Es ist der Umstand das hier Arbeit hinein gesteckt wurde und sich das Programm aktiv verbessert hat ohne zusätzliche Zahlungen. Wäre es ein Abo gewesen sähe die Situation anders aus, hätte man es Jahre als Alpha und Early Access Bezeichnet wahrscheinlich auch.Wigggenz hat geschrieben: ↑26.07.2018 23:28Du findest ernsthaft moralisch stark, nicht das in seinem finalen Produkt zu bieten, womit geworben wird?ChrisJumper hat geschrieben: ↑26.07.2018 21:53 Vielleicht sind sie keine guten Entwickler, Programmierer oder Designer. Aber moralisch empfinde ich das verhalten von dem Studio als stark.![]()
Der Witz an der ganzen Sache ist aber das der Vorschuss wahrscheinlich nicht so groß geworden wäre. Erst durch diesen Hype konnten sie es sich leisten das Spiel so zu entwickeln wie es denn Heute ist.
Bei Civilization greife ich oft immer sofort zu, auch wenn ich weiß das die Spiele erst mit den zwei Addons komplett sein werden.
Wahrscheinlich hab ich deswegen eine grundsätzlich andere Erwartungshaltung und mehr Gedult. Was ich wirklich schade finde ist der Druck der auch durch die Kunden und Sozialen Medien aufgebaut werden, das macht die Spiele nicht immer besser.
Klar Lüge war dreist und rechtfertigt eine Rücknahme des Spieles. Aber schon ohne diesen Aspekt war das Spiel damals in Ordnung. Eben wie bei den Civ-Teilen.
Spielt man das Spiel heute mit den Updates und vergleicht es mit Titeln die Umfangreicher sind fällt sofort auf das die Entwicklung viel teurer war und viel mehr Entwicklungszeit hatte.
Mal schauen wie es die Kunden Bewerten die das Spiel heute zum ersten mal spielen. Jeder baut mal riesengroße Scheiße, aber dazu stehen und das Ruder doch noch herum zu reißen, finde ich ist kein weiterhin ins Fettnäpfchen treten.
Ich bin mal auf den Xbox One X Test von 4Players gespannt.