MrLetiso hat geschrieben: ↑01.08.2018 13:15Selbst unter Vol'jin? Ich nahm seine Führung eigentlich als sehr willkommen innerhalb der Horde wahr.
Ich auch, das Problem für mich war aber, dass Blizzard viel zu wenig aus Vol'jin gemacht hat, deswegen wirkte die Horde auch zu diesem Zeitpunkt nicht stabil.
Vol'jin hätte ein absolut großartiger Kriegshäuptling sein können, vielleicht sogar besser als Thrall aber sie haben Vol'jin ausgerechnet für DAS Add On den Chefposten gegeben, in welchem der Kriegshäuptling eigentlich am unpräsentesten war, Warlords of Draenor drehte sich vor allem und eigentlich auch fast ziemlich exklusiv um den Spieler, denn endlich wurde man als der Held erkannt und angesehen, welcher man auch tatsächlich war.
Ich meine, man hat ja immerhin illidan, Arthas und Todesschwinge besiegt/getötet (wenn auch nicht alleine).
Sylvanas hatte schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht, während der Rest eher nach, ich möchte nicht "Frieden" sagen, einer Waffenruhe gestrebt hat. Kann aber auch eine komplette Fehleinschätzung meinerseits sein, da diese Konflikte während WOD nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben und Vol'jin nie wirklich Farbe bekennen musste.
Deswegen mag ich Sylvanas übrigens nicht.
Einer der Gründe, weshalb ich mich damals für die Horde entschieden habe, war der Zusammenhalt, welchen mir diese Fraktion vermittelt hat, dieses Gefühl hatte ich bei der Allianz nie, die Horde fühlte sich mit Thrall, Vol'jin, Cairne und Lor' Themar lebendiger und auch menschlicher . . . äh, ich meine orcischer an.
Sylvanas hingegen hat mir das nie vermittelt, die habe ich schon von Beginn an als Einzelgängerin wahrgenommen, deswegen hatte ich auch nie so den Bezug zu den Verlassenen, ich habe bis heute noch keinen einzigen Untoten Charakter über Level 15 hinaus gespielt, diese Rasse spricht mich einfach nicht an und Sylvanas trägt einen Teil dazu bei.
Der Hauptgrund für die Wahl der Horde waren für mich übrigens die subjektiv interessanteren Rassen, das, was mir die Allianz bot, habe ich ja in jedem RPG, welches eine Rassenwahl erlaubt, sei es der Mensch, der Zwerg, der Gnom/Halbling oder die Elfen, die Horde hat mich mit ihren Orcs, Tauren und vor allem Trollen schlicht mehr angesprochen.
Übrigens würde ich schon Frieden sagen, ich möchte damit nicht die Verbrechen und Grausamkeiten der Horde relativieren aber die Horde wollte unter Thrall eigentlich nur in Ruhe gelassen werden, ihr eigenes Ding durchziehen.
Klar waren sie dem Krieg nie abgeneigt aber das war die Allianz meiner Meinung nach auch nie.
Warte... das war sarkastisch. Oder?
Ja, war es.
Ich würde es recht lahm finden, der Horde per Raid schon WIEDER den Kriegshäuptling zu nehmen.
Vielleicht opfert sich Sylvanas anderweitig, denn Vol'jins Vision sagte ja aus, sie würde die Horde retten, ich bin gespannt, was genau damit gemeint gewesen ist und BfA könnte der perfekte Zeitpunkt für dieses Event sein, denn da steht ja der Konflikt beider Fraktionen im Vordergrund.