Auf der gamescom 2018 zeigte Blizzard den dritten Kriegsbringer-Kurzfilm, der sich um Königin Azshara drehte (wir berichteten). Kurz vor der Video-Premiere und der Bekanntgabe der Erstverkaufszahlen des Add-ons konnte ich mit Ely Cannon (Lead Environment Artist) über die siebte Erweiterung für World of WarCraft sprechen.Anfänglich sagte ich Ely Cannon, dass Battle for Azeroth im Vergleich zu World...
Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth - Interview: Story-Fokus, Patchplan à la Legion und der Horde-Aufschrei
World of WarCraft: Battle for Azeroth - Interview: Story-Fokus, Patchplan à la Legion und der Horde-Aufschrei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Interview: Story-Fokus, Patchplan à la Legion und der Horde-Aufschrei
M.M.n. ist es keine gute Idee Story Inhalte auszulagern. Das fühlte sich im Pre Patch schon zerhackstückelt an. Dazu kommt noch verschiedene Artdesigns für Videos zu verwenden (der alte Krieger war grandios! Aber das Video nicht ins Spiel zu integrieren irgendwie unpassend).
Die anderen neuen Cutscenes wirken um vieles minderwertiger und gefallen mir überhaupt nicht.
Dieser Stop Motion Comic Style zieht bei mir jedenfalls keinen Hering vom Teller.
Die anderen neuen Cutscenes wirken um vieles minderwertiger und gefallen mir überhaupt nicht.
Dieser Stop Motion Comic Style zieht bei mir jedenfalls keinen Hering vom Teller.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Interview: Story-Fokus, Patchplan à la Legion und der Horde-Aufschrei
Das liegt daran, dass sie nicht vorgerendert sind sondern im Spiel berechnet werden. Das auch nur, weil viele Spieler ihren Charakter mehr in die Story und Sequenzen eingebunden sehen wollten, ähnlich wie in FFXIV.
Dass die Engine damals dafür nicht ausgelegt wurde, öffnet wieder mehr Wege für Verbesserungen in dem Bereich, da die Sequenzen, gerade bei langen Gesprächen, eher ungelenk wirken.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Er meint die Warbringers-Videos von Jaina, Sylvanas und Ashara, die im Gegensatz zu "Old Soldier" nicht GCI, sondern 2D sind.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Dinger ganz gut. Wobei sie leider etwas nachgelassen haben.
Jaina war noch gut, Aszhara und Sylvannas fand ich nicht mehr so gut.
Das Guild Wars 2 Team hatte damals gesagt da die Ingame Trailer aufwendiger sind als gute gezeichnete Videos oder sogar Rendertrailer. Weil oft die Engine das nicht hergibt oder man unzählige Dinge berücksichtigen muss.
Ich denke das ist in WoW nicht anders.
Jaina war noch gut, Aszhara und Sylvannas fand ich nicht mehr so gut.
Das Guild Wars 2 Team hatte damals gesagt da die Ingame Trailer aufwendiger sind als gute gezeichnete Videos oder sogar Rendertrailer. Weil oft die Engine das nicht hergibt oder man unzählige Dinge berücksichtigen muss.
Ich denke das ist in WoW nicht anders.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ich meinte die 2D Videos. Da wäre es mir lieber gewesen diese im Spiel integriert zu sehen. Aber ja, es ist natürlich Geschmackssache.
Ich bin halt von den CGI Videos zu verwöhnt worden.
Ich bin halt von den CGI Videos zu verwöhnt worden.
- Ninjustin
- Persönliche Nachricht:
Naja ich finde die 2D-Filmchen als Snippets auch ganz okay - außerhalb vom Spiel, um ein bisschen die Hintergrundstory zu beleuchten. Ich war allerdings erschrocken als dann das Sylvanas-Filmchen im Pre-Event ingame kam. Wirkt für die Größe u. Reputation die WoW hat schon etwas deplatziert und billig. Außerdem ist mir unverständlich warum dann das genial gerenderte Saurfang-Cinematic wiederum nicht im Spiel ist.
Aber sei es wie es ist. An sich finde ich das Addon bisher ganz gelungen. Bin gespannt wie sich die Story abseits des Fraktionskrieges entwickelt.
Aber sei es wie es ist. An sich finde ich das Addon bisher ganz gelungen. Bin gespannt wie sich die Story abseits des Fraktionskrieges entwickelt.