NVIDIA: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070: Drei Grafikkarten mit Echtzeit-Raytracing in Spielen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NVIDIA: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070: Drei Grafikkarten mit Echtzeit-Raytracing in Spielen angekündigt
Dann solltest du dich aber nicht bei Nvidia über schlechte KI beschweren, sondern einzig und allein bei Entwicklern.
Zumal es durchaus schon Versuche gab eine bessere KI einzubauen...wurde nur gelassen, da die Spieler damit nicht klar gekommen sind.
Zumal es durchaus schon Versuche gab eine bessere KI einzubauen...wurde nur gelassen, da die Spieler damit nicht klar gekommen sind.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: NVIDIA: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070: Drei Grafikkarten mit Echtzeit-Raytracing in Spielen angekündigt
Kajetan hat geschrieben: ↑22.08.2018 09:30Jopp. 144Hz machen einen himmelweiten, deutlich spürbaren Unterschied aus. Nicht nur bei Spielen, sondern bei allen Anwendungen. Man will tatsächlich nicht mehr zurückmanu! hat geschrieben: ↑22.08.2018 09:18 Und auch da hast du einen Bildlauf,der mit 144 Hertz sehr viel smoother ist,als mit 30 oder 60.Es ist imho ein himmelweiter Unterschied in 30/60/120/240 Hertz zu spielen.Und ich bin mir nach wie vor sicher,dass jeder einen Unterschied von 30 auf 144 sieht.Selbst meine echt saublinde Mutter merkts am Bildlauf.Wirklich benötigen tut man das nicht bei CIV.Habe trotzdem mal 60 mittel FHD und 144 Ultra WQHD aus spaß gemacht...und tja....was soll ich sagen.Es wird auch auf Konsole kommen,die 120 Hertz,da werden sich sicher einige bissi wundern.Und zurück möchte man dann wirklich nicht mehr![]()
![]()
Meine Erwartungen an die neue Graka Generation mit 4K 144 oder 165 Hertz wird sich denke ich nicht erfüllen.Die Reflexionen sehen schon geil aus aber ich hab mittlerweile lieber mehr fps.SLI mit Wakü wären wir im Bereich von 2500€ Plusn Monitor,geschätzte 2000€,da komme ich dann auch in Preisregionen ,in denen ich auch zwei Mal überlege
Ich bin mir noch unschlüssig und warte mal unabhängige Benchmarks ab.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich lache nicht, weil ich job-mäßig vor einem 144Hz-Monitor sitze. Nicht nur der Bildlauf ist besser für die Augen, auch das Hantieren mit verschiedenen Anwendungen, vor allem Graphikarbeiten, flutscht so angenehm von der Maus.
Der Sprung von der Röhre zum Flat war schon klasse, aber das ist der momentane Gipfel der Ergonomie.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich kann dir sagen, das nach wie vor niemand was anderes gesagt hat. Warum wiederholst Du das immer wieder? Ein größerer Fernseher ist größer. Ja. Jeder weiß das. Trotzdem möchte nicht jeder den aktuell größten TV haben. Und ich brauch nicht die aktuell höchste Bildrate, weil ich kaum die Spiele spiele, die davon ausreichend profitieren um die Ausgabe zu rechtfertigen. Du hast doch auch noch keine 240 Hertz, weil der Preis im Vergleich zum Nutzen für dich zu hoch ist. Hattest Du doch mal so gesagt, wenn ich mich richtig erinnere. Bei mir ist es genau das Gleiche. Der einzige Unterschied ist hier das Du für dieses Hobby mehr Geld übrig hast - und das Du andere Spiele spielst als ich. Das wars.
Man muss andere nicht zum blinden Krüppel machen um deren Entscheidungen zu erklären.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 22.08.2018 11:57, insgesamt 4-mal geändert.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall bin ich nicht einer, der auf seinem Handy ein 90-60-90-Wallpaper hat und bei Musik, Spielen und Filmen einfach dem Massengeschmack folgt, weil er einfach keine Ahnung hat, was ihm wirklich selbst gefällt - und Angst davor hat sich damit auseinander zu setzen.HardBeat hat geschrieben: ↑22.08.2018 09:47 Na sicher, du bist auch sicher einer der sich die super liebe Waldtraud mit 150 Kilo krallt wenn dich daneben das 90-60-90 Model haben will![]()
![]()
Grafik gehört dazu, mir persönlich macht ein Spiel einfach mehr Spaß wenn es geil aussieht und so sieht es auch die Masse. Oder was meinst du warum sich ein Battlefield immer ganz oben in den Charts platziert...sicher nicht wegen seines herausragenden Gameplays :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=VKpQgEyjNdM
Und hier mal Butter bei die Fische: Jo. Spätestens die zweite 90 hat Luft nach oben. Da darf mehr dran. Oh scheiße... das weicht vom vermeintlichen Standard ab? Wie lustig! Haha! Was ist das denn für einer?! Der mag was anderes als alle anderen! Pfui! Lol! Eigener Geschmack... wo kommen wir denn da hin? Holt die Fackeln!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Was für ein bezeíchnendes Video für die Diskussion...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nutze doch Customauflösungen wie ich. Gerade wenn man eh einen größeren UHD TV hat. Einfach GPU Skalierung 1:1 pixelgenau in 3200x1800 oder Richtung Ultrawide wie 3840x1600 nutzen. So hast die nötige Rechenleistung frei und musst die Regler nicht zu weit runterdrehen.
So habe ich konstant 60fps und trotzdem mehr Bilddetails als WQHD oder die hochgerechnete Konsolenauflösung. In Sachen Weitsich und AF kommen bei mir keine Pro oder One X ran.
Bei mir werden allein die konstant höhere Framerate noch kein Umstieg auf rein Konsole bezwecken.
Vielleicht wird es in der nächsten Gen mit mehr CPU Power etwas besser.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Durch die upgrade-konsolen pro und X werden die Abstände ohnehin etwas geringer was dann den bis zu dreifachen pc-Preis, den man durchaus hinblättern muss um die konsolen dann auch (teils deutlich) zu schlagen, nicht mehr wirklich rechtfertigt...das dann irgendwann jeder grösserer publisher meint seine spiele nur noch auf der hauseigenen Plattform zu vertreiben, ist auch kein unwesentlicher Punkt der mich zu den konsolen treibt...wie gesagt, für mich sehen die spiele auf der pro sehr gut aus und das für 399 euro..30fps reichen mir auch, solange sie stabil gehalten werden...die günstigeren PC-preise sind auch keine wirklichen argumente mehr, da es im ps store immer wieder etliche Sales gibt und man durch ps+ nochmals ordentlich sparen kann....wie du siehst, der PC hat derzeit einen extrem schweren Stand bei mir:-)...werde aber erstmal die ersten Benchmarks zur rtx-reihe abwarten und ob u.a. rage 2 und doom eternal auch über steam erscheinen;-)
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich muss die Konsolenoptik nicht um das Dreifach schlagen. Bei mir geht es eher um Performance und die Flexibilität Dinge und Effekte so einzustellen wie es mir recht ist.
Wenn ich sehe dass auf Pro und One X weder Doom nach dem 4k Update sauber läuft oder Battlefield im MP schwankt ist es nicht da wo ich es haben wollte. Ein Tekken 7 selbst auf der Pro nur Full HD schafft. Open World Games wo ich mich sehr viel umsehe sind mir 60 Bilder auch angenehmer. Da geht mit einem Jaguar CPU halt nicht viel.
Muss natürlich jeder selber wissen was es eimem wert ist. Aber nicht jedem am PC geht es darum x-mal besser in der Optik als eine Konsole zu sein. Da können ganz andere Faktore mit reinspielen.
Allein dass ich mir für jede Konsolen-Gen ein neues Lenkrad (Gutest kostet 300-500,-) anschaffen muss lässt mich Renngames vermehrt eher am Rechner spielen.
Kosten können schon wieder ganz woanders entstehen.
Wenn ich sehe dass auf Pro und One X weder Doom nach dem 4k Update sauber läuft oder Battlefield im MP schwankt ist es nicht da wo ich es haben wollte. Ein Tekken 7 selbst auf der Pro nur Full HD schafft. Open World Games wo ich mich sehr viel umsehe sind mir 60 Bilder auch angenehmer. Da geht mit einem Jaguar CPU halt nicht viel.
Muss natürlich jeder selber wissen was es eimem wert ist. Aber nicht jedem am PC geht es darum x-mal besser in der Optik als eine Konsole zu sein. Da können ganz andere Faktore mit reinspielen.
Allein dass ich mir für jede Konsolen-Gen ein neues Lenkrad (Gutest kostet 300-500,-) anschaffen muss lässt mich Renngames vermehrt eher am Rechner spielen.
Kosten können schon wieder ganz woanders entstehen.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Mir fehlt eben so ein bisschen der Mehrwert gegenüber meiner Pro. Mal abgesehen von den 60fps die ich bei 4k mit meiner GTX 1070 immer noch bei den meisten Spielen erreichen kann, sehen halt die Spiele auf der Pro (v.a. Exklusives) nicht viel schlechter aus, ganz im Gegenteil...Zudem nutze ich nur steam, sollte Ubi oder EA mal einen für mich interessnaten Titel rausbringen, dann wird er halt auf der PS4 gezockt, auf uplay und origin habe ich wenig Bock. Sollten aber mehr und Publisher meinen (u.a. Bethesda) das sie ihrer Spiele nur auf ihrer Plattform releasen werden es halt auch mehr Spiele die ich dann ggf. auf der KOnsole zocke und dann stellt sich die Frage ob sich dann ein 1000-1500 Euro-PC dann noch lohnt...Dann kann ich die restlichen Games die dann noch bei steam bleiben auch noch auf der PS4 spielen...Wie gesagt, ich sehe halt das große Ganze und wäge halt ab. Ich spiele nachwievor lieber am PC weil ich lieber direkt davor sitze, steam gerne nutze und mittlerweile eine üppige Spielebibliothek besitze, aber es sprechen leider mehr und mehr Gründe gegen den PC, zumindest aus meiner Sicht...
Mal schauen, ich werde da nichts überstürzen und mal alles auf mich zukommen lassen, sprich, wie werden die Benchmarks zur RTX-Reihe aussehen, was plant AMD für Anfang 2019, wann gibts die ersten Infos zur neuen Konsolen-Gen und und und...
Mal schauen, ich werde da nichts überstürzen und mal alles auf mich zukommen lassen, sprich, wie werden die Benchmarks zur RTX-Reihe aussehen, was plant AMD für Anfang 2019, wann gibts die ersten Infos zur neuen Konsolen-Gen und und und...
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Bildrate != Bildwiederholfrequenz.Doc Angelo hat geschrieben: ↑22.08.2018 11:25Und ich kann dir sagen, das nach wie vor niemand was anderes gesagt hat. Warum wiederholst Du das immer wieder? Ein größerer Fernseher ist größer. Ja. Jeder weiß das. Trotzdem möchte nicht jeder den aktuell größten TV haben. Und ich brauch nicht die aktuell höchste Bildrate, weil ich kaum die Spiele spiele, die davon ausreichend profitieren um die Ausgabe zu rechtfertigen. Du hast doch auch noch keine 240 Hertz, weil der Preis im Vergleich zum Nutzen für dich zu hoch ist. Hattest Du doch mal so gesagt, wenn ich mich richtig erinnere. Bei mir ist es genau das Gleiche. Der einzige Unterschied ist hier das Du für dieses Hobby mehr Geld übrig hast - und das Du andere Spiele spielst als ich. Das wars.
Man muss andere nicht zum blinden Krüppel machen um deren Entscheidungen zu erklären.
Nach Deinen Postings dachte ich nicht das diese Erklärung nötig wäre.....
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na dann erklär mir mal den Unterschied, so das er im Kontext Sinn ergibt. Falls Du damit sagen willst, das ein 240-Hertz-Monitor, der mit 60 Hertz betrieben wird, keinen Unterschied zu einem anderen 60-Hertz-Monitor macht, dann solltest Du dir mal überlegen, ob das nicht ein wenig zuuuu offensichtlich ist um überhaupt angeprochen zu werden.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Die Feature wären sicher bedeutender aber da bei Games nun mal AMD die Lead Hardware stellt durch die Millionen Konsolen sind die NVidia Specials halt einfach nur nice 2 have PC Gimmiks für die Entwickler.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Bildrate sind die Bilder pro Sekunde, wohingegen die Bildwiederholfrequenz anzeigt wie oft das Bild wiederholt werden kann, daher Frequenz. Du kannst zwar auf einem Monitor mit 120 Hz nur 60 Bilder anzeigen lassen, Du kannst aber keine 120 Bilder auf einem 60Hz Monitor ausgeben, da dies technisch unmöglich ist.Doc Angelo hat geschrieben: ↑22.08.2018 14:46Na dann erklär mir mal den Unterschied, so das er im Kontext Sinn ergibt. Falls Du damit sagen willst, das ein 240-Hertz-Monitor, der mit 60 Hertz betrieben wird, keinen Unterschied zu einem anderen 60-Hertz-Monitor macht, dann solltest Du dir mal überlegen, ob das nicht ein wenig zuuuu offensichtlich ist um überhaupt angeprochen zu werden.
Außerdem ist das Schwachsinn auf einem Monitor mit möglicher höherer Bildwiederholfrequenz diese nicht auszunutzen.
Es entstehen ja keine Nachteile dadurch, sondern eher Vorteile. Davon ab dass das angenehmer für die Augen ist und auch nicht so schnell zu Kopfschmerzen führt (Bildflimmern etc.)
Dazu sind die Eingaben flüssiger/präziser und die Darstellung verbessert sich deutlich.
Von 60Hz zu 120Hz in höherem Maße als von 120Hz zu 240Hz.
Edit: Was es immer noch angenehmer macht mit 60 FPS auf einem 120Hz Monitor zu spielen als mit 60FPS auf einem 60Hz Monitor.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 22.08.2018 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Würde auch Niemanden absprechen dass er mit einer Konsome nicht genauso glücklich ist. Ich schätze die Vorteile einer Konsolr auch aber es harkt für mich immer an ein paar Punkten noch.CJHunter hat geschrieben: ↑22.08.2018 14:37 Mir fehlt eben so ein bisschen der Mehrwert gegenüber meiner Pro. Mal abgesehen von den 60fps die ich bei 4k mit meiner GTX 1070 immer noch bei den meisten Spielen erreichen kann, sehen halt die Spiele auf der Pro (v.a. Exklusives) nicht viel schlechter aus, ganz im Gegenteil...
Ich bin da halt anders gestrickt. Optik bei GoW, Uncharted oder Gears sehe ich mir die ersten 2 Stunden etwas näher an. Dann verfliegt aber nach und nach der Grafikzauber und rückt in den Hintergrund. Wichtig ist dann noch ein gelungener Artstyle und dass nicht Objekte statk aufploppen oder man mit niedrigen AF 1m vor der Figur matschige Texturen auffindet. Da bleibt je mehr ich zicke das reine Grundgerüst des Gameplay was möglichst verzögerungsfrei und ohne Hilfen (die bei 30fps halt zum Teil nötig sind) auskomme. Sowas geht halt eher bei höherer Performance.
Da finde ich dann sogar ein Mario Odyssey, Mario Kart 8, Slatoon oder Smash Bros technisch etwas beeindruckender als Games mit 4k Texturen die nur mit 30 Bilder machbar sind. Da der Entwickler für mich den richtigen Focus setzt.
Hellblade habe uch auf der One X auch im Performance Mode und nicht auf Grafik gezockt.
Deswegen wird mich Raytracing hier wohl auch noch nicht abholen. BF V und Metro scheinen ebenfalls nicht über Full HD und Framerate und 60 hinauszukommen. Mag alles noch Alpha sein und etwas besser werden.
Davon wird aber das Gaming am PC nicht abhängig sein. Nutz msn es halt noch nicht und braucht auch keine teure GPU dafür holen bis es ausgereifter ist.
Hauptsache die Spiele laufen und man hat Spaß egal auf welcher Plattform.