Hollow Knight: Melancholisches Metroidvania erscheint als "Voidheart Edition" auch für PS4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hollow Knight: Melancholisches Metroidvania erscheint als "Voidheart Edition" auch für PS4 und Xbox One
Am 25. September erscheint das Metroidvania Hollow Knight als "Voidheart Edition" auch für PS4 und Xbox One. Wie bei der kürzlichen Switch-Veröffentlichung (wir berichteten) wird auch die Voidheart-Edition-Umsetzung alle bisherigen DLCs enthalten: Hidden Dreams, The Grimm Troupe, Lifeblood und Godmaster.
Hier geht es zur News Hollow Knight: Melancholisches Metroidvania erscheint als "Voidheart Edition" auch für PS4 und Xbox One
Hier geht es zur News Hollow Knight: Melancholisches Metroidvania erscheint als "Voidheart Edition" auch für PS4 und Xbox One
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Hollow Knight: Melancholisches Metroidvania erscheint als "Voidheart Edition" auch für PS4 und Xbox One
Habs mir mal im Sale auf der Switch mitgenommen. Für nen 10er kann man nicht meckern. Trotzdem versteh ich die Lobpreisungen ehrlich gesagt nicht so genau. Es ist gut, keine Frage. Aber heutzutage, wo es nun wirklich keinen Mangel in dem Genre gibt, seh ich auch irgendwie nichts wirklich besonderes daran.
Für Genrefans trotzdem ne klare Empfehlung.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Hollow Knight: Melancholisches Metroidvania erscheint als "Voidheart Edition" auch für PS4 und Xbox One
Allein die Geschichte und Atmosphäre ist so interessant, da kommen imo wenige Metroidvanias ranyopparai hat geschrieben: ↑12.09.2018 12:16 Trotzdem versteh ich die Lobpreisungen ehrlich gesagt nicht so genau. Es ist gut, keine Frage. Aber heutzutage, wo es nun wirklich keinen Mangel in dem Genre gibt, seh ich auch irgendwie nichts wirklich besonderes daran.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen, dafür bin ich wohl nicht weit genug gekommen. Atmosphäre? Naja. Das ist etwas sehr persönliches wie das auf einen wirkt. Ich bin von dieser Melancholieschiene ehrlich gesagt schon seit Limbo ziemlich gelangweilt. Daher zündet das bei mir halt nicht. Was für mich dann übrigbleibt ist halt ein gutes Spiel - aber eben kein weltbewegendes mehr.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hab mich eigentlich drauf gefreut, weil man ja nur gutes hört. Hatte mich nie groß über das Spiel informiert und der Trailer im PSN war somit mein erster Kontakt mit dem Spiel. So wirklich reißen tut mich das Gesehene auch nicht. Und ein Freund von Melancholie bin ich auch nicht. Ich schieb's mal auf meinen "Wenn im Sale"-Stapel.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hab immer mal mal hin und her überlegt, aber irgendwie holt mich der Grafikstil nicht ab. Bei Ori sieht das schon etwas anders aus. Heißt dann also weiter geduldig bleiben...
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mit dem Genre was anfangen kann sollte man es sich durchaus zulegen. Ist ein klasse Spiel.
Guacameele finde ich aber durchaus besser, wobei das eher metroidvania"lite" ist
Guacameele finde ich aber durchaus besser, wobei das eher metroidvania"lite" ist
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Ansonsten hilft vielleicht Jörgs Test weiter: http://www.4players.de/4players.php/dis ... night.htmlTodesglubsch hat geschrieben: ↑12.09.2018 13:16 Hab mich eigentlich drauf gefreut, weil man ja nur gutes hört. Hatte mich nie groß über das Spiel informiert und der Trailer im PSN war somit mein erster Kontakt mit dem Spiel. So wirklich reißen tut mich das Gesehene auch nicht. Und ein Freund von Melancholie bin ich auch nicht. Ich schieb's mal auf meinen "Wenn im Sale"-Stapel.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Kulisse und Musik sind herausragend und darum ist es für mich auch das beste Metroidvania der letzten Jahre. Wenn man zum ersten Mal die City of Tears betritt und den Regen prasseln hört...
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Mich erinnert's ja weniger an Depri-Spielchen wie "Limbo", sondern mehr an die Werke von Walter Moers.
Die sind ja auch oft finster, werden aber stets durch bizarr-unterhaltsame Charaktere erhellt.
Allein das Summen des Karten-Käfers zaubert mir trotz oder gerade wegen aller Höhlen-Untiefen jedes mal ein kleines Lächeln auf die Lippen:
https://www.youtube.com/watch?v=RLSrv5ebh8I
Die sind ja auch oft finster, werden aber stets durch bizarr-unterhaltsame Charaktere erhellt.
Allein das Summen des Karten-Käfers zaubert mir trotz oder gerade wegen aller Höhlen-Untiefen jedes mal ein kleines Lächeln auf die Lippen:
https://www.youtube.com/watch?v=RLSrv5ebh8I
- Dangalf
- Persönliche Nachricht:
Hab nicht viele Metroidvanias gespielt, eigentlich nur Metroid und Castelvania etwas
.
Mit dem Spiel hatte ich sehr viel Spaß auf der Switch, und werde es noch haben, da nicht durch.
Kann ich nur empfehlen, für den Preis absolut top, wenns den der gleiche ist auf PSXBOX.
Mit dem Spiel hatte ich sehr viel Spaß auf der Switch, und werde es noch haben, da nicht durch.
Kann ich nur empfehlen, für den Preis absolut top, wenns den der gleiche ist auf PSXBOX.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
War bei mir auch so, obwohl ich düstere Spiele mag. Aber nach spätestens 10 Minuten bist du sowas von drin in dem Spiel und genießt die herrliche Atmosphäre. Wenn dann noch die seltsamen, aber ungemein charmanten Figuren und das Souls-mäßige Storytelling dazu kommen, kannst du nicht anders, als es zu lieben. :wink:hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑12.09.2018 14:10Hab immer mal mal hin und her überlegt, aber irgendwie holt mich der Grafikstil nicht ab.
Wieso? Besser wird`s nicht. :wink:
Es sei denn, du möchtest auf die Retail warten.
Der Kinnladen-drop Moment für mich. Einfach nur stark.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.09.2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Metroidvanias werden allmählich zur Massenware
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich bezog das auf Ori 2.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.01.1970 01:00Wieso? Besser wird`s nicht. :wink:
Es sei denn, du möchtest auf die Retail warten.
Zum Rest:
Ich schau mal. Wenn's günstig ist, teste ich es vielleicht doch mal an.