World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Beitrag von Kajetan »

bondKI hat geschrieben: 04.08.2018 09:00 Wie um alles in der Welt verreckst du da bitte? Ich bin erst gestern selber da gewesen mit meinem Nightborne Warlock und die Viecher machen absolut Null Schaden...wenn sie denn überhaupt mal rankommen, sind nach wie vor nach 1-2 Attacken down.
Oh, gleich ausprobieren. Vielleicht hat man es schon gefixed? Nein, es war vor zwei Tagen tatsächlich so wie beschrieben.

Edit: Nope. Immer noch. Jetzt weiß ich auch, was da zuviel Schaden macht. Jeder Furbolg hat einen Buff namens "Überzieher der Distelfelle" der jedem Nahkämpfer standardmäßig 19 Schaden macht. Das wird aber so hoch skaliert, dass ich für jeden meiner Angriffe massiv Schaden erhalte. Und als Rogue stichelt man zweihändig halt sehr oft zu :)

Ich installiere mir mal ein gescheites Battle-Log-Addon, das will ich jetzt genauer wissen.

Edit 02: Jopp. Das ist der Überzieher. Macht für JEDEN meiner Angriffe (auch für jeden Tick des Gift- und Blutungschadens) 48 Schaden. Was bei Stufe 35 und 1700 HP sehr schnell gegen Null geht. Es ist kein Wunder, dass Du als Warlock nichts merkst :)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Beitrag von Veldrin »

Und als Fernkämpfer haste dann nicht das Problem, was? :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Veldrin hat geschrieben: 04.08.2018 12:18 Und als Fernkämpfer haste dann nicht das Problem, was? :)
Genau deswegen auch der verwunderte Kommentar von Fernkämpfern: "Wie? Die sollen schwierig sein?" :)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Kajetan hat geschrieben: 04.08.2018 12:42
Veldrin hat geschrieben: 04.08.2018 12:18 Und als Fernkämpfer haste dann nicht das Problem, was? :)
Genau deswegen auch der verwunderte Kommentar von Fernkämpfern: "Wie? Die sollen schwierig sein?" :)
Endlich mal sind die Fernkämpfer auch mal in was gut. Sonst fliegen sie ja beim kleinsten Windhauch einfach um :lol:
(spielt selber einen Fernkämpfer der beim kleinsten Windhauch umfliegt)

Gut, weiß jetzt nicht wie das bei WoW genau ist. Aber so ist es in vielen Spielen ja, dass Fernkämpfer eben als Ausgleich teilweise deutlich weniger aushalten.

Deswegen gönne ich es den „Glaskugeln“ ja. Bis dann der Patch kommt ^^
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

L!ght hat geschrieben: 03.08.2018 21:58 Die einzigen die rumheulen seid doch ihr wie kacke alles ist :D oh gott ey wenn kommentare wie "Nope, heul doch" kommen weil man nichts mehr zu sagen hat :D haha, WoW Add-On Release Zeit ist immer die beste Zeit um sich über die heulbojen der Spieler lustig zu machen :D
Junge, komme geh, als Trollversuch war das nix. Lass es gut sein und warte auf die nächste Gelegenheit.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Sindri hat geschrieben: 04.08.2018 15:11
L!ght hat geschrieben: 03.08.2018 21:58 Die einzigen die rumheulen seid doch ihr wie kacke alles ist :D oh gott ey wenn kommentare wie "Nope, heul doch" kommen weil man nichts mehr zu sagen hat :D haha, WoW Add-On Release Zeit ist immer die beste Zeit um sich über die heulbojen der Spieler lustig zu machen :D
Junge, komme geh, als Trollversuch war das nix. Lass es gut sein und warte auf die nächste Gelegenheit.
Yap, "Trollversuch" sich über euch lustig zu machen und euch vor augen zu führen wie unfassbar dumm ihr seid mit eurem gejammer :D ohje ohje, naja eines tages merkt ihr schon wie unfassbar dumm ihr seid ;)

[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

put put put put put komm, komm
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Veldrin hat geschrieben: 04.08.2018 12:45 Gut, weiß jetzt nicht wie das bei WoW genau ist.
In WoW sind Fernkämpfer und Magienutzer ebenso zerbrechliche Glaskugeln ... wenn man sie wie einen Nahkämpfer spielen will. Es gibt aber ausreichend Mechaniken, mit denen man sich als Fernkämpfer den Gegner vom Leib halten kann. Es gibt jede Menge an Ablenkungs-, Ausweich-, Betäubungs-, Schutz- oder Gegnerkontrollfähigkeiten, mit denen man die Überlebensrate deutlich steigern kann.

Dennoch sollte man deswegen nicht glauben, dass man sich wie ein Schutz-Paladin einfach mitten in die Menge stellen kann :)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Kajetan hat geschrieben: 04.08.2018 16:51
Veldrin hat geschrieben: 04.08.2018 12:45 Gut, weiß jetzt nicht wie das bei WoW genau ist.
In WoW sind Fernkämpfer und Magienutzer ebenso zerbrechliche Glaskugeln ... wenn man sie wie einen Nahkämpfer spielen will. Es gibt aber ausreichend Mechaniken, mit denen man sich als Fernkämpfer den Gegner vom Leib halten kann. Es gibt jede Menge an Ablenkungs-, Ausweich-, Betäubungs-, Schutz- oder Gegnerkontrollfähigkeiten, mit denen man die Überlebensrate deutlich steigern kann.

