Das weiß ich nicht. Da es aber genauso viele Missionen sind, egal welches Ende man wählt und der Rest ja in Briefen, Ufoteilen, Atommüll, Monsterstuns u.v.m. besteht, denke ich aber ja. GTA 5 ist übrigens das einzige Spiel, wo ich jemals ein Savegame mit 100% hatte
Red Dead Redemption: Spieler übernimmt stets die Rolle von Arthur Morgan, kein Charakterwechsel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption: Spieler übernimmt stets die Rolle von Arthur Morgan, kein Charakterwechsel
- Papinho
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption: Spieler übernimmt stets die Rolle von Arthur Morgan, kein Charakterwechsel
Mit dieser Nachricht ist das Spiel für mich schlagartig wieder interessant geworden. Ich kann es überhaupt nicht leiden, zu Charakterwechseln gezwungen zu werden. Ich möchte ein Spiel aus einer Perspektive genießen, alles andere reißt mich immer wieder raus. RDR habe ich sehr gerne gespielt, unter anderem weil ich John Marston richtig gelungen fand. Als ich damals diese Gerüchte über 7 (?) spielbare Charaktere gehört hatte, habe ich RDR 2 sofort von meiner Liste gestrichen.
Bleibt allerdings für mich die Frage, wann ich dieses voraussichtliche Umfang-Monster spielen soll? Ich komme nicht mal ansatzweise hinterher mit all den Games, die da so ungezockt auf meiner PS4 und meinem PC schlummern...
Bleibt allerdings für mich die Frage, wann ich dieses voraussichtliche Umfang-Monster spielen soll? Ich komme nicht mal ansatzweise hinterher mit all den Games, die da so ungezockt auf meiner PS4 und meinem PC schlummern...
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte mir das sogar John Arthur umnietet (vielleicht wegen dieser ominösen unverzeilichen Sache wegen der John ja nach Erlösung sucht), das man dann mit John weiterzocken kann wär natürlich auch ne Möglichkeit. Ne ziemlich coole sogar.Interceptor Aircraft hat geschrieben: ↑10.09.2018 19:08 Habe mir irgendwie gedacht, dass Arthur gegen Ende des Spiels stirbt/abtaucht und man in Anlehnung an den ersten Teil dann mit Marston weiterspielt. Hätte ich aus erzählerischer Sicht ziemlich cool gefunden.
Edit: Das man bei RDR2 nur mit einem Charakter spielt doch doch nichts neues im übrigen.
Beruhigt mich auch etwas, ist mir lieber so. Dennoch fand ich das Feature in GTA5 ziemlich gut umgesetzt und hatte meinen Spaß daran.
-
Herr Kaf-fee-trin-ken
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kann man John am Ende tatsächlich spielen. Rockstar wird es euch ganz sicher nicht jetzt schon verraten. 
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Der Lehrermangel in DE ist ganz klar bemerkbar...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Entscheidung.
Der aufgezwungene Charkater-Wechsel hat mir auf Dauer das Spielerlebnis von GTA V versaut.
Wenn man sich zu Beginn des Spiels hätte entscheiden dürfen, welchen Charakter und damit welche Geschichte man spielt, wäre es was anderes gewesen. Die beiden anderen hätten ja in die Geschichte einfließen dürfen, aber dann nicht als spielbare Charaktere.

Der aufgezwungene Charkater-Wechsel hat mir auf Dauer das Spielerlebnis von GTA V versaut.
Wenn man sich zu Beginn des Spiels hätte entscheiden dürfen, welchen Charakter und damit welche Geschichte man spielt, wäre es was anderes gewesen. Die beiden anderen hätten ja in die Geschichte einfließen dürfen, aber dann nicht als spielbare Charaktere.
Wird nicht passieren, weil den Typen mittlerweile fast jeder auf der Ignorier-Liste haben müsste
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Naja, soll ja auch Leute geben die Furzwitze feiern.
