PlayStation Plus: Im September 2018 mit Destiny 2, God of War 3: Remastered und zwei Bonus-Titeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im September 2018 mit Destiny 2, God of War 3: Remastered und zwei Bonus-Titeln

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben: 30.08.2018 11:05
DARK-THREAT hat geschrieben: 30.08.2018 10:44
Todesglubsch hat geschrieben: 30.08.2018 10:39 Schnell noch mal eben die Playerbase zu Destiny 2 vergrößern, damit mehr die überteuerten DLCs und Lootboxen kaufen, clever. vermutlich wird man mit dem Grundspiel nach dem erscheinen des nächsten DLCs eh nichts mehr reißen können, daher jetzt schon verfügbar. Damit es niemand bemerkt.
Genau die gleiche Taktik wie For Honor in Games with Gold.
Na ja, nicht ganz, da die Konzerne andere Strategien fahren.
Ubi bietet mit den "Starter-Editionen" von For Honor und Rainbow 6 Siege das Komplettpaket an, heißt; auch alle DLCs. Es dauert in diesen Versionen aber länger die Figuren freizuspielen.

In Destiny 2 hingegen sind die DLCs nicht kostenlos und können nicht erspielt werden; wer sie nicht kauft, wird ausgegrenzt.
Naja, ist aber dennoch ähnlich.

Games with Gold: For Honor kostenlos statt 70 Euro. Im Spiel gibt es viele Pay2Win-Items (Gold) und auch DLCs (Season-Pass für 20 Euro).

Instand Game Collection: Destiny 2 kostenlos statt 70 Euro. Von dem Spiel gibt es ein vollwertiges Erweiterungspaket für 70 Euro.

Mich betrifft beides aber zum Glück nicht. Keine Interesse an MMOs.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im September 2018 mit Destiny 2, God of War 3: Remastered und zwei Bonus-Titeln

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.08.2018 11:26
Show
CryTharsis hat geschrieben: 30.08.2018 11:05
DARK-THREAT hat geschrieben: 30.08.2018 10:44

Genau die gleiche Taktik wie For Honor in Games with Gold.
Na ja, nicht ganz, da die Konzerne andere Strategien fahren.
Ubi bietet mit den "Starter-Editionen" von For Honor und Rainbow 6 Siege das Komplettpaket an, heißt; auch alle DLCs. Es dauert in diesen Versionen aber länger die Figuren freizuspielen.

In Destiny 2 hingegen sind die DLCs nicht kostenlos und können nicht erspielt werden; wer sie nicht kauft, wird ausgegrenzt.
Naja, ist aber dennoch ähnlich.

Games with Gold: For Honor kostenlos statt 70 Euro. Im Spiel gibt es viele Pay2Win-Items (Gold) und auch DLCs (Season-Pass für 20 Euro).

Instand Game Collection: Destiny 2 kostenlos statt 70 Euro. Von dem Spiel gibt es ein vollwertiges Erweiterungspaket für 70 Euro.
Oberflächlich betrachtet vielleicht.
Wie bereits geschrieben: bei den gennannten Ubi-Spielen sind die mit Echtgeld kaufbaren DLCs und Inhalte des Season Pass erspielbar. Man zahlt einfach nur für shortcuts.
Bei Destiny 2 ist das nicht möglich.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@dark
Mit dem Unterschied, dass man bei Destiny das grundspiel alleine demnächst wegschmeißen kann. Das Spiel wird erweitert und der Fokus verschiebt sich dahin. Wie bei mmos. Das grundspiel von Wow brachte dir nach dem ersten adon herzlich wenig wenn du nur das hattest. Bei for Honor kannst du aber auch mit dem grundspiel glücklich werden.

Naja soll Activision mal machen. Ich bin raus und komme nicht wieder. Mit gow ist im Plus eh ein Spiel drinnen das mich zumindest ein wenig freut, also besser als die letzten 6 Monate.

Indies wären mir dennoch lieber :)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

god of war 3 is mittlerweile 8 jahre alt und destiny 2 ohne aktuelle dlcs nicht besonder spaßig. wie immer ein scheiß monat. auch der letzte war müll. wen juckt schon ein trashgame wie mafia3? ps+ spiele sind ein einziger witz. richtig schlau war sony auch beim bloodborne monat. ohne dlc anbieten und rein "zufällig" war das dlc zwar im sale aber der preis war höher als das was die complete edition normalerweise im sale kostet.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

magandi hat geschrieben: 30.08.2018 11:52 wen juckt schon ein trashgame wie mafia3?
mich
...
Habs zwar noch nicht angezockt, aber ich fands direkt mal interessant. DbD ist auch geil, aber das hatte ich eh schon.

magandi hat geschrieben: 30.08.2018 11:52 richtig schlau war sony auch beim bloodborne monat. ohne dlc anbieten und rein "zufällig" war das dlc zwar im sale aber der preis war höher als das was die complete edition normalerweise im sale kostet.
Die Complete Edition war mal für 8€ im Sale? :Kratz:
...
(ok, vermutlich hatte ich bei einem leicht späteren Angebot zugeschlagen)

