Tales of Vesperia - Definitive Edition: Erscheint im Januar 2019 für PC, PS4, Xbox One und Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tales of Vesperia - Definitive Edition: Erscheint im Januar 2019 für PC, PS4, Xbox One und Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die überarbeitete Neuauflage von Tales of Vesperia für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC wird am 11. Januar 2019 in Europa erscheinen, wie Bandai Namco Entertainment bekannt gibt. Die sogenannte Definitive Edition des Anime-Rollenspiels (zum Test) wird hochskalierte Bildschirmauflösungen sowie Charaktere, Events und Kostüme, die nie zuvor außerhalb Japans veröffentlicht worden sind, ...

Hier geht es zur News Tales of Vesperia - Definitive Edition: Erscheint im Januar 2019 für PC, PS4, Xbox One und Switch
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia - Definitive Edition: Erscheint im Januar 2019 für PC, PS4, Xbox One und Switch

Beitrag von Cheraa »

Gekauft.
Auf den Teil warten ich schon seit dem Xbox360 Release.
Runebasher
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Vesperia - Definitive Edition: Erscheint im Januar 2019 für PC, PS4, Xbox One und Switch

Beitrag von Runebasher »

Cheraa hat geschrieben: 11.09.2018 08:44 Gekauft.
Auf den Teil warten ich schon seit dem Xbox360 Release.
Dann sind wir schon zu zweit, fast 10 Jahre gewartet :Hüpf:

Zum warm werden Empfehle ich denn Anime der die Vorgeschichte erzählt nochmal anzugucken, bei Anisearch sind ein paar kostenlose Streams verlinkt.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Keine Ahnung warum, aber ich fand Symphonia um eine ganze Welt (tethe'alla) besser.
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Ein sehr guter und empfehlenswerter "Tales of.." Titel, wenn nicht sogar einer der besten.

Leider leider leider werde ich meine Hoffnungen wohl begraben müssen, mal in Deutsch ein "Tales of Rebirth" zu spielen.

Nachdem ich Tales of Symphonia gesuchtet und danach erfahren habe, das auf PS2 schon der nächste Teil kommen wird, habe ich gewartet und gewartet und gewartet..... und warte immer noch :'(
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ultimatix hat geschrieben: 11.09.2018 09:40 Keine Ahnung warum, aber ich fand Symphonia um eine ganze Welt (tethe'alla) besser.
Naja, Symphonia, Vesparia und Abyss gehörten einfach für viele zu den besten Teilen der Reihe.

Die Serie hat danach aber so unfassbar abgebaut, dass man heute gar nicht mehr glauben mag, auf welchen Niveau sich die Tales Teile mal befanden.

Ob man nun Symphonia oder Vesperia besser findet, ist dabei ja fast zweitrangig, denn beide Teile sind großartige JRPGs.

Wenn ich mir die heutigen Teile aus der Reihe anschaue, werde ich immer ein bisschen traurig, da diese leider nicht mal mehr im Ansatz die Faszinition dieser beiden Ableger erreichen können.

Grafik auf besserem PS2/3 Niveau, Storys absoluter Kitsch, langweilige Dungeons, austauschbare Figuren. Einzig das Kampfsystem hat sich die über die Jahre stark verbessert.

Nur Graces f konnte mich noch halbwegs überzeugen, aber selbst das hatte schon eklatante Schwächen.

Aber egal, genug in der Vergangenheit geschwelgt. Mit Dragon Quest 11 ist ja gerade eines der besten JRPGs seit fast einem Jahrzehnt erschienen. Von daher kein Grund zur Trauer.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.09.2018 10:09
Ultimatix hat geschrieben: 11.09.2018 09:40 Keine Ahnung warum, aber ich fand Symphonia um eine ganze Welt (tethe'alla) besser.
Naja, Symphonia, Vesparia und Abyss gehörten einfach für viele zu den besten Teilen der Reihe.

Die Serie hat danach aber so unfassbar abgebaut, dass man heute gar nicht mehr glauben mag, auf welchen Niveau sich die Tales Teile mal befanden.

Ob man nun Symphonia oder Vesperia besser findet, ist dabei ja fast zweitrangig, denn beide Teile sind großartige JRPGs.

Wenn ich mir die heutigen Teile aus der Reihe anschaue, werde ich immer ein bisschen traurig, da diese leider nicht mal mehr im Ansatz die Faszinition dieser beiden Ableger erreichen können.

Grafik auf besserem PS2/3 Niveau, Storys absoluter Kitsch, langweilige Dungeons, austauschbare Figuren. Einzig das Kampfsystem hat sich die über die Jahre stark verbessert.

Nur Graces f konnte mich noch halbwegs überzeugen, aber selbst das hatte schon eklatante Schwächen.

Aber egal, genug in der Vergangenheit geschwelgt. Mit Dragon Quest 11 ist ja gerade eines der besten JRPGs seit fast einem Jahrzehnt erschienen. Von daher kein Grund zur Trauer.
Wie fandest du Berseria? Das soll laut vielen ja wieder besser geworden sein.
Kairyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairyu »

Wird auf jeden Fall gekauft. Ich habe vor kurzem erst Symphonia durchgespielt und war begeistert. Danach habe ich Berseria angefangen, wobei mir da die Charaktere nicht so gut gefallen und mir eine Sache in der Story vom Beginn des Spiels ziemlich sauer aufgestoßen ist.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Tales of Berseria fand ich persönlich richtig klasse, vor allem verglichen mit dem gruseligen Vorgänger (dessen Name ich schon wieder vergessen habe). Unheimlich interessante Charaktere (vor allem Hauptdarstellerin Velvet sowie die warmherzige Gegenspielerin Eleanor und nicht zuletzt der fanatische Bösewicht Arthur), eine punktuell berührende, tragische Geschichte, die mich dank interessanter Wendungen von Anfang an bis Ende gekonnt an der Stange gehalten hatte. Grafisch und in Sachen Kampfsysytem ist das nicht besonders, fühlte mich aber von Anfang bis Ende gut unterhalten und hatte die Story sehr positiv in Erinnerung und kann mich an fast erinnern (was nicht so häufig vorkommt).
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Der Vorgänger war Tales of Zestiria. ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Ultimatix hat geschrieben: 11.09.2018 10:37
muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.09.2018 10:09

Wie fandest du Berseria? Das soll laut vielen ja wieder besser geworden sein.
Ok.

