PS3: Folding@Home übertrifft alle Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1500704
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1500704 »

Rofl nur lustig: "Menschheit retten ist kein Argument wenn die Energiebilanz nicht stimmt"..rofl rofl rofl. les dir das bitte nochmal durch.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Irgendwie ist die Diskussion hier dumm :wink:
Es steht doch wohl ausser frage dass Weiterentwicklung in der Medizin etc. etwas sehr wichiges ist.
und das mit dem Stromverbrauch ist ja wohl ein komplett dummes argument.
Was ist wohl sinvoller:
Die PS3 nur zum spielen benutzen?
Oder sie (wenn man sie nicht braucht) anderen zur Verfügung zu stellen und damit vielleicht Leben rettet?

@ Arkune: Tut mir leid aber du hast ja wohl hier den Vogel abgeschossen :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Pesttod. hat geschrieben:Mehr als nur "simple Anhaeufung" ist es dann schon. Immerhin wird daraus unser Alltag moeglich + knackigem Arsch unserer weiblichen Mitbewohner, nicht die Moepse zu vergessen!
sexuelle erlebnisse entstehen nicht durch meinen verstand oder meine seele, ich werde durch meine körpereigenen hormone dazu gezwungen. selbst wenn ich mich verliebe hat es diese ursache.

wenn ich jetzt keinen körper mehr hätte würden mich titten und ärsche sicherlich so ziemlich kalt lassen. aber die menschheit könnte ich vielleicht trotzdem noch retten :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Euer Gelaber ändert an den Eckpunkten nichts:

- Folding @ Home auf PS3 ist nicht Benutzerfreundlich, weil es unnötigerweise (! x10000) die komplette Konsole blockiert.
- Benutzerunfreundliche Programme kritiklos zu akzeptieren ist scheiße dämlich.
- Der Erfolg ist nicht garantiert.
- Folding @ Home verwendet den RSX zur grafischen Darstellung ohne Wert für die Berechnung.
- Die Konsole alleine für Folding @ Home zu verwenden ist nicht besonders „wirtschaftlich“ für den einzelnen.
Eranor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eranor »

Allein ein Blick auf die Stromrechnung und ein kleiner Seitenblick auf die Energie Krise im Ausland und den Diskussionen auch hierzulande sollte einem doch zu denken geben oder nicht?

Aber sicher doch ein Tolles gefühl! Man lässt da etwas laufen und andere nutzen das für einen guten Zweck... Da werden selbst umweltbewusste Kiddis ganz stolz der Menschheit weiterhelfen zu können ^^

Nix gegen diese Projekte... nix gegen dern versuch über die PS3 das ganze zu machen... aber es wurde doch schon alles gesagt? Einfach als Option nebenher, also überschüssige Rechenleistung nutzen statt einen Verbraucher (Und da spielt es keine Rolle wieviel Watt er nutzt - andere rennen mit dem Messgerät durchs Haus und errechnen für jedes Teil die Jahreskosten... da fallen dann sogar Standby Geräte auf ^^#) unnötig laufen zu lassen... mir tun die Eltern leid, bei denen die Kinder strahlend ankommen und sagen sie tun was für die Menschheit und am beim Blick auf die Stromrechnung nen Schock bekommen ;)
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Eranor hat geschrieben:Allein ein Blick auf die Stromrechnung und ein kleiner Seitenblick auf die Energie Krise im Ausland und den Diskussionen auch hierzulande sollte einem doch zu denken geben oder nicht?

Aber sicher doch ein Tolles gefühl! Man lässt da etwas laufen und andere nutzen das für einen guten Zweck... Da werden selbst umweltbewusste Kiddis ganz stolz der Menschheit weiterhelfen zu können ^^

Nix gegen diese Projekte... nix gegen dern versuch über die PS3 das ganze zu machen... aber es wurde doch schon alles gesagt? Einfach als Option nebenher, also überschüssige Rechenleistung nutzen statt einen Verbraucher (Und da spielt es keine Rolle wieviel Watt er nutzt - andere rennen mit dem Messgerät durchs Haus und errechnen für jedes Teil die Jahreskosten... da fallen dann sogar Standby Geräte auf ^^#) unnötig laufen zu lassen... mir tun die Eltern leid, bei denen die Kinder strahlend ankommen und sagen sie tun was für die Menschheit und am beim Blick auf die Stromrechnung nen Schock bekommen ;)
Vielleicht lassen diese Kids zwar die PS3 an lassen dafür aber den Deckenfluter aus^^
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Irgendwie ist die Diskussion hier dumm Wink
Es steht doch wohl ausser frage dass Weiterentwicklung in der Medizin etc. etwas sehr wichiges ist.
und das mit dem Stromverbrauch ist ja wohl ein komplett dummes argument.
Was ist wohl sinvoller:
Die PS3 nur zum spielen benutzen?
Oder sie (wenn man sie nicht braucht) anderen zur Verfügung zu stellen und damit vielleicht Leben rettet?

