.

Bei einem gewissen Zombiegemetzel gibt ein wiki mit all diesen Angaben. :roll:
Benutzeravatar
SheepStar
Beiträge: 1130
Registriert: 06.04.2007 06:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

@frank
Ich hab ne Idee, wie ich eventuell an die Namen komme.
Werd Dir gleich mal berichten, obs ne gute Idee war...lol
Chrisshooter
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2007 19:04
Persönliche Nachricht:

Das Beste vom Besten .......

Beitrag von Chrisshooter »

Dieses Spiel ist wirklich der Hammer - Einfach supergeile Grafik,super Atmosphäre,Spannung pur und niemals Langeweile.Von mir bekommt das Spiel fantastische 98 Punkte.Es wird für die kommenden Spiele sehr schwer werden,das zu topen.Gratulation an Bioware - nur weiter so !!!
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Äh, falsches Spiel?

Bioware hat NICHTS mit Bioshock zu tun, das Spiel wurde von Irrational Games entwickelt und von Take Two gepublisht, wie kommst du auf Bioware?
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Wirklich gutes Spiel,schade um die blöden Schnitte in der DE Version.

Die Story ist wirklich enorm gut,auch wenn ich mir wegen Atlas schon sowas gedacht habe,also etwas vorraussehbar ist sie,aber trotzdem einfach super.

Effekte,und KI sind auch gut,finde es immer sehr lustig wenn man Gegner abfackelt und die sich ins Wasser schmeißen (dann Stromschlag rein) :lol: .
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Bioshock ist fantastisch, jedoch nicht wegen der leichten Kämpfe und dem angeblichen Rollenspiel, sondern wegen dem extrem grusligen Setting. Geh ich im Botanikum herum und erreiche endlich die Frau Botanikern, dann wird sie da vergast. Alles wird grün, scheibe beschlagen und sie schreibt mit letzter Kraft noch etwas an die Scheibe. Wenn einem da nicht ein Schauer über den Rücken läuft weiss ich auch nicht. Gibt noch einige so geile Stellen.

Rollenspiel Shooter naja, man kann frei vor und zurück gehen aber kommt ja trotzdem nur weiter wenn man den Zielen folgt.
spieletester
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spieletester »

hallo

da ich die 94% absolut nicht nachvollziehen kann hab ich mich mal angemeldet um einen kleinen bericht zu schreiben.

als ich bioshock startete und die grafik sah war ich überrascht.
als ich dann im leuchtturm angelangte und den ersten gegner sah wie er eplileptisch auf mich zu sprang war mir gleich klar wie dumm die animation war als würde ich ein spiel aus dem jahre 98 spielen würde wo die spieler wie ein stockender geist auf mich zu sprang... im weiteren abschnitt kam dann die plasmide wo ich dachte oh coole idee..nichts da nach 4-5mal anwenden was völlig uninteressant.. auch die kämpfe waren ziemlich dumm und langweilig.. die welten sahen zwar ganz nett aus aber gameplay hatten mich doch entäuscht. so beim 7 kapitel glaub ich, sahen die level so aus als würden die entwickler auf lsd gewesen zu sein. es war einfach sinnloses hin und her gelaufe .. und die ladezeiten waren enorm..ich war froh als ich das spiel durch hatte.. für knapp 70 euro sollte man doch mehr erwarten können als diese langhin durchgezogene langweilige suchen nach gegenständen, diese langweiligen fights zwischen gegnern ich war froh wo ich dann endlich das spiel durch hatte. das spiel wurde natürlich verkauft da ich das mit sicherheit nicht wieder spielen werde.

grafik:90
sound:86
gameplay:72
atmosphäre:83
spielspass: 67
gesamt:81

da dieses spiel oftmals mit halo3 verglichen wurde kann ich nur sagen das halo3 um einiges besser ist, macht einfach viel mehr spass .. die shoutouts sind ganz anders als bei bioshock (gar nicht zu vergleichen)
finger weg von bioshock.. kauft euch halo3.
Benutzeravatar
SheepStar
Beiträge: 1130
Registriert: 06.04.2007 06:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

spieletester hat geschrieben:BLAHBLAHBLAH !
Sehr objektiver Test :roll:
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Enorme Ladezeiten findest du? Dein Test zielt absolut an der Realität vorbei. Du bist ein Halo 3 Fanboy. Ich hab Halo3 auch gespielt und im Gegensatz zu Bioshock sind das wirklich öde Kämpfe, immer das selbe, wenig Stimmung und es macht trotzdem Spass. Nur weil hier einige glauben vergleichen zu müssen, brauchen wir deinen Test nicht. Ach ja siebtes Kapitel, seit wann ist Bioshock in Kapitel unterteilt? Das sind Stadtteile...
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Auch ich muss jetzt mal eine Lanze für Bioshock brechen.

also an der Atmosphäre gibt es wahrlich nichts zu bemängeln, einen großen Teil dazu tragen in meinen Augen auch die ganzen Tonbänder bei.Dr. Steinman ist ja sowieso der Hammer.....
Allergings muss ich Spieletester in einem Punkt recht geben, die Animationen sehen gelegentlich wirklich wie aus der Augsburger Puppenkiste aus, sprich wenn ich einen Gegner erledige, und sich die "Leiche" mal näher betrachtet, sehen sie schon aus wie Porzellanfiguren und wippen die ganze Zeit mit ihren Gliedmaßen...
Aber mal ganz ehrlich, wen stört das wirklich???
Rapture fühlt sich an wie aus einem Guss,an der Grafik gibts auch fast nichts zu bemängeln(gelegentliche Matschtexturen an Objekten).Der Sound ist dagegen schon fast von einem anderen Stern, so etwas intensives habe ich schon lange nicht mehr an die Ohren bekommen!
Bitte mehr davon!!
was ich auch mal lobend hervorheben muss , ist die fast nicht vorhandene Leerlaufzeit. Es passiert immer irgendwo irgendetwas, und das ist in meinen Augen schon mehr wert als eine Komplett frei erkundbare Stadt, in der fast nichts passiert.
Auch positiv finde ich die Plasmide, denn die regen zum herumspielen an,und

mein persönliches Fazit:

Bioshock ist ein Spiel der Extraklasse, Grafikstil,Sound und Atmosphäre suchen derzeit ihres Gleichen!!
das ganze dann noch gepaart mit einer Story die zu begeistern weiß und zum Nachdenken anregt!

die einzigen Negativpunke die mir Aufgefallen sind , habe ich ja oben schon beschrieben!
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich sag ja auch nicht, dass Bioshock perfekt ist (unter anderem finde ich die frei erkundbare Stadt eigentlich sogar ziemlich unnötig - weil es spielerisch wenig sinn macht). Aber die Stimmung, Grafik, Sound, Story einfach alles aus einem Guss.

-- "UGLY!!"