Die Story ist/war klasse und das Kampfsystem ist auch ok. Und es gibt coole Charaktere.

Aber es stagniert mir einfach zu extrem. Vielleicht mag ich den neuen Stil aber auch nicht mehr so gerne.

Ich mochte früher die handgezeichneten Orte einfach gerne und die relativ straighten Geschichten. Und auch die Optik ist mir heute oft zu billig. Keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken soll. Ja, Berseria ist wieder etwas besser, aber von wirklich gut ist das in meinen Augen auch noch ein ganzes Stück entfernt. Sehen viele aber anders als ich, somit bin ich wohl kein Maßstab.

Aber wie bereits hier ewähnt - es ist Welten besser als das schnarchige Zesteria, bei dem ich nicht mal mit viel Hingabe die Story zusammen kriegen würde.

Wie gesagt - zock Dragon Quest 11. Das hat zwar ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem, ist davon ab aber wirklich allen Tales of... Teilen der letzten Jahre überlegen.

Ich weiß, man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber mir haben Ni No Kuni 2 und Dragon Quest 11 einfach soviel besser gefallen als Berseria, Zesteria und Xillia. Und das, obwohl gerade auch NNK 2 sehr große Schwächen hat.

Ich hoffe einfach immer noch, dass irgendwann mal wieder ein Tales of... kommt, welches State of the Art ist. Auf der PS2/Gamecube war Symphonia nämlich gehobener Standart, Vesperia konnte mit seinem Comic Design auf der 360 optisch auch noch überzeugen, auch wenn es schon leicht antik wirkte - aber sympathisch.

Aber irgendwann hat die Zeit die Tales Reihe technisch so weit hinter sich gelassen, dass es traurig wurde. Und das hat man dann nicht mal mehr mit schönen handgezeichneten Dungeons und Schauplätzen ausgleichen können.

Auch ein DQ 11 ist jetzt optisch sicherlich kein FFXV. Aber es hat eine Seele und ist zum Teil wirklich wunderschön und die Story ist schön straight und funktioniert einfach über weite Strecken.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja DQ11 habe ich auch gut Bock drauf. Weiß nur nicht wann ich dazu komme, schaffe ja nicht mal die spinne zu spielen. Aber auf ein gutes jrpg habe ich immer Bock. Bezweifle zwar dass es an nier Automata oder persona rankommt aber das muss es ja auch nicht. Endlich wieder eine gute jrpg Epoche :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 11.09.2018 11:18 Ja DQ11 habe ich auch gut Bock drauf. Weiß nur nicht wann ich dazu komme, schaffe ja nicht mal die spinne zu spielen. Aber auf ein gutes jrpg habe ich immer Bock. Bezweifle zwar dass es an nier Automata oder persona rankommt aber das muss es ja auch nicht. Endlich wieder eine gute jrpg Epoche :)
Nier: Automata ist kein (klassisches) JRPG - großartig, aber in diesem Zusammenhang etwas unpassend, da es doch ganz andere Bedürfnisse befriedigt.

Und die Persona Reihe ist recht speziell, aber nichts desto trotz ist der fünfte Teil auch wieder großartig.

DQ 11 hingegen ist so richtig klassisch. Also extrem klassisch, dabei trotzdem aber in vielen Punkten einfach State of the Art und ziemlich cool.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ultimatix hat geschrieben: 11.09.2018 10:37 Wie fandest du Berseria? Das soll laut vielen ja wieder besser geworden sein.
Die Qualität von den Vorgängern, vor allem von Zestiria, war so tief im Keller, dass Berseria mit offenen Armen empfangen wurde.

Ob nun Symphonia oder Vesperia das beste Tales ist, hängt in der Regel damit zusammen, welchen Teil man zuerst gespielt hat.
Daher kann ich nicht einmal sagen, ob Berseria wirklich "schlechter" ist als Vesperia. Die Story von Berseria fand ich besser, glaub ich. Naja, abwarten. Im Januar kann ich mein Gedächtnis auffrischen.

Kommt übrigens wahrscheinlich ein Repede-Steelbook dazu.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Ich habe Dragon Quest XI angefangen. Absolute Zustimmung, das Spiel strahlt eine Seele aus, dass ich seit den SNES und frühen PS-Spielen nicht mehr kannte. Dass die Story trotz anfänglicher (vorhersebarer) Wendung mich dann doch so berühren konnte, liegt an der Liebe, die dieses Spiel ausstrahlt. Charaktere und Spielwelt wirken einfach zauberhaft, obwohl das Spielprinzip trotz kleinerer moderner Ausflüge (Drachenverfolgung) ähnlich klassisch ist wie vor zur SNES-Zeit, aber gegensätzlich zu den meisten Tales of-Spielen (ich nehme Symphonia, Abyss und Berseria bewusst heraus), weiß es immer noch zu verzaubern, als hätte man eine High-Gen Zeitreise zurück ins goldene Zeitaler der RPGS (90er) gemacht. :)