Und auch Englischlehrer :wink:
Oder gibt es inzwischen ein extra Fach für dumme Anglizismen
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
So verschieden können Geschmäcker sein. Trevor war mein absoluter Favorit. Er war erfrischend anders, einfach mal kein Sympathisant. Michael war ganz nett, so einen Charakter gab es ja auch eher nicht und Franklin war fast schon zu sehr GTA San Andreas. Zuviel Klischee-Ghetto, aber im Großen und Ganzen trotzdem ok. Und gerade dieser Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren und deren Verknüpfung fand ich sehr gut gelungen. Es gab bisher ja nur GTA Spiele, wo man einen Charakter gespielt hat, daher tat es der Serie gut, einmal etwas neues auszuprobieren.the curie-ous hat geschrieben: ↑10.09.2018 14:29 Sehe ich auch so. Das Charakterewechseln in GTA 5 hat mich dann vom Spiel ferngehalten, als ich Missionen mit Trevor machen MUSSTE.
FÜR MICH PERSÖNLICH und nach MEINER EIGENEN ANSICHT empfand ich trevor als die nervigste Figur des Spiels und war immer froh, wenn er nicht auftauchte. Da ich ihn als spielbaren Charakter stellenweise vorgesetzt bekam, haben sich diese Abschnitte eher als saure Pflicht angefühlt, als das es unterhaltsam war.
Somit kann man zwar gefahr laufen das ein Charakter wie Trevor auch in RDR 2 auftaucht aber in der Gewissheit ihn höchtens als folgenden NPC bei sich zu haben, der irgendwann sein Maul hält und sich verpisst.
Trotz allem gehört der erste Teil von RDR zu meinen persönlichen Spielehighlights, weshalb ich auch RDR2 spielen werde, egal ob ein oder mehrere Charakter. Allerdings werde ich wohl auf die GotY Edition warten, genau so wie bei Spider-Man, denn dieser DLC Wahnsinn geht mir tierisch auf den Sack. Aber das ist ein anderes Thema...
Zuletzt geändert von diggaloo am 11.09.2018 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Bei RDR 2 brauchst du wohl nicht auf eine GotY Edition zu warten.diggaloo hat geschrieben: ↑11.09.2018 12:33So verschieden können Geschmäcker sein. Trevor war mein absoluter Favorit. Er war erfrischend anders, einfach mal kein Sympathisant. Michael war ganz nett, so einen Charakter gab es ja auch eher nicht und Franklin war fast schon zu sehr GTA San Andreas. Zuviel Klischee-Ghetto, aber im Großen und Ganzen trotzdem ok. Und gerade dieser Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren und deren Verknüpfung fand ich sehr gut gelungen. Es gab bisher ja nur GTA Spiele, wo man einen Charakter gespielt hat, daher tat es der Serie gut, einmal etwas neues auszuprobieren.the curie-ous hat geschrieben: ↑10.09.2018 14:29 Sehe ich auch so. Das Charakterewechseln in GTA 5 hat mich dann vom Spiel ferngehalten, als ich Missionen mit Trevor machen MUSSTE.
FÜR MICH PERSÖNLICH und nach MEINER EIGENEN ANSICHT empfand ich trevor als die nervigste Figur des Spiels und war immer froh, wenn er nicht auftauchte. Da ich ihn als spielbaren Charakter stellenweise vorgesetzt bekam, haben sich diese Abschnitte eher als saure Pflicht angefühlt, als das es unterhaltsam war.
Somit kann man zwar gefahr laufen das ein Charakter wie Trevor auch in RDR 2 auftaucht aber in der Gewissheit ihn höchtens als folgenden NPC bei sich zu haben, der irgendwann sein Maul hält und sich verpisst.
Trotz allem gehört der erste Teil von RDD zu meinen persönlichen Spielehighlights, weshalb ich auch RDD2 spielen werde, egal ob ein oder mehrere Charakter. Allerdings werde ich wohl auf die GotY Edition warten, genau so wie bei Spider-Man, denn dieser DLC Wahnsinn geht mir tierisch auf den Sack. Aber das ist ein anderes Thema...
