Spammtisch, wir haben ein Problem! Da ist ein Spielverderber und will alles beenden. Zum Glück ist Spezi zu männlich - aka schlau - dafür, um darauf hereinzufallen und haut lieber einen Seitenhieb raus, damit das Gespräch lebendig bleibt.
Ich habe übrigens in dem Thread immer noch nicht ein einziges Argument gefunden welches für eine Teilnahme von E-Sport bei Olympia sprechen würde. Ist alles nicht so schlimm wie es aussieht, ist nämlich irgendwie keins.
Dann könnte man genau so gut auch Pfannkuchenwenden olympisch machen.
Akabei hat geschrieben: ↑07.09.2018 17:45
Ich habe übrigens in dem Thread immer noch nicht ein einziges Argument gefunden welches für eine Teilnahme von E-Sport bei Olympia sprechen würde.
Geistige und reaktionelle Leistung, welche erbracht werden muss, nur leider ist dieses Argument hinfällig, da Schach, für welches auch geistige Leistung erbracht werden muss, ebenfalls nicht zugelassen ist.
Abseits dieses Arguments und dem Argument des Wettbewerbsgedankens gibt es keine Argumente für eine Teilnahme.
Wenn man so will, handelt es sich übrigens bei Schach auch um eine Darstellung vom Töten.
Wie man dann allerdings keinen qualitativen Unterschied in der (vornehmlich Außen-) Darstellung zu gängigen Shootern erkennen kann, ist mir ein Rätsel und ich kann eigentlich nur bösen Willen unterstellen.
Am besten finde ich immer noch den Beitrag, der dem Präsidenten des IOC das Recht abspricht entscheiden zu wollen, was das IOC als olympisch auffasst und was nicht
Nerevar³ hat geschrieben: ↑07.09.2018 18:30
Am besten finde ich immer noch den Beitrag, der dem Präsidenten des IOC das Recht abspricht entscheiden zu wollen, was das IOC als olympisch auffasst und was nicht
Mit der Begründung, dass er zu alt ist und noch nie selbst ein Videospiel gespielt hat.
Das Argument ist natürlich valide. Wer erinnert sich nicht an die Bilder wie Thomas Bach auf der Buckelpiste mit dem BMX-Rad unterwegs war und sich beim Freiwasser-Schwimmen in die Fluten gestürzt hat.
Erst danach gab es den Daumen nach oben. Erstmal alles selber ausprobieren.
Samaranch soll sich damals beim Triathlon aber ganz schön gequält haben.
Thomas Bach war mal Fechter und sogar Olympia-Sieger, keine Ahnung zu haben, kann man ihm also sowieso nicht unterstellen.
Und wer weiß ?
Vielleicht ist er Videospielen ja gar nicht so abgeneigt, wie es den Eindruck hat, immerhin geht es ja primär um die Gewalt in Shootern, zu anderen Spielen hat er sich ja noch nicht geäußert.