Super Smash Bros. Ultimate: Zahlenrekorde, Castlevania-Figuren und Infos aus der Nintendo Direct
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Smash Bros. Ultimate: Zahlenrekorde, Castlevania-Figuren und Infos aus der Nintendo Direct
In der heutigen Nintendo Direct ist Entwicklungsleiter Masahiro Sakurai unter anderem darauf eingegangen, welche Echo-Fighter im Prügelspiel Super Smash Bros. Ultimate auftreten. Chrom und Dark Samus bzw. Simon und Richter Belmont unterscheiden sich nur in Details von ihren Vorbildern. Simons Peitsche soll sich relativ frei bewegen lassen und macht seine langsame Bedienung offenbar mit einer orden...
Hier geht es zur News Super Smash Bros. Ultimate: Zahlenrekorde, Castlevania-Figuren und Infos aus der Nintendo Direct
Hier geht es zur News Super Smash Bros. Ultimate: Zahlenrekorde, Castlevania-Figuren und Infos aus der Nintendo Direct
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate: Zahlenrekorde, Castlevania-Figuren und Infos aus der Nintendo Direct
Ich werde es NIE verstehen... WARUM sind Zero und Alucard nur Helfer? Ich will die doch spielen!!! Wie kann man das Potenzial dieser Figuren so verschwenden? Wen interessiert neben diesen zwei Chars ein King K. Rool?
-
Ultima89
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate: Zahlenrekorde, Castlevania-Figuren und Infos aus der Nintendo Direct
Auf den Test im Dezember bin ich mal gespannt. Auf der einen Seite macht es sich der Producer leicht und wirft quasi alles ins Spiel, was es schon mal gab. Alte Suppe in neuen Dosen - und in neuer Grafik. Schade ist auch, dass man sich von der kleinen Mogelpackung nicht verabschiedet, beinahe identische Kämpfer (wieder-)einzuführen, die man dann ganz cool "Echo" nennt. Jetzt musste unbedingt eine Dark-Samus her... Sollen sie doch gleich noch einen Dark-Link mitdraufpacken. Ach ne, wir haben ja schon einen Beinahe-Klon als Junger Link.
Andererseits muss man den Entwickler dafür loben, dass er neue interessante Spielmodi eingeführt hat und der Klassik-Modus zurück ist, mit individuellen Kampagnen. Ganz so leicht hat er sich dann doch nicht gemacht und letztlich müssen all die Kämpfer auch gebalanct werden, was eine Heidenaufgabe ist. Aber zugegeben, ein Richter Belmont ist schon ein Verkaufsargument.
Mal sehen, wie der Test ausfällt und welche News noch kommen.
Andererseits muss man den Entwickler dafür loben, dass er neue interessante Spielmodi eingeführt hat und der Klassik-Modus zurück ist, mit individuellen Kampagnen. Ganz so leicht hat er sich dann doch nicht gemacht und letztlich müssen all die Kämpfer auch gebalanct werden, was eine Heidenaufgabe ist. Aber zugegeben, ein Richter Belmont ist schon ein Verkaufsargument.
Mal sehen, wie der Test ausfällt und welche News noch kommen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke genug, King K. Rool und Ridley waren nahezu durchgängig über viele Jahre ganz oben auf den Wunschlisten gewesen. Aber ich finde es auch seltsam Alucard und Zero als Helfer zu haben, vor allem wenn man sie so designt, dass sie ja offensichtlich kämpfen können. Da ist der Schritt sie als vollwertige Kämpfer drin zu haben ja auch nicht mehr so weit, selbiger Fall mit Krystal.Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑08.08.2018 17:25 Ich werde es NIE verstehen... WARUM sind Zero und Alucard nur Helfer? Ich will die doch spielen!!! Wie kann man das Potenzial dieser Figuren so verschwenden? Wen interessiert neben diesen zwei Chars ein King K. Rool?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin echt positiv überrascht wie fett dieses Paket wird.