Da wird eh kein DLC kommen - da wird nur Nachschub für den Multiplayer kommen.
Die Spieler wollen das so und haben bei GTA V mit ihrem Geldbeutel,in denen lauter Sharkcards stecken, gewählt :wink:
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Beim ersten Teil von RDR gab es auch eine GotY Edition. Der MP interessiert mich auch nicht, aber für den SP gibt es doch ab der Special Edition diese "Bankraub-Mission & Bandenversteck" als zusätzliche Nebenmissionen. Sollte da nicht mehr kommen, brauche ich natürlich nicht auf die GotY zu warten. Outfits und paar zusätzliche Waffen und so etwas ist eher uninteressant.Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.09.2018 12:50 Bei RDR 2 brauchst du wohl nicht auf eine GotY Edition zu warten.
Da wird eh kein DLC kommen - da wird nur Nachschub für den Multiplayer kommen.
Die Spieler wollen das so und haben bei GTA V mit ihrem Geldbeutel,in denen lauter Sharkcards stecken, gewählt :wink:
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Gab es nicht noch für jeden Charakter Nebenmissionen die man nicht direkt machen musste? Die Straßenrennen mit Franklin usw.. Oder zählen die nicht zu den 100%? Eigentlich auch egal, hab nachdem ich alles hatte bis auf die stunt jumps aufgehört weil man nicht so richtig dafür entlohnt wurde.Jondoan hat geschrieben: ↑10.09.2018 20:08Das weiß ich nicht. Da es aber genauso viele Missionen sind, egal welches Ende man wählt und der Rest ja in Briefen, Ufoteilen, Atommüll, Monsterstuns u.v.m. besteht, denke ich aber ja. GTA 5 ist übrigens das einzige Spiel, wo ich jemals ein Savegame mit 100% hatte![]()
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Trevor war die Personifizierung das durchschnittlichen minderjährigen GTA-Spielers. Superaggressiv, laut, dämlich, sexistisch
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
Und genau das war ja das gute an diesem Charakter! Schüchtern, politisch korrekt und höflich wäre auch zu langweilig gewesen!BigEl_nobody hat geschrieben: ↑11.09.2018 18:19Trevor war die Personifizierung das durchschnittlichen minderjährigen GTA-Spielers. Superaggressiv, laut, dämlich, sexistisch![]()
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich muss man die machen. Dann eben vorher. Ob man sich einen Save versauen kann, wenn man einen der Charaktere umnietet? Hm, keine Ahnung, sieht fast so aus. Ne, man wird total scheiße entlohnt fürVin Dos hat geschrieben: ↑01.01.1970 01:00Gab es nicht noch für jeden Charakter Nebenmissionen die man nicht direkt machen musste? Die Straßenrennen mit Franklin usw.. Oder zählen die nicht zu den 100%? Eigentlich auch egal, hab nachdem ich alles hatte bis auf die stunt jumps aufgehört weil man nicht so richtig dafür entlohnt wurde.Jondoan hat geschrieben: ↑01.01.1970 01:00Das weiß ich nicht. Da es aber genauso viele Missionen sind, egal welches Ende man wählt und der Rest ja in Briefen, Ufoteilen, Atommüll, Monsterstuns u.v.m. besteht, denke ich aber ja. GTA 5 ist übrigens das einzige Spiel, wo ich jemals ein Savegame mit 100% hatte![]()
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich würde ja gern zum PC-Spieler wechseln. 
---
Zu der GTA 100% Frage, wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts doch am Ende, also ganz am Ende, noch ne Mission mit Trevor und seiner Mutter.
---
Zu der GTA 100% Frage, wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts doch am Ende, also ganz am Ende, noch ne Mission mit Trevor und seiner Mutter.