@ Arkune: Tut mir leid aber du hast ja wohl hier den Vogel abgeschossen Laughing
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Arkune hat geschrieben:Euer Gelaber ändert an den Eckpunkten nichts:

- Folding @ Home auf PS3 ist nicht Benutzerfreundlich, weil es unnötigerweise (! x10000) die komplette Konsole blockiert.
- Folding @ Home verwendet den RSX zur grafischen Darstellung ohne Wert für die Berechnung.
- Die Konsole alleine für Folding @ Home zu verwenden ist nicht besonders „wirtschaftlich“ für den einzelnen.
seit wann ist denn spenden wirtschaftlich? das grundprinzip solcher taten ist dir wohl noch nicht ganz klar geworden. du sollst etwas geben ohne dafür eine gegenleistung zu verlangen, außer vielleicht die bereinigung deines gewissens.
wenn ich geld spende habe ich wirtschaftlich auch nichts davon, im gegenteil, ich mache ja sogar verluste.

sollte ich denn deiner meinung nach besser einen brief nach afrika schicken: "nicht arm sein! nicht hungern! das ist unwirtschaftlich für mich!"

entweder spende ich was, weil ich das bedürfnis habe etwas "gutes" tuen zu wollen, oder ich lasse es. aber ich beschwer mich doch nicht, daß überhaupt eine option oder gar ein anlass dazu besteht.
darüber hinaus ist es auch völlig egal, ob f@h benutzerunfreundlich ist, weil niemand dazu gezwungen es zu benutzen. es ist freiwillig!

ich kanns kaum glauben, daß über so etwas überhaupt gesprochen werden muss, aber bei einigen scheint das wirtschaftliche denken das solidarische und hilfsbereite ja komplett verdrängt zu haben.

es gibt auch noch andere dinge auf dieser welt, als bloss geld, arkune.
666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 666 »

Diesen Mist mit dem Stromverbrach mag ich nicht mehr hören, Ihr tut fast so als Kostet ein KW 1000 Euro.

Mit Folding@Home verbracht die PS3 203 Watt, für eine KW bezahlt man ca. 15 cent, das bedeutet pro Tag investiert man 15 cent wenn die Konsole 5 !!! Stunden mit F@H läuft.
Da ersetze ich 3 Glühbirnen im Haushalt durch Energiesparlampen, dann habe ich das locker wieder raus.

Totaler Blödsinn dann so an diesem Stromverbrauch festzuhalten.
Schon Blöd wenn man kein anderes Argument gegen die PS3 und deren Software hat...
Arkune hat geschrieben:Euer Gelaber ändert an den Eckpunkten nichts:

Wirst du jetzt abwertend weil deine Sinnlosen Argumente nichts mehr bringen ? Wer hier Scheiße dämlich ist, bist ja wohl du mit diesem Gelaber.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Die ganze Diskussion ist doch absolut hirnrissig.
Es geht doch einfach nur darum Menschen zu helfen, die diese Hilfe brauchen.
Und jeder der er will und kann, macht es einfach und diejenigen, denen es am Arsch vorbeigeht, lassens einfach sein.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

TNT.sf hat geschrieben:
sexuelle erlebnisse entstehen nicht durch meinen verstand oder meine seele, ich werde durch meine körpereigenen hormone dazu gezwungen. selbst wenn ich mich verliebe hat es diese ursache.

wenn ich jetzt keinen körper mehr hätte würden mich titten und ärsche sicherlich so ziemlich kalt lassen. aber die menschheit könnte ich vielleicht trotzdem noch retten :)
TNT, Du glaubst nicht wie wichtig gerade das Hirn (der Verstand) fuer den leiblichen Akt ist.

Und,..... wie wuerdest Du denn die Welt ohne Koerper "vielleicht trotzdem" retten? :lol: Ich wuesste zumindest, dass Du mit Deinem Geschlechtsorgan den Nachswuchsbestand aufstocken kannst. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es ist mir vollkommen egal ob es freiwillig ist oder nicht es ist und bleibt benutzerundfreundlich.
Das eine ändert das andere nicht (ich weiß zu hoch für euch) und ich kann und werde es F@H so lange ankreiden bis es beseitigt wird, und wenn sie es nicht tun kreide ich es eben an bis die PS3 vom Markt verschwindet.
Weil ihr das so akzeptiert ohne euch zu beschweren, obwohl das unnötig ist, deswegen bezeichne ich euch zu Recht als dämlich.
Die Funktion hat offensichtlichen Verbesserungsbedarf und ihr erkennt es scheinbar nicht oder könnt auch so damit leben, was aber nichts daran ändert (wieder zu hoch für euch), dass sie Verbesserungsbedarf hat.

