Divinity: Original Sin 2: Definitive Edition markiert Endpunkt; Larian konzentriert sich auf neues Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin 2: Definitive Edition markiert Endpunkt; Larian konzentriert sich auf neues Projekt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das kostenlose Update auf die Definitive Edition markiert den Endpunkt für die Entwicklung des Rollenspiels Divinity: Original Sin 2. Das hat Swen Vincke, Gründer der Larian Studios, im Gespräch mit PC Gamer bekannt gegeben. Zwar wird man den Titel weiterhin mit Patches unterstützen, doch weitere Inhalte wie neue Quests sind nach drei Jahren der Unterstützung nicht mehr geplant. Begründet wird der...

Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2: Definitive Edition markiert Endpunkt; Larian konzentriert sich auf neues Projekt
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2: Definitive Edition markiert Endpunkt; Larian konzentriert sich auf neues Projekt

Beitrag von Jondoan »

Bin mal gespannt ob:
Spoiler
Show
Es ein Original Sin 3 geben wird, in dem man gegen den Gottkönig kämpfen wird. Schreit doch alles geradezu nach einer Fortsetzung.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2: Definitive Edition markiert Endpunkt; Larian konzentriert sich auf neues Projekt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich: "Macht DOS3!"
Auch ich: "Macht mal wieder was anderes, abseits Divinity!"
Wieder ich: "Gerne auch wieder etwas wie Divinity 2!"
Nochmal ich: "Aber bitte kein Dragon Commander 2."
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.09.2018 12:45 Ich: "Macht DOS3!"
Auch ich: "Macht mal wieder was anderes, abseits Divinity!"
Wieder ich: "Gerne auch wieder etwas wie Divinity 2!"
Nochmal ich: "Aber bitte kein Dragon Commander 2."
LED Wars 2!!!!! :-P

Nein, ich hätte nichts gegen ein GANZ NEUES ... Setting. Nicht Genre. RPG kann man bei Larian richtig gut, RPG soll man bitte weitermachen. Aber ein anderes Setting, eine andere Gameplay-Mechanik. Damit das Team mal etwas anderes macht als jahrelang nur Original Sin-Mechanik und Original SIn-Art Design. Abwechslung tut gerade Kreativen sehr gut. Danach gerne wieder DOS 3 :)

Hmm, vielleicht ein World of Darkness-Lizenzdeal mit Paradox? Oder etwas anderes aus dem White Wolf-Bestand, weil Paradox ja den ganzen Katalog übernommen hatte. Vielleicht ein Superhelden-RPG a la Aberrant?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Hoffe sie halten ihre Engine. Die Möglichkeiten die diese Bietet sind schon eine feine Basis. Was sie dann drum rum bauen ist mir gar nicht so wichtig, den sie haben gezeigt das sie ein Händchen haben für Interessante Geschichten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 10.09.2018 12:57Hmm, vielleicht ein World of Darkness-Lizenzdeal mit Paradox? Oder etwas anderes aus dem White Wolf-Bestand, weil Paradox ja den ganzen Katalog übernommen hatte. Vielleicht ein Superhelden-RPG a la Aberrant?
Oh Gott, wenn ich daran denke, daß die Chaoten von Paradox UND die Chaoten von Larian zusammenarbeiten, wird mir ganz anders... das Spiel, das dabei rauskommt, mag toll werden, aber die Übersetzer z.B. tun mir jetzt schon leid. 8O
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 10.09.2018 14:29 aber die Übersetzer z.B. tun mir jetzt schon leid. 8O
Solange die Übersetzer von Larian kommen, is mir das Latte. Trotz der Übersetzungsfehler von DOS2(DE).

Aber ich glaube nicht, dass Larian nach DOS noch etwas mit einer FremIP mit Fremdpublisher arbeiten will.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.09.2018 14:45Solange die Übersetzer von Larian kommen, is mir das Latte. Trotz der Übersetzungsfehler von DOS2(DE).
Larian hat meines Wissens keine Inhouse-Übersetzer bzw. keine, die viel an den Spielen arbeiten. D.h. letztlich sind es immer dieselben Freelancer, die solche Dinge übersetzen. Interessant wird es aus Übersetzersicht erst, wenn man sich den Workflow betrachtet... und auch in welcher Form die Texte zur Verfügung gestellt werden. Wenn du z.B. die gesamten Texte nicht in Dialogreihenfolge bekommst, sondern gesammelt pro Charakter, dann kann auch der beste Übersetzer nicht viel damit anfangen und es kommt Scheiße dabei raus. :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Also mit DOS3 könnte ich leben :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 10.09.2018 14:29 Oh Gott, wenn ich daran denke, daß die Chaoten von Paradox UND die Chaoten von Larian zusammenarbeiten, wird mir ganz anders... das Spiel, das dabei rauskommt, mag toll werden, aber die Übersetzer z.B. tun mir jetzt schon leid. 8O
Ja gut, aber man kann es nicht allen recht machen :mrgreen:
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Ich finde solche Meldungen sollten Entwickler viel öfter machen. In dieser ganzen DLC, Patch Zeit habe ich oft das Problem, ein Spiel zu früh zu spielen, wenn es später noch verbessert wird. Man weiß oft nicht: Kommt da noch was? Da ist eine kurze Meldung: "Das Spiel ist fertig, ihr könnt jetzt anfangen." wirklich nett.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bitte eine Fortsetzung zu Divinity 2 :verliebt:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 10.09.2018 15:01
Todesglubsch hat geschrieben: 10.09.2018 14:45Solange die Übersetzer von Larian kommen, is mir das Latte. Trotz der Übersetzungsfehler von DOS2(DE).
Larian hat meines Wissens keine Inhouse-Übersetzer
Ich meinte damit, wenn die Übersetzung von Larian beauftragt wird :) Sie scheinen da bessere Studios anzuheuern als Paradox.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich vertraue Larian nach DOS2 so, dass egal was sie als nächstes machen, ich zumindest die These aufstellen möchte, dass es Qualitativ wieder ein (sehr) gutes Niveau erreichen wird^^
Wenn sie was ankündigen, wird dass nach DOS2 also definitiv erst mal auf die Watchlist gesetzt :D
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Seit Divine Divinity ist für mich Larian eine feste Größe was RPGs angeht (man habe ich DD hoch und runter gesuchtet. Ich liebe nach wie vor die Mechanik das man fast alles mitnehmen und/der verschieben kann).
Ich hätte gerne eine Remastered Version oder direkt eine Neuauflage von Divine Divinity und Beyond Divinity, aber mit derselben Musik.