Da ist einfach sehr sehr viel drinnen (ja, ich war einer von denen, die der Meinung waren, dass das nur eine Deluxe Version von U wird - aber selbst wenn es die gleiche Engine ist, ist da einfach soviel draufgepackt, dass es passt).
Alleine für den Soundtrack würde ich schon gut Geld ausgeben.
Smash Bros ist nicht meine Serie aber dieses Feiern von allen Nintendo Marken und Videospielen insgesamt unterstütze ich gerne.
Da ist einfach sehr sehr viel drinnen (ja, ich war einer von denen, die der Meinung waren, dass das nur eine Deluxe Version von U wird - aber selbst wenn es die gleiche Engine ist, ist da einfach soviel draufgepackt, dass es passt).
Alleine für den Soundtrack würde ich schon gut Geld ausgeben.
Smash Bros ist nicht meine Serie aber dieses Feiern von allen Nintendo Marken und Videospielen insgesamt unterstütze ich gerne.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Brauchte Nintendo für King K. Rool nicht die Erlaubnis von Rare?
Und wenn nicht: Wieso haben sie ihn nicht schon längst in ihre Donkey Kong-Titel eingebaut? Müssen ja keine Kremlins dabei sein.
Und wenn nicht: Wieso haben sie ihn nicht schon längst in ihre Donkey Kong-Titel eingebaut? Müssen ja keine Kremlins dabei sein.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
28h Soundtrack. Für’n Kloppspiel. Lol. Man kann‘s auch übertreiben 
RIP Youtube-OST-Hochlader.
@Todesglubsch: Sollte mich wundern, brauchten sie für Dixie ja auch net. Wahrscheinlich haben die sich die Rechte damals schon vor dem Verkauf gesichert. Und falls nicht würde es mich wundern, wenn sich MS da querstellt.
RIP Youtube-OST-Hochlader.
@Todesglubsch: Sollte mich wundern, brauchten sie für Dixie ja auch net. Wahrscheinlich haben die sich die Rechte damals schon vor dem Verkauf gesichert. Und falls nicht würde es mich wundern, wenn sich MS da querstellt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, brauchen sie meines Wissens nach. Das bedeutet Microsoft und Nintendo kuscheln weiter etwas.
Ansonsten kann man die Frage "Warum?" doch bei jedem Charakter bringen. Sind doch viele recht relevant.
Das Spiel hat halt schon nicht wenig Fighter.
Vor allem wird er aber wohl in die Kategorie "zu groß" gefallen sein.
Wie Ridley - und das hat sich dieses mal ja auch endlich erledigt.
Ansonsten kann man die Frage "Warum?" doch bei jedem Charakter bringen. Sind doch viele recht relevant.
Das Spiel hat halt schon nicht wenig Fighter.
Vor allem wird er aber wohl in die Kategorie "zu groß" gefallen sein.
Wie Ridley - und das hat sich dieses mal ja auch endlich erledigt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hm, ok... ich gucks gerade noch. Müsste ja am Ende in den Credits stehen.
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Das Crystal nur eine Helferfigur ist, finde ich extrem schade.
Da hat man einen Star Fox Charakter der sich einzigartig spielt...
Villt wird mir bei Smash 6 endlich mal mein Wunsch erfüllt.
Anmerkung:
Hat man sich bei Dracula nicht verplappert, auch wenn das offensichtlich war?
Es hieß ja das man zu einem späteren Zeitpunkt sagt, welche Rolle er einnehmen wird.
Bei dem MH Dino hieß es dann später das er gleichzeitig Helfertrophäe und Boss ist,
Dracula wird dann sehr wahrscheinlich auch einer sein.
Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle wird es daher wieder einen Story Modus geben, ich hoffe es wird ein ähnlicher wie bei Brawl werden
Anmerkung:
Es hieß ja das man zu einem späteren Zeitpunkt sagt, welche Rolle er einnehmen wird.