Ja richtig wer mit machen will macht mit und wer nicht der eben nicht. Nur blöd das die meisten es eben nicht tun (250 000 von vielleicht 6 Millionen), weil die Funktion eben im Grunde gravierende Mängel hat.
Die Leistung des gesamten Netzwerks ließe sich verbessern in dem jede Konsole etwas weniger leistet dafür aber viel mehr Konsolen angesprochen werden könnten.
Jemand der eine Blu Ray/DVD anschaut, jemand der einen Download am laufen hat, jemand der Musik hört oder jemand der kacke von seinem PC streamt, solche Leute falten keine Proteine obwohl genügen Rechenleistung da wäre.
Ein Downgrade der bestehenden Software oder eine alternative Software für diesen Zweck, damit „Power-User“ weiter mit ihren Punkten protzen können, wäre die Lösung.
Das ganze ließe sich dann auch noch mit Optionen kombinieren so das die PS3 automatisch Proteine faltet sobald ich z.B. eine oder mehrere der Tätigkeiten von oben ausführe eine Funktion für den Idle-Betrieb gibt es ja bereits.
Dann falten eben einige (oder alle) PS3 nur noch, sagen wir, halb so schnell und ohne Grafik dafür habe ich aber dann vielleicht mehrere tausend PS3 mehr im Netzwerk, das rechnet sich.

Und das die PS3 zu viel Strom fürs falten alleine verbraucht muss sie sich auch gefallen lassen so lange sie nichts anderes nebenher kann.
Mein PC mag mehr verbrauchen als die PS3 aber mein PC faltet die Proteine während ich spiele, Videos anschaue, Downloade, Musik höre, surfe, ein Textdokument verfasse oder wenn ich will auch alles auf einmal. Da kann sich die PS3 mal ne Scheibe abschneiden.
Zu mal ließe sich auch der Stromverbrauch vielleicht auch optimieren, wenn ich nicht falsch liege erstellt der RSX ein Bild um die Berechnung zu veranschaulichen. Ist das optional oder macht das die Software automatisch? Wenn nicht können sie es optional machen, die Konsole würde weniger Strom verbrauchen und die Leistung wäre die selbe.
Da muss ich leider vermuten denn ich habe nicht mal den Clienten auf meiner PS3, denn ich würde ihn ohnehin so wie er ist nie verwenden.

Ja ich weiß, weil es freiwillig ist und für einen guten Zweck (die Medikamente oder Behandlung sind dann Umsonst gell?) deswegen ist derlei konstruktive Kritik nicht angebracht…
Ihr schnallt auch gar nichts mehr.

P.S.: Mit dem RSX möge man mich berichtigen, ansonsten ist dies mein letzter Beitrag hier, meine Punkte sind klar und deutlich. Im Kreis drehen kann ich mich auch ohne euch.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also unter konstruktive kritik verstehe ich aber nicht andere leute als dämlich und schwachsinnig zu bezeichnen. du etwa? :)

und das die ps3 im gegensatz zum pc halt ihren restbetrieb auf stand by stellen muss ist zwar richtig, aber doch noch lange kein grund so beleidigend zu werden. konsolen sind allgemein auch eher nicht für multitasking geeignet, ein pc kann sowas viel besser.
kann man das nicht einfach so akzeptieren?

@pesttod
das wird zu transzendent. lass mich erstmal sterben, dann reden wir weiter :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bah jetzt hast du mich noch zu einem Beitrag genötigt. Dafür muss ich mir ein Fingerglied abschneiden… weißt du wie weh das tut? Und ich hab nur noch ein paar…

Das ist meine Kritik am Benutzerverhalten, wenn noch mehr Leute auf den Einsatz von F@H auf der PS3 aus genannten Gründen verzichten würden, wäre Sony genötigt nachzubessern um besseres Marketingkapital aus der Funktion zu schlagen.
So lange die Nutzer damit Rekorde brechen (und das tun sie zweifelslos) kann es Sony scheiß egal sein wie schlecht die Umsetzung eigentlich ist.
Die Nutzer schießen sich selbst ins Bein und freuen sich darüber da kann ich nicht umhin sie bösartig zu titulieren.

Das der PC besser zum Multitasking geeignet ist halte ich persönlich für ein unbestätigtes Gerücht, gerade bei der PS3 mit all ihren Funktionen (besonders bei Multimedia) und ihrer Leistungsfähigkeit und Kompatibilität zu allen möglichen Eingabegeräten.
Ich halte das für eine reine Softwaregeschichte, der Client muss in seiner Funktion und Optionen einfach überarbeitet werden.

Aber jetzt ist echt Schluss sonst schreib ich bald mit der Nasenspitze.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

pff weisst du wieviele dinge es auf der welt gibt, die mit kaum aufwand etwas besser gemacht werden können, wenn die leute nur wüssten, das es besser ginge?

da könnte ich dir jetzt eine endlose liste erstellen. also über sowas braucht man sich echt nicht aufzuregen. wenn du das ganze etwas gelassener siehst wird es beim nächsten post nicht mehr so schmerzen :)