Virtues Last Reward war wirklich gut, wollte das nicht so negativ klingen lassen. 999 hat mich trotzdem mehr geflasht.
Überhaupt war es vor allem dieses "geflasht sein" was ich am DS viel öfter erlebt habe.
Das war mein erster Handheld seit Game Boy/Game Gear.
Ich habe jede Menge GBA Titel auch noch nachgeholt und dadurch dann auch diverse Ports (vor allem Final Fantasy) von alten JRPGS gespielt.
Wenn man in einem Zeitraum von 2 bis 3 Jahren Spiele wie
die Advance Wars Teile, die GBA Fire Emblems, Golden Sun 1 bis 3, Chrono Trigger, Final Fantasy VI, GTA - Chinatown Wars, Picross 3D, vier gute Professor Layton Titel, Ghost Trick, Hotel Dusk und Last Window, Minish Cap sowie die beiden DS Zeldas, Wario Land 4, Rhythm Heaven, Mario Kart DS, Okamiden, Soul Bubbles, das Touchscreen Kirby, Might and Magic - Clash of Heroes (!), Tetris DS, Mother = Earthbound Beginnings (mit Fanübersetzung), Mother 3, Metroid Fusion, Metroid Zero Mission, usw.
zockt, dann ist es schwer da mitzuhalten.
Ich hatte seit dem SNES nicht mehr so viel Kontakt zu Nintendo Marken (dazwischen Ausnahmen wie Ocarina of Time und Mario 64 ausgenommen). War eine ganz neue Welt mit vielen neuen Spielkonzepten für mich.
Der 3DS ging so schleppend los, dass ich das Ding - trotz Vorhaben - zum Launch doch nicht gekauft habe.
Dann hab ich mich im Herbst durch die Ocarina of Time Special Edition zum Kauf genötigt gefühlt

Die lag nur kurz angespielt ungelogen ein halbes Jahr in der Ecke rum. Erst als Fire Emblem Awakening erschien, habe ich das Teil wieder angefasst. Das war dafür dann richtig gut.
Danach hab ich erst OoT gespielt. Naja und dann kamen eben pro Jahr so zwei, drei Spiele, die mich interessiert haben.
Davon war dann auch nicht alles Gold...