Dennoch sollte man deswegen nicht glauben, dass man sich wie ein Schutz-Paladin einfach mitten in die Menge stellen kann :)
Hehe nein, das denk ich auch nicht. Aber das macht die Fernkampfklassen so interessant.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kajetan hat geschrieben: 04.08.2018 16:51 In WoW sind Fernkämpfer und Magienutzer ebenso zerbrechliche Glaskugeln ... wenn man sie wie einen Nahkämpfer spielen will. Es gibt aber ausreichend Mechaniken, mit denen man sich als Fernkämpfer den Gegner vom Leib halten kann. Es gibt jede Menge an Ablenkungs-, Ausweich-, Betäubungs-, Schutz- oder Gegnerkontrollfähigkeiten, mit denen man die Überlebensrate deutlich steigern kann.
Hat der Schurke eigentlich auch aber ich weiß was du meinst, da ich seit Jahren, wenn ich mal wieder WoW spiele, als Main immer Schurke spiele. Außer der Phiole keinerlei Selfheals und kaum Rüstung.
Dafür hast du nicht das Problem jeden fucking Mob zu pullen. Einfach chillig durch schleichen^^
Ich weiß nicht wie es aktuell ist, wenn man einen Schurken levelt aber ich habe gemerkt, daß beim leveln der Täuschungsschurke angenehmer ist.
Im Endgame ist das zwar die schwächste Skillung aber beim leveln war es angenehmer.
Kajetan hat geschrieben: 04.08.2018 16:51 Dennoch sollte man deswegen nicht glauben, dass man sich wie ein Schutz-Paladin einfach mitten in die Menge stellen kann :)
Oder Furor Krieger.....richtig stark zur Zeit.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben: 04.08.2018 20:46
Kajetan hat geschrieben: 04.08.2018 16:51 Dennoch sollte man deswegen nicht glauben, dass man sich wie ein Schutz-Paladin einfach mitten in die Menge stellen kann :)
Oder Furor Krieger.....richtig stark zur Zeit.
Jetzt habe ich spasseshalber bei einer Priesterin reingeschaut, die schon seit Ewigkeiten im Account herumgammelt. War mir damals™ zu viel Arbeit sie solo hochzuleveln, weil Priester halt nicht viel mehr konnten ausser heilen und das nur mit entsprechenden Manakosten.

Ich stelle erstaunt fest, dass die Priesterklasse von heute so gut wie nicht kaputtbar ist, mächtig Schaden austeilt und dabei kaum Mana verbraucht. Dann ich im PVE mich locker-lässig mit drei bis vier Gegnern derselben Stufe gleichzeitig (!) anlegen und überlebe den Kampf ohne nennenswert LP eingebüsst zu haben. Und Mana war stets reichlich vorhanden. Wow! Noch einfacher geht es nicht. Ich behaupte mal frech, dass die Priester-Klasse in dieser Form nicht lange existieren wird. Das ist fast schon ein offizieller Cheat-Mode :)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ich glaube auch, daß der Diszi zur Zeit ein klein wenig OP ist. Wird sich mit lvl 120 wahrscheinlich wieder ändern. Wie du sagtest, ist das nicht normal. Auch im PvP schon von Diszi Priestern mächtig auf die Mütze gekriegt...
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Sindri hat geschrieben: 05.08.2018 17:45 Ich glaube auch, daß der Diszi zur Zeit ein klein wenig OP ist. Wird sich mit lvl 120 wahrscheinlich wieder ändern. Wie du sagtest, ist das nicht normal. Auch im PvP schon von Diszi Priestern mächtig auf die Mütze gekriegt...
ist doch das Selbe wie im letzten Pre-Patch, als Diszis Imba waren, oder den Pre-Patch davor, als Diszis einfach nur imba waren.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich wünsche mir den Wotlk Diszi zurück. Tolle Zeit damals. Tausendwinter jagd auf DDs gemacht die total erstarrt sich ihrem Schicksal hingaben :-)
In Raids ne tolle Schildschmlampe gewesen, solo ICC hc geheilt ...
Ach das war noch alles toll.

Hab in Legion nur bissel Diszi gespielt. Es ging, aber viele konnten den Diszi nicht spielen und er war Random nicht gern gesehen.
Bin ab und zu aus Random m+ gekickt worden als sie mitbekommen was ich geskillt war. Oder sie haben gefragt und wollten das ich dann Holy spiele, was ich dann auch meistens gemacht habe.
Evtl kommt der BfA Diszi wieder an den alten Diszi ran, dann werde ich auch wieder öfters heilen.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ich bin da ganz anderer Meinung. Wenn der Diszi wieder zu stark wird, wird er wieder DER Heiler sein, mal davon abgesehen, dass er dann den Holy-Specc komplett obsolet machen würde. Der Diszi erfüllt eine Nische und genau das sollte auch so bleiben.