World of WarCraft: Battle for Azeroth ist die "schnellst verkaufte" Erweiterung bisher; Gerüchte: Update 8.1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft: Battle for Azeroth ist die "schnellst verkaufte" Erweiterung bisher; Gerüchte: Update 8.1
World of WarCraft: Battle for Azeroth wurde am Erstverkaufstag weltweit über 3,4 Millionen Mal verkauft (inkl. Vorverkäufe). Damit setzte sich Battle for Azeroth als "schnellst verkaufte" Erweiterung vor die anderen sechs WoW-Erweiterungen. Laut Blizzard Entertainment ist dies ein neuer Erstverkaufsrekord für das Franchise, der das Spiel zu einem der am schnellsten verkauften PC-Spiele aller Zeite...
Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth ist die "schnellst verkaufte" Erweiterung bisher; Gerüchte: Update 8.1
Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth ist die "schnellst verkaufte" Erweiterung bisher; Gerüchte: Update 8.1
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth ist die "schnellst verkaufte" Erweiterung bisher; Gerüchte: Update 8.1
"Totgesagte leben länger"
Wundert mich schon etwas dass es sich schneller als Frozen Throne oder Cataclysm verkauft haben soll.
Meiner Meinung nach ist es das erste Addon, welches kein richtiges Alleinstellungsmerkmal hat. Konnte aber schon mit Legion nichts mehr anfangen.
Wundert mich schon etwas dass es sich schneller als Frozen Throne oder Cataclysm verkauft haben soll.
Meiner Meinung nach ist es das erste Addon, welches kein richtiges Alleinstellungsmerkmal hat. Konnte aber schon mit Legion nichts mehr anfangen.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth ist die "schnellst verkaufte" Erweiterung bisher; Gerüchte: Update 8.1
Man beachte auch den Releasezeitpunkt. Die Leute sind zu tote gelangweilt und sind bereit alles zu nehmen
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es definitiv nicht.
Vermutlich gibt es irgend eine Einschränkung bei der Aussage, wie z.B. "schnellst verkaufte Erweiterung seit 2018". Hauptsache das Spiel steht irgendwie positiv im Netz da und animiert andere potentielle Käufer.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Da steht "am Verkaufstag". Das ist klar. Da gelten alle Vorbestellungen, inkl. der digitalen Editionen, die bereits vorher gekauft und ab dem Releasetag spielbar waren.
Zu WotLK/Cataclysm-Zeiten gab es das noch nicht.
Zu WotLK/Cataclysm-Zeiten gab es das noch nicht.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
zu Frozen throne oder Cata standen damals alle schlange bei Saturn/Media Markt und co. und diese haben Nachts gegen 12 Uhr sogar aufgemacht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich zumindest Cata Digital gekauft habe - kann mich aber täuschen
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Korrekt, meine Vermutung :
Vorbestellungen.
Das Spiel war Monate vor dem Release vorbestellbar und hat dafür nicht gerade kleine Vorbestellerboni geboten, immerhin gab es einen Charakterboost und den Zugang zu insgesamt vier verbündeten Völkern, welche für nicht gerade wenig Spieler DAS Feature der Erweiterung sein dürfte (für mich ist es das zum Beispiel).
Dass da dann viele (Vor-)Verkäufe zustande kommen, ist offensichtlich.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht glauben.
Auch wenn es noch gut läuft sind nun man die Spitzenzeiten vorbei
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Konnte man Cata seinerzeit auch digital schon vorher kaufen?
Bei WotLK wurde aber auch nur verkauft, was da war
Hab dazu noch etwas gefunden. Also knappe Kiste.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Statistik. Ist auf jeden Fall interessant und hätte ich so nicht erwartet. Dann wird das wohl schon stimmen, dass sich BFA am besten verkauft hat.MrLetiso hat geschrieben: ↑24.08.2018 13:19Konnte man Cata seinerzeit auch digital schon vorher kaufen?
Bei WotLK wurde aber auch nur verkauft, was da war
Hab dazu noch etwas gefunden. Also knappe Kiste.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
WoW bleibt einfach qualitativ der Primus im Genre.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WotLk wird sich insgesamt wohl am meisten verkauft haben (ausgehend von der Spielerbasis, die zu WotLk einfach am höhsten war), aber am Releasetag kann es sehr wohl schon sein, dass sich BfA ausgerechnet am (bis) Releasetag am meisten verkauft hat. Nur werden die Gesamtzahlen wohl nie wieder solche Höhen erreichen, wie zu WotLk.
Trotzdem finde ich es krass, dass es über 3mio sind. Gefühlt sind die Server zwar wieder etwas voller als in den letzten Monaten von Legion, aber bei weitem nicht so wie einst.
Trotzdem finde ich es krass, dass es über 3mio sind. Gefühlt sind die Server zwar wieder etwas voller als in den letzten Monaten von Legion, aber bei weitem nicht so wie einst.
-
Ron64
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das n haufen leute schon während legion das add on gekauft haben. weil man nur so die möglichkeit hatte, vier der neuen rassen schon während legion spielen zu können. wird natürlich nicht erwähnt. 
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Bin da schon schwer verwundert. Zumindest für mich wirkt BfA wie eine Füller-Erweiterung. Da hat sogar WoD nach außen mehr hergemacht.
- magandi
- Persönliche Nachricht: