Luke Cage - Season 2
Ähnlich wie in Jessica Jones-Season 2 geht's Vordergründig um Vergangenheitsbewältigung.
Bin etwas zwiegespalten. Mir gehen z.B. einige Frauenrollen auf den Zeiger - Claire und Misty um genauer zu sein, aber auch noch 2 weitere weibliche Figuren mit eher kleineren Rollen nerven. Claire nervt, scheint irgendwie nur da zu sein, um den "Helden" zu stressen und Frauendrama zu verbreiten. Aber das geht zum Glück nur einige Folgen so

Misty und die anderen 2 Charaktere mag ich nicht, weil sie bitchig/hochnäsig durch die Gegend rennen. Untereinander auch noch schön mit Gezicke...
Die Kämpfe öden zu 90% an: Die Leute ballern auf ihn => er knallt ihnen dann eine und Ende.
Lediglich gegen einem seiner Widersacher, Bushmaster, war es etwas besser. Dessen "Kraft" ist Vodoo-Zeugs, das ihn stärker macht. Nicht wirklich spannend, aber der Charakter an sich, sein Beweggrund waren interessant.
Mariah Dillard/Stokes hatte so ihre Momente, wurde aber erst gegen Ende interessant. Genau wie Luke Cage.
In meinen Augen eher ein schlechtes Zeichen, wenn die anderen Charaktere mehr zu bieten haben, als der Held selbst.
Aus Luke könnte noch was werden, wenn er mit dem ständigen "Ich muss Harlem beschützen"-Gesülz aufhört und mal lieber ein paar Knochen brechen geht. Für Season 3 könnte es was werden.
Anonsten gab's gute Episoden und widerum schlechte. Einige Szenen kamen mir arg konstruiert vor (Knast-Szene).
Am Ende hat sich's im Großen und Ganzen aber gelohnt.
7/10
Disenchantment - Staffel 1, Ep1. "A Princess, an Elf, and a Demon Walk Into a Bar"
Erstmal ein paar Episoden abwarten. Noch ist der Funke so gar nicht übergesprungen...