Bei dem MH Dino hieß es dann später das er gleichzeitig Helfertrophäe und Boss ist,
Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle wird es daher wieder einen Story Modus geben, ich hoffe es wird ein ähnlicher wie bei Brawl werden
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Kann auch "nur" ein Adventure-Modus sein. Da gab es auch schon Bosse. Selbst im Classic-Modus von Melee gab es Bosskämpfe.Braver hat geschrieben: ↑08.08.2018 19:15 Das Crystal nur eine Helferfigur ist, finde ich extrem schade.
Anmerkung:
Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle wird es daher wieder einen Story Modus geben, ich hoffe es wird ein ähnlicher wie bei Brawl werden![]()
Aber mal sehen!
Warum sollte für K.Rool Rare um Erlaubnis gefragt werden? Sie haben damals für Nintendo als Publisher entwickelt, folglich werden die Recht auch bei Nintendo sein. Sonst müssten sie auch jedes mal bei Dixie, Cranky und co. um Erlaubnis fragen.
Übrigens scheint es tatsächlich ein (limitiertes) Deluxe-Bundle zu geben:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jo, MS/Rare stehen nicht drin am Ende. Also brauchten sie die wohl auch nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Meiner Erinnerung nach war das mit den Rechten damals so gelöst, dass das ganze Donkey Kong Zeug (also die Affen) an Nintendo ging und die Kremlings Rare mitgenommen hat...
Vielleicht war das aber auch zu einfach dargestellt.
-
wilko1989
- Persönliche Nachricht:
Schon für "Mario Strikers Charged Footbal" oder "Mario Super Sluggers" brauchten die keine Erlaubnis von Rare oder Microsoft um die Kremlinge drin zu haben. Keine Ahnung woher der Irrglaube kommt, dass King K. Rool oder die anderen Kremlinge nicht Nintendo gehören :/Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.08.2018 19:35Meiner Erinnerung nach war das mit den Rechten damals so gelöst, dass das ganze Donkey Kong Zeug (also die Affen) an Nintendo ging und die Kremlings Rare mitgenommen hat...
Vielleicht war das aber auch zu einfach dargestellt.
Liegt vielleicht daran, dass Nintendo diese Charaktere selten benutzt
Aber die gehören auf jeden Fall zu Nintendo
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Hast recht, dass hatte ich ganz vergessen.Redshirt hat geschrieben: ↑08.08.2018 19:20Kann auch "nur" ein Adventure-Modus sein. Da gab es auch schon Bosse. Selbst im Classic-Modus von Melee gab es Bosskämpfe.Braver hat geschrieben: ↑08.08.2018 19:15 Das Crystal nur eine Helferfigur ist, finde ich extrem schade.
Anmerkung:
Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle wird es daher wieder einen Story Modus geben, ich hoffe es wird ein ähnlicher wie bei Brawl werden![]()
Aber mal sehen!
Warum sollte für K.Rool Rare um Erlaubnis gefragt werden? Sie haben damals für Nintendo als Publisher entwickelt, folglich werden die Recht auch bei Nintendo sein. Sonst müssten sie auch jedes mal bei Dixie, Cranky und co. um Erlaubnis fragen.
Übrigens scheint es tatsächlich ein (limitiertes) Deluxe-Bundle zu geben:
![]()
Aber irgendwie bezweifle ich das der eine Modus den man verpixelt hat, ein gewöhnlicher Adventure Mode ist.
Damit würde Nintendo die Erwartungen der Fans unnötig hoch setzen.
Auch hatte ich bisher nicht den Eindruck, das der Adventure Mode bei Nintendo so hoch gehandelt wird.
Er war eher eine Alternative zum Classic Mode.
Einen "einfachen" Adventure Mode sehe ich eher in der selben Kategorie wie die anderen 1P Modes "Games & More" und nicht als einen einzelnen Menü Punkt.
Das natürlich alles vorausgesetzt, der Menü Punkt ist ein Story Modus und nicht ein anderer Modus wie Smash Tour oder so :I
Aber ich bin optimistisch, Nintendo scheint ja in letzter Zeit regelmäßig auf die Wünsche der "Hardcore" Fans zu hören.
@Bundle
Ich hoffe es wird nicht allzu teuer.