Edit:
Da mal ne ernsthafte Frage:
Welche Spiele müssten den drin sein, damit es für dich ein guter Monat ist?
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Deutlich besser als die Xbox gold Titel, Sony haut echt Super zeug raus in letzter Zeit
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Kann man drüber denken, was man will (Destiny 1 fand ich furchtbar schlecht + GoW hab ich bereits), aber rein auf dem Papier bekommt man hier große Titel + ein paar Indies geliefert.
Unter diesen Indies ist dann auch noch Qube, was ich wirklich gut fand.
Wobei das sicher einige verschrecken wird, denn man kann nix abknallen.
Und nen Battle Royal hat es auch nicht.
Und es kommt noch schlimmer: MAN MUSS DENKEN!
Also für so manche wohl eine Art Dark Souls fürs Hirn. :steinigen:

Finde gut, was Sony über die letzten Monate abgeliefert hat.
Wurde nach der langen Durststrecke zu Beginn der Generation mit Indies laut einigen ja längst Zeit.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

magandi hat geschrieben: 30.08.2018 11:52 god of war 3 is mittlerweile 8 jahre alt und destiny 2 ohne aktuelle dlcs nicht besonder spaßig.

genau da liegt ja der Sinn: den Leuten Destiny 2 "for free" geben und darauf hoffen das sie sich Forsaken im Anschluss kaufen. Marketingmäßig ist das mehr als sinnvoll und sorgt sowohl bei Sony für PS+ Abos als auch bei Activision für verkaufte DLCs. Win Win Situation .-)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Buh God of War 3 habe ich schon auf der Ps3 gespielt und Destiny interssiert mich gar nicht :/
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Spiel Qube
das ist cool
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Destiny 2 is einfach nur ein schlauer Marketing Schachzug. Denke trotzdem auch dass nur wenige auf den Endgame Content einsteigen werden. Kann mir nicht vorstellen das die "neue" Playerbase auf Grund der Kostenlosen Vanilla Version gleich alle Addons für richtige viel Geld kaufen. Wer Interesse hat(te) hat sich's doch schon längst geholt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

myn3 hat geschrieben: 30.08.2018 12:52 Destiny 2 is einfach nur ein schlauer Marketing Schachzug. Denke trotzdem auch dass nur wenige auf den Endgame Content einsteigen werden. Kann mir nicht vorstellen das die "neue" Playerbase auf Grund der Kostenlosen Vanilla Version gleich alle Addons für richtige viel Geld kaufen. Wer Interesse hat(te) hat sich's doch schon längst geholt.
Das würde ich nicht unbedingt sagen.

Dieses "gratis" Anzocken kann einen recht großen Impakt haben, besonders auf Spieler, die das jeweilige Spiel noch nie eines Blickes gewürdigt haben.

Mein Lieblingsbeispiel ist da Rocket League. Das Spiel ist garantiert wegen dem direkten PS+ Einstieg so berühmt geworden. Ich denke einige Wissen garnicht, dass Rocket League einen Vorgänger hatte, der nicht mal ansatzweise so gut lief. Obwohl das Spiel beim Start deutlich mehr Inhalt bot, als es Rocket League beim Start getan hat o.o
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

magandi hat geschrieben: 30.08.2018 11:52 god of war 3 is mittlerweile 8 jahre alt und destiny 2 ohne aktuelle dlcs nicht besonder spaßig. wie immer ein scheiß monat. auch der letzte war müll. wen juckt schon ein trashgame wie mafia3? ps+ spiele sind ein einziger witz. richtig schlau war sony auch beim bloodborne monat. ohne dlc anbieten und rein "zufällig" war das dlc zwar im sale aber der preis war höher als das was die complete edition normalerweise im sale kostet.
6.79€? :waah:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

hatte eher 8€ noch im kopf. ich weiß sind nur ein paar euro aber wer spielt bloodborne ohne dlc? die complete gab es definitiv mal günstiger.
Scorplian190 hat geschrieben: 30.08.2018 12:01
)

Edit:
Da mal ne ernsthafte Frage:
die xbox gold spiele sind meist recht gut. zumal es dort auch immer ein xbox360 spiel mit dazu gibt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

magandi hat geschrieben: 30.08.2018 13:38 hatte eher 8€ noch im kopf. ich weiß sind nur ein paar euro aber wer spielt bloodborne ohne dlc? die complete gab es definitiv mal günstiger.
Nicht übel nehmen, aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Selbst Bloodborne ohne DLC hab ich noch nicht unter 10€ gesehen (neu). Daher bin ich da skeptisch.

magandi hat geschrieben: 30.08.2018 13:38
Scorplian190 hat geschrieben: 30.08.2018 12:01 Da mal ne ernsthafte Frage:
die xbox gold spiele sind meist recht gut. zumal es dort auch immer ein xbox360 spiel mit dazu gibt.
Beispiele? O.o

Am Ende ist es halt eine Geschmacksfrage und bzgl. der 360 Spiele kann ich halt nur sagen, dass zum einen viele Titel Crossbuy auf PS4 sind (im Sep. werden 5 Spiele für PS4 sein, falls das noch nicht auffiel) und wenn ich noch eine PS3/Vita besitze hab ich aktuell auch noch mehr als eben nur zwei zur Auswahl (was sich ja leider nächstes Jahr ändert =/ ).
Wobei natürlich die Abwärtskombatiblität der XBO hier ein Vorteil ist, keine Frage.