Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom wird am heutigen 16. August 2018 um 9 Uhr eine kostenlose Anspielfassung zu Monster Hunter Generations Ultimate auf Nintendo Switch veröffentlichen. Die Demoversion der Monsterjagd kann via eShop heruntergeladen werden. Als Jagdziele werden der Groß-Maccao, der Barioth und der Valstrax zur Verfügung stehen.Der Verkaufsstart wird am 28. August sowohl digital als auch als Box-Version im Einze...

Hier geht es zur News Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3472
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von mafuba »

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Monster Hunter World und MH Generations?
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von Mr. Eko »

Soweit ich das verstanden habe gehoert World zum Original Monster Hunter Team und Generations ist eine Nebenproduktion, welches nicht vom Original Team produziert wurde.

Dann sollte noch erwaehnt sein, dass Generations mehr für die Veteranen Monster Hunters geeignet ist und World eher fuer Casuals. Zumindest wird das immer von Monster Hunter Veteranen betont, wo gesagt wurde, dass World im Vergleich zu den vorherigen Titel viel zu leicht sein soll. Bspw. die Wegmarker etc. in World.

Habe World damals auch mal kurz gespielt aber mir kam es auch so vor, dass man dort viel mehr an die Hand genommen wird. In Monster Hunter Tri oder auch Monster Hunter 4 empfand ich den Einstieg viel schwieriger. Werde mir aber auch mit der Demo nachhet ein genaueres Bild machen :lol:
Advokaktus Miracoli
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2017 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

mafuba hat geschrieben: 16.08.2018 08:32 Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Monster Hunter World und MH Generations?
Monster Hunter World(MHW) ist das erste Spiel der 5. Generation, MHGU ist das letzte (ultimative) Spiel aus der 4. Generation. MHW hat verglichsweise wenig Content was Jagdgebiete, Monsteranzahl und damit Waffen und Rüstungen angeht, MHGU hingegen ist das ContentMonster schlechthin. Ansonsten ist MHW das deutlich komfortablere (u.a. zusammenhängendes Jagdgebiet ohne Nachladezeit) und auch zugänglichere Spiel (vereinfachtes Rüstungsskillsystem, QoL Verbesserungen), allerdings ist MHW dadurch auch einfacher und weniger "Hardcore" als die vorherige(n) Generation(en), auch weil MHW der berühmt berüchtigte G-Rank Schwierigkeitsgrad fehlt.
Benutzeravatar
Bachstail
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 4441
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von Bachstail »

mafuba hat geschrieben: 16.08.2018 08:32 Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Monster Hunter World und MH Generations?
Da gibt es eine ganze Menge an Unterschieden, sodass es den Rahmen sprengen würde, sie alle aufzuzählen.

Der entscheidendste und wichtigste Unterschied ist, dass World um Welten einsteigerfeundlicher ist als Generations.
Mr. Eko hat geschrieben: 16.08.2018 08:50Dann sollte noch erwaehnt sein, dass Generations mehr für die Veteranen Monster Hunters geeignet ist und World eher fuer Casuals. Zumindest wird das immer von Monster Hunter Veteranen betont, wo gesagt wurde, dass World im Vergleich zu den vorherigen Titel viel zu leicht sein soll. Bspw. die Wegmarker etc. in World.
Ich bin Veteran und kann das nur in Teilen bestätigen.

World hat vieles vereinfacht, auch viele Monster, jedoch tut Capcom derzeit einiges für den Schwierigkeitsgrad.

Arch Tempered Kirin ist zum Beispiel das schwerste Monster, welches ich in Monster Hunter habe jemals bekämpfen dürfen und ich habe schon Monster wie Furious Rajang oder Yama Tsukami erlegt.

Für mich ist World alles in allem das spaßigste Monster Hunter bisher und in meinen Augen bisher auch das beste.
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3472
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von mafuba »

Danke an alle für die Antworten. Habe bereits ein besseres Bild, worin sich die Beiden Spiele Unterscheiden. Werde mir später auch mal die Demo herunterladen.
yopparai
Beiträge: 17738
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von yopparai »

Erwarte nicht zu viel. Das ist quasi ein 3DS-Remaster. Auf dem 3DS war das technisch ok, auf der Switch ... naja ...
Redshirt
LVL 2
22/99
13%
Beiträge: 6207
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von Redshirt »

Demo lädt. Ich freu mich schon :)
Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 2392
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von Trimipramin »

Kurz reingeschaut: gefällt, wird auf jeden Fall gekauft. Ladezeiten zwischen den Gebieten sind relativ kurz, also gut verschmerzbar mMn.
Mr. Eko
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2018 01:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von Mr. Eko »

Trimipramin hat geschrieben: 16.08.2018 12:14 Kurz reingeschaut: gefällt, wird auf jeden Fall gekauft. Ladezeiten zwischen den Gebieten sind relativ kurz, also gut verschmerzbar mMn.
Kann ich auch so bestätigen. Finde die Grafik auf dem TV fuer Switch Verhaeltnisse top bzw. ich find die Grafik generell schoen anzusehen. Selbst im Handheld sieht es sehr ordentlich aus. Gameplaytechnisch macht es auf jeden fall super viel spaß. Werds mir auch zulegen :D
Benutzeravatar
Kuttelfisch
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 718
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von Kuttelfisch »

Mhh...sollte wohl eher World weiterzocken...aber hab auch hier drauf bock ...
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42744
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von Levi  »

Mr. Eko hat geschrieben: 16.08.2018 13:45 Kann ich auch so bestätigen. Finde die Grafik auf dem TV fuer Switch Verhaeltnisse top
Haben sie nochmal merklich was an der Grafik gedreht? Für "switch-Verhältnisse" fand ich die Grafik der JP-Demo doch eher... Naja.... Halt 3ds in hochaufgelöst.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 1902
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von Kant ist tot! »

Ach schade, hab Generations und Stories verwechselt und mich zu früh gefreut :?.

Auf Stories hätte ich voll Bock gehabt, soll ja irgendwie so 'ne Mischung aus Monster Hunter und Pokemon sein quasi. Bei Generations denke ich halt, dass mir die Motivation fehlt. Nach World weiß ich nicht, ob das so richtig bockt da einen Schritt zurück zu machen, wenn man die Verbesserungen von World gewohnt ist.

So oder so, immerhin cool, dass es noch kommt. Hätten sie in meinen Augen aber vor World hinbekommen sollen.
yopparai
Beiträge: 17738
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von yopparai »

Wobei man fairerweise sagen muss, dass einige Modelle schon auch einige Polygone mehr spendiert bekommen haben. Es sind also nicht nur die Texturen. Toll isses trotzdem nicht, besonders nicht die Segmentierung. Ähnlicher Fall wie bei Ys.
johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Demo der erweiterten Monsterjagd für Switch vim Anmarsch

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieht im Handheldmodus echt nicht übel aus imo. Schade, dass es nicht mit 60 FPS läuft, fühlt sich aber trotzdem ok an.
Antworten